fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
und Stundenbeobachtungen abgestützt werden. Die Unterrichtsbilder sollen durch linguistische und psychologi- sche Interpretationen erhellt werden. So wird eine Anwendung der Unterrichtsforschung auf den
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/veranstaltungen/der-begriff-der-gesundheit-und-seine-bedeutung-in.pptx
Gesundheitsverhalten und -verantwortung: Psychologie Gesellschaftliche und soziale Rahmenbedingungen / Lebensverhältnisse: Soziologie Gesundheitsförderung: Pädagogik/Psychologie/Soziologie Digitale Ringvorlesung: [...] M. A. (Hrsg.): Psychologie in der Gesundheitsförderung (S. 85-98). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T., & Lessing, N. (2022). Coping. In M. A. Wirtz (Hrsg.): Dorsch Lexikon der Psychologie. Bern: Hogrefe. [...] -W. Kohlmann, C. Salewski & Wirtz, M. A. (Hrsg.): Psychologie in der Gesundheitsförderung (S. 31-44). Bern: Hogrefe. Schwarzer, R. (1996). Psychologie des Gesundheitsverhaltens. Göttingen: Hogrefe. Warnke
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
le • Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung • Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen • Psychologie des Lernens • Managementprozesse • Analyse von Forschung-Produktion-Bildung • Wissenschaftliches
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/curriculum-vitae
Medienzeitalter 1992-2000 Studium an der Universität Hamburg Erziehungswissenschaft, Soziologie, Psychologie, Politikwissenschaft
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/coronatinder.pdf
Sex, wären jetzt nicht so viele dort. Das beweist sich jetzt – entgegen vieler Vorurteile. In der psychologi- schen Forschung zeigte sich schon vor Covid-19, dass Tinder-User komplexe, oft tiefgehende Motive
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
breites Interesse innerhalb verschiedener Fachrichtungen (Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik, Psychologie und Humangeographie) stößt. Die besondere Möglichkeit mit dem Referenten in einem kleineren Kreis
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-die-macht-der-bilder
Bildanalysen anhand der Selbstdarstellung von Subjekten auf dem Partnermarkt schaffen. Die Abteilung Psychologie stellt das Bildmaterial zum Workshop als empirische Daten aus der aktuellen "Tinder" Studie zur [...] um Anmeldung bis zum 05.09.2019 über das Anmeldeformular [28119] Veranstalter*innen Abteilung Psychologie in Kooperation mit dem ZeBUSS der Europa-Universität Flensburg Veranstaltungsort Zentrum für Bildungs-
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-images-of-childhood-und-future
Images of childhood und future: cross-cultural perspectives - 29. Juni bis 01. Juli 2017 Vorlesen Das ZeBUSS unterstützt die Internationale Konferenz ' Images of childhood und future: cross-cultural p
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/conference-2017/cfp-flensburg2017-20161213-tressat-07-neu.pdf
children and young people (confirmed) http://www.uni-flensburg.de/psychologie/conference-2017 http://www.uni-flensburg.de/psychologie/workshop-2016/ Possible themes/topics for contributions include, b [...] ure: cross‐cultural perspectives 29 June – 1 July 2017 in Flensburg, Germany uni‐flensburg.de/psychologie/conference‐2017 Call for Papers “Speculating about the future can be a useful way of assessing [...] bringing together researchers from different European and African countries (uni‐flensburg.de/psychologie/workshop‐2016). Keynote and invited speakers Yaw Ofosu‐Kusi, Winneba, Ghana: Researching child
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
deutschen Bildungssystem. In: Rohmann, Anette; Stürmer, Stefan (Hrsg.): Beiträge zur angewandten Psychologie: Die Flücht- lingsdebatte in Deutschland – Sozialpsychologische Perspektiven. Berlin: Peter Lang [...] brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 17 /20 und pädagogische Psychologie, 51:2/2019: S. 84–96, https://doi.org/10.1026/ 0049-8637/a000212. – Muntoni, Francesca; Retelsdorf [...] Stereotypen und Geschlechterdisparitäten im Bildungswesen. Prof. Dr. Sarah E. Martiny studierte Psychologie an der Eberhardt Karls Universität in Tübingen. 2008 promovierte sie im Bereich der Sozialpsychologie