fileadmin/content/studiengaenge/ba-transkulturelle-europastudien/bilder/grafiken/model-study-plan-home-university-unistra-universite-de-strasbourg-.png
fileadmin/content/studiengaenge/ba-transkulturelle-europastudien/bilder/grafiken/model-study-plan-home-university-uma-universidad-de-malaga-.png
fileadmin/content/projekte/trilateral-graduate-school/dokumente/summerschulen/summerschool-2019.pdf
soll in zwei Aspekten geschehen: Institutioneller Aspekt: In Europa haben sich sehr verschiedene Modelle des Verhältnisses von Staat und Religionsgemeinschaft etabliert. Auf der einen Seite eines Spektrums
fileadmin/content/projekte/trilateral-graduate-school/dokumente/summerschulen/ausschreibung-summerschool-2018.pdf
Konfliktgeschichte, z.B. Franz von Assisi, Mevlana Rumi, Dietrich Bonhoeffer, Nelson Mandela …) sollen Modelle friedlicher Koexistenz der Religionen und Weltanschauungen erprobt und besprochen werden. Gewünschte
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
alte Modewissenschaften • anthropologische Grundlagen und kulturethnologische Aspekte des Kleidens und Wohnens • Kulturgeschichte des Kleidens und Wohnens • Mode und Modetheorien, Modepsychologie und [...] der Berufsorientierung im Berufsfeld Textil und Mode, • kennen Modelle und Konzepte der Analyse, Planung, Organisation und Evaluation der Vermittlung von mode- und textilwissenschaftlichen Inhalten und verfügen [...] -soziologie • Gender Studies im Kontext Mode und Textil • Grundlagen der Gestaltung, Mode- und Textildesign • biografische und ästhetische Zugangsweisen zu Mode und Textil Textilwissenschaften • Materialkunde
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-neapel.pdf
ins Archäologische Museum. Doch hier erstaunte – und bisweilen verwirrte – uns die Mischung aus moderner und antiker „Kunst“, die wir bisher in dieser Form noch nicht zu Gesicht bekommen hatten. 9. Tag:
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
die verschiedenen Kompetenzmodelle des Fachs zu in- tegrieren versucht, was er insbesondere in seiner Monographie „Guter Geschichtsunterricht“ entwickelt und entfaltet.12 Sein Modell liegt den Fachanf [...] allen diesen Fällen sind wir sofort im Modell wieder bei der Wahrnehmungskompetenz und dem Stellen von Fragen an die Geschichte. Das mehrfache Durchlaufen dieses Modells führt dazu, dass Lernende in ihrer [...] und damit die Kommission zur Erarbeitung der Fachanforderungen – historisches Lernen vorstellt: Das Modell ist als Kreislauf zu verstehen. Ich beginne meine Darstellung beim Kasten unten rechts, das ist aber
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Baldus, Regelhafte Vertragsauslegung nach Parteirollen im klassischen römischen Recht und in der modernen Völkerrechtswissenschaft Zur Rezeptionsfähigkeit römischen Rechtsdenkens. Zwei Bände (= Europäische [...] Germanen und Britannier. Untersuchungen zur Sichtweise von fremden Völkern in antiker Literatur und moderner wissenschaftlicher Forschung (=Europäische Hochschulschriften, Reihe 3, Geschichte und ihre Hil [...] griechischen Papyri, Berlin 1912. TAL 211 K. Heldmann, Sallust über die römische Weltherrschaft. Ein Geschichtsmodell im Catilina und seine Tradition in der hellenistischen Historiographie (= Beiträge zur Alte
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
verbal discussion → note taking. • Iowa Writers’ Workshop - methodology has long been the dominant model. • Sitting around a table, readers have read a part of the writer’s work in advance and they react
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/handreichung-hausarbeiten-09-06-2023.pdf
- Das virtuelle Museum (vimo.info): Thema Migration, URL: http://www.vimu.info/gene- ral_04.jsp?id=mod_14_1&lang=de&u=general&flash=true (zuletzt aufgerufen am 12.11.2021). • Social Media - NDR (@ndr.info)