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Europa-Universität Flensburg - FrSe 24 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 11 Sei (P,G,≡,⊥) eine euklidische Ebene. Aufgabe 1 Sei AB eine echte Strecke mit Mittelpunkt M . Die Kreise k1(M [...] bei A und m das Mittellot von BC. Man zeige: m,w schneiden sich auf dem Thaleskreis von ABC. Aufgabe 3 Sei ABC ein echtes Dreieck. Man zeige: Wenn BCA gleichschenklig ist, dann gibt es eine die Seitenlinie
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mit x 7→ W (x) = P ({X = x}) := P ({ω ∈ Ω|X(ω) = x}) nennen wir eine Wahrscheinlichkeitsfunktion der Zufallsgröße X oder kurz eine Ver- teilung von X. Es ist also P ({X = x}) (oder kurz P (X = x) ) die [...] ..., xn} mit den zugehörigen Wahrscheinlichkeiten W (xi) bzw. P (X = xi). Dann heißt die Zahl E(X) := n∑ i=1 xi ·W (xi) = n∑ i=1 xi · P (X = xi) der Erwartungswert der Zufallsgröße X. In diesem Zusammenhang [...] de wird für 1AC Einsatz folgendes Spiel angeboten: Aus 6 verdeckt liegenden Karten, von denen 3 rot und 3 schwarz sind, zieht der Spieler nacheinander und ohne Zurücklegen Karten, und zwar so lange, bis
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). Sei P eine Menge. Eine Relation Kongruenz (im Zeichen ≡) auf der Menge der Strecken, also ≡ ⊆ (P ×P)× (P ×P), nennen wir eine Kongruenz- Relation, wenn 1) ≡ eine Äquivalenzrelation auf P × P ist. 2) [...] charmanter): Definition 0.3 (n-Ecke). Sei P eine Menge von Punkten und n ∈ N≥3. Unter einem n- Eck verstehen wir eine n-elementige Menge von Punkten, also {A1, A2, A3, . . . , An}, kurz A1A2A3. . .An. Die Elemente [...] nämlich Definition 0.2 (n-Ecke). Sei P eine Menge von Punkten und n ∈ N≥3. Unter einem n- Eck verstehen wir ein n-Tupel von Punkten, also (A1, A2, A3, . . . , An), kurz A1A2A3. . .An. Die Komponenten des n-Ecks
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größte ist. Aufgabe 3 Als Grundmenge M nehmen wir die Menge aller Menschen. Weiter definieren wir folgende Mengen: • C als Menge der College-Studenten, • S als Menge der Studentinnen, • P als Menge der Professoren [...] Freitag, den 22. September Aufgabe 1 Judith beschäftigt sich mit Zahlen, die nur aus den Ziffern 1, 2 und 3 bestehen. Die Ziffern dürfen mehrfach in den gesuchten Zahlen vorkommen. a) Wie viele dreistellige Zahlen
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Aufgabe 1 Man beweise die folgenden Aussagen. a) Für alle Mengen A,B gilt: P(A ∩B) = P(A) ∩ P(B). Erinnerung. Für jede Menge M ist P(M) die Menge aller Teilmengen von M . b) Für alle natürlichen Zahlen n > [...] S}. Sei A := {1, 2, 3, 4}. Sei R := {(1, 1), (1, 2), (3, 4)} und S := {(2, 3), (1, 4)}. a) Man gebe die zwei Kompositionen S ◦R und R ◦ S konkret an. b) Man begründe, warum das Paar (3, 4) /∈ S ◦R ist. Seien [...] die Aussage. d) Gilt auch die Umkehrung der Aussage? Man beweise die getroffene Entscheidung. Aufgabe 3 Man untersuche, ob die Relation W = {(1, 1), (2, 2)} auf der Menge A = {1, 2} eine Äquiva- lenzrelation
