/medienmanagement/studium-lehre/bachelor/bwl-2-marketing
Häufigkeit des Angebots des Moduls Jedes Studienjahr Zugangsvoraussetzungen Keine Studiengang BA International Management, aber auch für andere Studiengänge verwendbar Modulverantwortlicher Prof. Dr. Berthold H [...] können wesentliche Analyseinstrumente des strategischen und operativen Marketings insb. auch im internationalen Umfeld problemorientiert anwenden. Inhalte des Moduls: Einführung Austausch, Märkte und Wettbewerb
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor/international-media-management
International Media Management Vorlesen Semester Frühjahrssemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. BIM W1 22 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflicht Häufigkeit des Angebots des Moduls Jedes Studienjahr [...] Studienjahr Zugangsvoraussetzungen Keine Studiengang BA International Management, MA Kultur-Sprache-Medien Modulverantwortlicher Prof. Dr. Berthold H. Hass Hochschullehrer Prof. Dr. Berthold H. Hass Lehrsprache [...] der Medienbranche analysieren und für ausgewählte Probleme des Medienmanagements insb. auch im internationalen Umfeld eigenständige Lösungen entwickeln. Inhalte des Moduls: Einführung Besonderheiten von
/medienmanagement/studium-lehre/master/medien-und-kommunikationsmanagement
he des Medien- und Kommunikationsmanagements ein. Studierende sollen grundlegende Aspekte des Managements von Medienunternehmen verstehen lernen und sich wesentliche theoretische Ansätze aneignen. Sie [...] Mediennutzung Theorie der Medien und Konvergenz Netzeffekte und Standards Medienwandel Content Management Preisstrategien Lehr- und Lernmethoden des Moduls: Vorlesung, Übung und Gruppenarbeit Prüfungsleistung: [...] kampagne im Rahmen der Google Online Marketing Challenge Literatur: Küng, L. (2017): Strategic Management in the Media: From Theory to Practice, London et al. (Sage). Shapiro, C./Varian, H. R. (1999):
/medienmanagement/studium-lehre/master/forschungsseminar-marketing-und-medien
Forschungsseminar Marketing und Medien Vorlesen Semester Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 20 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 H
/medienmanagement/studium-lehre/master/medienrecht
Medienrecht Vorlesen Semester Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 08 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 Häufigkeit des Angebots des
/medienmanagement/studium-lehre/master/unternehmenskommunikation
Europa-Universität Flensburg oder an der SDU geöffnet werden (z.B. MSc Energy and Environmental Management, MA Kultur-Sprache-Medien) Modulverantwortlicher Prof. Dr. Berthold H. Hass Hochschullehrer Prof [...] /Reichwald, R./Wigand, R. T. (2020): Die grenzenlose Unternehmung: Information, Organisation und Management, 6. Aufl., Wiesbaden (Gabler).
/medienbildung/wer-wir-sind/marko-muennich/curriculum-vitae
/medienbildung/wer-wir-sind/tim-papenfuss/curriculum-vitae
/medienmanagement/studium-lehre/master/praxisprojekt-marketing-medienmanagement
Praxisprojekt Marketing & Medienmanagement Vorlesen Semester Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 25 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung