https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordsuppe-didaktik-de.pdf
le Suppe Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle Suppe” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Ge [...] IV-Satz“ 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle Suppe”rd Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Weiterführende Weiterführende Weiterführende Info [...] (64 Seiten) Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle Suppe” 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu BasiBasiBasiBasisinformationsinformationsinformationsinformation
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/eijkmann-biografie-de.pdf
Biographie von Christiaan EijkmanChristiaan Eijkman 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Christiaan Eijkman (1858 - 1930) Christiaan Eijkman war ein niederländischer [...] Gesunde Tiere bekamen weißen, polierten Reis; 2 Biographie von Christiaan Eijkman Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 3. Die Tiere, die durch eine Injektion der Erre- ger erkrankt waren [...] die Niederlan- de zurückkehrte, wurde er Professor an der Fakultät Hygiene und Gerichtsmedizin der Uni- versität Utrecht. Hier führte er dann weitere bakteriologische Forschungen durch und stellte einen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/eijkman-didaktik-de.pdf
sigillum Didaktisches Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Ge [...] anbieten. 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen und Internetlinks Weiterführende In [...] der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Symptome denen von BeriBeri entsprachen. Eijkman hatte nun ein tierisches Modell der Krankheit; man könnte sagen ein Hühnermodell. Er war sich sicher, dass das der Durchbruch war, auf den er ge- hofft hatte [...] Biographie_Eijkman_DEU.pdf Biographie von Christiaan EijkmanChristiaan Eijkman 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Christiaan Eijkman (1858 - 1930) Christiaan Eijkman [...] Gesunde Tiere bekamen weißen, polierten Reis; 2 Biographie von Christiaan Eijkman Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 3. Die Tiere, die durch eine Injektion der Erre- ger erkrankt waren
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/merian-story-de.pdf
Story Sibylla und die Puppen 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Sibylla und die Puppen Sibylla erwachte –im Raum war es noch völlig dunkel, es musste noch sehr früh am Morgen [...] lagen mehrere Zweige von den Bäumen, die im 2 Story Sibylla und die Puppen Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Garten wuchsen, sie hob einen vorsichtig an, und da kroch eine Raupe [...] Grund zu gehen und noch genauer zu be- obachten. Story Sibylla und die Puppen 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Maria Sibylla Merian begann im Alter von 13 Jahren mit der Beobachtung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
Hintergrund Sibylla Merian 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Sibylla Merian Sybilla Merian wurde in eine Epoche hin-eingeboren, die nicht nur aus heutiger Sicht [...] tanten Preisen für Tulpenzwiebeln führte. Diese 2 Hintergrund Sibylla Merian Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu waren so hoch, dass es problemlos möglich war, sich auch als wohl-habende [...] Dabei waren sie oft nicht nur Auftrag-nehmer, Hintergrund Sibylla Merian 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu sondern auch Verleger der in Auftrag gegebenen Werke. Dies führte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Hintergrund Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Atome Einleitung Das Atomkonzept ist fundamental für unser modernes wissenschaftliches Verständnis der Welt. [...] Hahn) können unter http://www.aip.org/history/mod/fission/ fission1/01.html heruntergeladen werden. Bibliographie Berr, F., & Pricha, W. (1997). Atommodelle (3. Auflage ed.). München: Deutsches Museum. [...] macht Feynman in hohem Maße deutlich, wie wichtig das Konzept des Atomaufbaus von Materie für die moderne Wissenschaft ist. Dennoch bezieht er auch eine andere Ange- legenheit mit ein, die sehr wichtig ist
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
Seite.png Modell eines Potenzialbergs http://www.youtube.com/watch?v=WWDywg51NF4 Potenzialtrichter (Video) Weitere Hinweise zu didaktischen Szenarien Es wäre denkbar, ein mechanisches Modell eines Pot [...] Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ Hinweise auf andere mögliche [...] omic_nucleus/rutherford.zip 2 Didaktisches Szenario zur „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Nelson 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson Der Mann, der das nukleare Atommodell entwarf, hatte keine typische [...] und erläuterte Rutherford die Versuche, die ihn dazu führten, das Nuklearmodell des Atoms zu entwickeln, welches das „Rosinenkuchenmodell“ von J.J. Thomson end-gültig ablöste. 1919 ging Rutherford nach Cambridge [...] Seite.png Modell eines Potenzialbergs http://www.youtube.com/watch?v=WWDywg51NF4 Potenzialtrichter (Video) Weitere Hinweise zu didaktischen Szenarien Es wäre denkbar, ein mechanisches Modell eines Pot
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
Der Lehrer und die Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies [...] nie gestellt. „Warum?“ Dalton stand stumm im Raum und dachte nach. „Warum?“ Keine der Arbeiten der modernen Chemiker beschäftigte sich mit dieser Frage. Chemische Anweisungen in diesen Arbeiten waren ein [...] seinem Kopf bekommen: "Warum?" Was eine Demonstrati- 2 Der Lehrer und die Atome Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu on des Potenzials der neuen Chemie von Lavoi- sier und des Potenzials