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]: Longman. Lantolf, James P./Appel, Gabriela (Hrsg.) (1998): Vygotskian approaches to sec- ond language research. 3. print. Norwood, N.J.: Ablex Publ. Corp. Lantolf, James P. (Hrsg.) (2000): Sociocultural [...] im Bereich der lerner- sprachlichen Entwicklung 4.3. Neue Erkenntnisse zum Zweitspracherwerb im sozio- kulturellen Kontext 5. Ausblick 6. Literatur 3 1. Einleitung In der vorliegenden Publikation wird [...] scaffolding in second language learning. In: Lantolf, James P./Appel, Gabriela (Hrsg.): Vygotskian approaches to second lan- guage research. 3. print. Norwood, N.J.: Ablex Publ. Corp., S. 33 - 56. Elsen
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Die Krise der Alten Welt im 3. Jahrhundert der Zeitenwende und ihre Ursachen. Band 3: Götter und Kaiser (= Deutsches Ahnenerbe : Reihe B. Arbeiten zur alten Geschichte Bd. 3), Berlin 1943. TAL 214 F. Altheim [...] Bd. 3/6), München 1989. TAL 211 A. Demandt, Die Spätantike. Römische Geschichte von Diocletian bis Justinian 284-465 n.Chr. (= Handbuch der Altertumswissenschaft Bd. 3/6), München 2007. TAL 214 P. Demargne [...] TAL 214 P. Friedländer, Platon. Band I. Seinswahrheit und Lebenswirklichkeit, Berlin 1964. TAL 214 P. Friedländer, Platon. Band II. Die platonischen Schriften, erste Periode, Berlin 1964. TAL 214 P. Friedländer
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Berlin: Marhold (3). Günther, K.B. (1988): Probleme der Diagnostik lexikalisch-semantischer Entwicklungsstörungen am Beispiel des aktiven Wortschatztests für drei bis sechjährige Linder (AWST 3-6). In: Günther [...] Strukturen. Perspektiven einer konstruktivistischen Entwicklungspsychologie. Bern u.a.: Huber. Eisenberg, P.; Linke, A.: Wörter. In: Praxis Deutsch, Jg. 1996, H. 139, S. 20–30. Füssenich, I. (1984): Semantische [...] der Sprachheilpädagogik und Logopädie. Diagnostik, Prävention und Evaluation. Stuttgart: Kohlhammer (3), S. 172–179. Glück, C.W. (2005): Kindliche Wortfindungsstörungen. Frankfurt am Main: Lang. Glück, H
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D N P H W A R Z C A Ä S W E M X M R H N H C T P Y E F Ü E P G H X V O I Z Z R R E U G O M Q R O N O B O O T E N O W E G S Ä E I R E P B T D B E W Y G F R O Z L T S L P M Ü L L E O G I F T W Q Ö P [...] und 3. Die Wörter stehen unten im Kasten. 4. Male die Wörter mit verschiedenen Farben aus und schreibe sie in dein Heft. Gift, Müll, Boote, Lärm, Mensch, Fischernetze F K Ö M N H F P L P I F Z E Z P E R [...] diesem Arbeitsbogen aus. 3. Male den Schweinswal oben in den Fotorahmen. Wie sieht der Schweinswal aus? Aufgaben: 1. Schneide die Wortkärtchen aus. 2. Klebe sie an die passende Stelle. 3. Male den Schweinswal
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19 Arbeitspaket 3: Das EHSS-Reallabor „Suffizienz-orientierte Entwicklung Hafen-Ost“ _________ 26 2. Wichtigste Positionen des zahlenmäßigen Nachweises _______________________________ 37 3. Notwendigkeit [...] Reallabors (AP3) in diesem Pro- jekt gewesen. Durchgängig wurden die Fortschritte der Untersuchung und die Ergebnisse auch in die Projektgruppe zur Entwicklung des Hafen-Ost eingespeist. 26 Arbeitspaket 3: Das [...] Spezial Nr. 52. Wuppertal: Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie. Linz, M./ Bartelmus, P./ Hennicke, P. et al. (2002) [Hrsg.]: Von nichts zu viel. Suffizienz gehört zur Zu- kunftsfähigkeit. Wuppertal
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