https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mouchot-didaktik-de.pdf
Veränderung der Neigung zur Sonne, Optimierung der Schwärzung auf der Innenseite, Änderung der transparenten Abdeckung, Modifikation des Topfes. Dies kann in Form eines Wettbewerbs geschehen – die Aufga
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Veränderung der Neigung zur Sonne, Optimierung der Schwärzung auf der Innenseite, Änderung der transparenten Abdeckung, Modifikation des Topfes. Dies kann in Form eines Wettbewerbs geschehen – die Aufga [...] Gehör ver- loren hatte. Ein schwacher Trost war, dass sei- ne Unfähigkeit ihm erlaubte, schon in Rente zu gehen, was ein Glücksfall für ihn war, da er bereits ein Alter von 55 Jahren erreicht hatte. N
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Variable, die das Item aus dem PISA 2015 Lehrerfragebogen (OECD, 2015) mit der Frage „What is your cur- rent employment status as a teacher?“ abbildet (Employment status). Die ent- sprechende Antwortskala ist:
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unterschiedliche Merkmale zu achten. So könn- te man bei einer Sprache, die das Geschlecht des Referenten grammatikalisch kodiert, beim Den- ken und Sprechen besonders stark auf Geschlecht und seine k [...] unterschiedlich relevant sein kann“. 26 Refe- renzialität (als Grad der Identifizierbarkeit eines Referenten) wurde dabei als ein zentraler Fak- tor identifiziert, der die Enge des Genus-Ge- schlecht-Zus [...] operierende: a) Genus bildet eine sprachinterne Nominalka- tegorie. Jedem Substantiv ist ein Genus inhä- rent, das an Begleitwörtern wie Artikeln oder Pronomen sichtbar wird: die Ameise – sie. Das Deutsche u
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
37. Sitzung am 6. November 1987, Plenarprotokoll 11/37, S. 2508: „In Niedersachsen liegt ein Referentenentwurf vor. In Baden-Württemberg wird an Richtlinien gearbeitet. Von Nordrhein-Westfalen liegt ein [...] möglichst vermieden werden. An ihrer Stelle können zum Beispiel Partizipien und Adjektive in der geschlechtsindifferenten Pluralform verwendet werden (die Berechtigten, die Antragstellenden). In Be- tracht kommen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
das geht deutlich zu weit. Ein solches Verbot darf nicht sein. Es wider- spricht komplett dem inhärenten Geist der Anhörungsfassung. Dinge wie Methodenpluralismus, experimentelle Formen, die Möglichkeit
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Preis als "Most Oustanding International Student" nahm die Irin Marita MacGrory aus der Hand von AStA-Referenten Patrick Langeentgegen. Sie ist im Masterstudiengang "European Studies" der Europa-Universität
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Schul-, Regional- und Länderebene überzeugt und sich gegen insgesamt 200.000 Konkurrentinnen und Konkurrenten durchgesetzt. Nach Jahrgangsstufen getrennt schrieben sie am Institut für Mathematik der Juli
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
Trân/Prof. Dr. Anne Wihstutz Sichtweisen und Handlungspraxen von Kindern mit Fluchtbiografie an differenten pädagogischen Orten Marion Lempp, M.A./Laura Oeltjendiers, M.A. Lebenssituationen und Perspektiven
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
Wissenschaftsfreiheit steht insofern Vorgaben, die einen ordnungsgemäßen Lehrbetrieb mit ei- nem transparenten Prüfungssystem sicherstellen, nicht entgegen.“ (BVerfG 2016) In diesem Zusammenhang stellt das