/geschichte/personen/wer-wir-sind
angrenzenden Disziplinen, wollen als Historiker_innen Freude am historischen Arbeiten leben und den Studierenden vermitteln. Gleichsam nehmen wir die kompetenzorientierte fachdidaktische Ausbildung ernst, r [...] Bereichen der Wissensaneignung, der (Selbst-)Reflexion, der Forschung und der Vermittlung, um Studierenden historisches Denken und Fertigkeiten für eine schulische oder außerschulische Zukunft mit auf
/transformationsstudien/transformative-projekte/kulturcafe-tableau
sozialer Treffpunkt und als Ort des politischen Austausches. 2023 schrieb ein Trio der Transformationsstudierenden im Seminar Transformationsdesign ein Konzept für das in Existenznöte geratene Kulturcafé
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Sandkühler) 2011 - 2012 Vorsitzender und Referent für politische Bildung des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) Kassel 2010 - 2015 Initiator und Projektkoordinator des Gedenkprojekts "Weg der Erinnerung
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/hier-findet-ihr-videos-zu-ausgewaehlten-neuanschaffungen
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Jule Sötje jule.soetje -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de
/sport/forschung-1/euvis-die-app-zur-diagnostik-von-lernausgangslagen-und-der-gestaltung-von-passgenauem-schwimmunterricht
esslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Kontaktdaten E-Mail sarah1.schmidt -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus
/chancengleichheit/allg-gleichbehandlungsgesetz-und-beschwerdestelle
Mitglieder und Angehörigen der Hochschule gelten. (§ 14 Abs. 7 HSG). Damit haben insbesondere Studierende ebenfalls Beschwerderecht und sind vor Benachteiligungen zu schützen. Die Universität trägt Ve
/qlb/oladsh/digitale-formate-im-praxissemester
des Begleitseminars zum Praxissemester an der EUF im Fach Chemie. Langzeitpraktika besitzen für Studierende zwar ein hohes Potential zur Weiterentwicklung als Lehrkraft, dieses wird aber oft nicht zufri [...] Potential des Praxissemesters besser zu nutzen, wurden insbesondere die Reflexionsfähigkeit der Studierenden und die Weiterentwicklung des pedagogical content knowledge (Shulman, 1986; Park & Oliver, 2008) [...] entwickelt. Wesentliche Gestaltungsmerkmale waren die Einbindung konkreter Unterrichtserfahrungen der Studierenden in den Seminarsitzungen, die gemeinsame Bearbeitung von Reflexionsaufgaben zu den konkreten U
/international/ins-ausland-gehen/infos-fuer-personal
Kooperationsaufbau mit internationalen Partnerhochschulen für Studierenden- und Lehrendenmobilität im Erasmus+ Raum und für Studierendenmobilität weltweit . Hinweis Das Kooperationsformular (s. Punkt 3.1.) [...] der Partnerhochschule durchgehen: Checkliste Studierenden- und Lehrendenmobilität im Erasmus+ Raum ( PDF-Datei oder Word-Datei ) Checkliste Studierendenmobilität weltweit ( PDF-Datei oder Word-Datei ) 1. [...] Hochschulen Präsenzphase: 5-30 Tage + virtuelle Phase/n Begleitperson/en förderbar: s. Erasmus+ STA Studierende förderbar: 79 €/Tag (1-14 Tag) + weitere Zuschüsse/Reisepauschale möglich Erasmus+ Programmländer
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/zulassung-und-annahme-des-studienplatzes/zulassung-und-vergabeverfahren
Im Zulassungsbescheid wird Ihnen mitgeteilt, welche Unterlagen Sie zur Einschreibung dem Studierendensekretariat per Post zuschicken müssen und bis zu welchem Termin diese Unterlagen dort vorliegen müssen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
(Abgeschlossen) Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden (Abgeschlossen) Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu bi [...] Schöningh, 87-109. Thon, Christine (2016): Das Fenster zur Praxis – Fallarbeit aus der Perspektive von Studierenden. In: Hummrich, Merle; Hebenstreit, Astrid; Hinrichsen, Merle; Meier, Michael (Hg.): Was ist der