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tlichen Kommission Hochschulmanagement des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirt- schaftslehre im Feb. 2014 in Duisburg. – Das DFG-Projekt „Die Notengebung an Hoch- schulen in Deutschland von den [...] 27, S. 221–233. die hochschule 2/2015 114 Köller, Olaf (2013): Abitur und Studierfähigkeit, in: Jupp Asdonk/Sebastian U. Kuh- nen/Philipp Bornkessel (Hg.): Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzep- [...] Microsoft Word - 00_dhs_2015-2.docx die hochschule 2/2015 94 Einflüsse auf die Notengebung an deutschen Hochschulen Eine Analyse am Beispiel der Wirtschaftswissenschaften Uns geht die Bedeutung des Tabu
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Verständigungsbrücken zur Kommunikation mit Deutschlernerinnen und -lernern zu verwenden oder Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache in ihrer Mehrsprachigkeit zu befördern – ohne Frage ist dies [...] pflegen, und ein Potenzial, dass es zu vermehren gilt – sondern es geht auch darum, ALLE Schülerinnen und Schüler auf eine mehrsprachig-mehrkulturelle Gesellschaft vorzubereiten, in der Mehrsprachigkeit [...] sichtbar zu machen“ erfüllt neben den Funktionen, wichtige Potenziale zu nutzen und alle Schülerinnen und Schüler auf eine mehrsprachig-mehrkulturelle Gesellschaft vorzubereiten, jedoch weitaus mehr: Es
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Mercier & Peter Heering Die Geschichte der Physik ist schon seit geraumer Zeit als ein Bestandteil für schuli- sche Bildungsprozesse akzeptiert, wenn auch eher mit ergänzendem denn strukturie- rendem Charakter [...] Allgemeinen. Dieser Beitrag stellt vor, auf welchen Überlegungen die Planung dieser Veranstal- tung basiert und wie das Konzept umgesetzt wird. Hierbei werden zunächst die Struk- tur und die zugrundeliegenden [...] - bildung vorgeschlagen.1 Insbesondere an der Universität Oldenburg wurden im Rah- men eines schulbezogenen Laborpraktikums auch einige historische Experimente durchgeführt. Diese Ansätze wurden in der
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Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF, 05.02.2015 Aufgrund des § 52 Abs. 1 Satz 1 des Hochschulgesetzes (HSG) vom 28.Februar.2007 (GVOBI. Schl.-H. S. 184), zuletzt geändert durch § 2 Nr.4 des Ge- [...] Europa-Universität Flensburg vom 29. Januar 2014 die folgende Satzung erlassen. Die Zustimmung des Hochschulrates wurde am 26. März 2014 erteilt. Inhaltsverzeichnis: I. Allgemeine Prüfungsbestimmungen § 1 G [...] gsstudium kann zugelassen werden, wer über ein abgeschlos- senes bildungswissenschaftliches Hochschulstudium mit mindestens 180 Leistungs- punkten verfügt und eine qualifizierte pädagogische Berufstätigkeit
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Seminar für Politikwissenschaft und Politikdidaktik Dieser Leitfaden zum wissenschaftlichen Arbeiten basiert auf der Handreichung „Kompendium – Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten Studiengang Politikw [...] weder im Text noch in der Literaturliste aufgeführt werden. Beispiel: „Die erzieherische Praxis der Schule erleben Junglehrer nach ihrem Stu- dienende oftmals als Praxisschock, der zumeist das ‚Restbewusstsein
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Koordinierungsstelle Schuldnerberatung Schleswig-Holstein (Informationen und Ratgeber zu verschiedenen Themen mit dem Schwerpunkt Schulden): https://www.schuldnerberatung-sh.de Projekt „CurVe II“ des [...] lpha/ Im Kooperationsprojekt „KonsumAlpha“ (Europa-Universität Flensburg, Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein) verbinden wir die Aspekte [...] Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität Flensburg, der Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein 3 Spielerisch verstehen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
beit an Lüneburger Schulen. TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit , 61 , 199-201. Backhaus, O., Petermann, F. & Hampel , P. (2010). Anti-Stress-Training in der Grundschule. Kindheit und Entwicklung [...] 1997 Hampel , P. & Petermann, F. (1997). Patientenschulung und Patientenberatung - Zur Bedeutung der Streßkonzepte. In F. Petermann (Hrsg.), Patientenschulung und Patientenberatung (2. überarb. Aufl., [...] Seminar HeSe 2024 112102l Stress- und Gesundheitsverhaltensmodelle Seminar HeSe 2024 Vita Hochschulausbildung Oktober 1980 – Mai 1986 Studium der Psychologie an der mathematisch-naturwissenschaftlichen
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erscheidung (RFU) im Fernsehen für Schüler/-innen an Förderschulen am Ende der Primarstufe (10–12 Jahre) Pädagogische Hochschule Freiburg, Arbeitsgruppe sum (Schule und Medien) Armin Castello, Benjamin [...] r abzugrenzen. Schüler/-innen an Förderschulen nehmen mediale Welten oftmals ganz anders wahr als der durchschnitt- liche Filmkonsument. Ihnen kann das an der Pädago- gischen Hochschule in Freiburg entwickelte [...] mkfs_rufus_1_1AK_310111.indd Pädagogische Hochschule Freiburg, Arbeitsgruppe sum (Schule und Medien) Armin Castello, Benjamin Fauth, Nadia Juga, Martina Pohl Echt oder erfunden? Die Kunst, Realität und
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
e laufende Projekte an der Hochschule und Universität Flensburg sowie des Reiner Lemoine Instituts dar. Dies dient der verstärkten Zusammenarbeit der Flensburger Hochschulen im Zentrum für nachhaltige [...] Datenbank kommunizieren können. Das Frontend nutzt hierbei eine Representational State Transfer (REST)3 basierte API um über das Hypertext Transfer Protokoll (HTTP)4 mit dem Backend zu kommunizieren, während oemof [...] vierte Verantwortlichkeit zur Ver- fügung. Dies geschieht durch die Implementierung einer HTML basierten graphischen Benutzero- beräche (Graphical User Interface, GUI) die es dem Benutzer ermöglicht Szenarien
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ess von Hochschulen nach Lehtimäki (1996) 322 Anhang 14: Interviewleitfaden 323 Anhang 15: Fragebogen Version 1 (1 Studiengang 1 Partnerhochschule oder Mehrere Studiengänge 1 Partnerhochschule) 325 XV [...] in einer HIS Hochschulumfrage deutlich, in der nach Internationalisierungszielen von Hoch schulen gefragt wurde: Gemeinsame Studiengänge wurden von einem Viertel aller befragten Hochschulen als sehr bedeutsames [...] versteht SCHÜLE (2006, S. 14) solche Programme, bei denen ein großer Teil der Kurse auch von Studierenden besucht wird, die aus den Ländern der besuchten Hochschule stammen und an der Hochschule in anderen