/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/primarstufe/kartoffelvielfalt
Kartoffelvielfalt Vorlesen Die SuS lernen, dass es unterschiedliche Kartoffelsorten gibt, die sich u.a. im Geschmack unterscheiden. Sie entwickeln ein Bewusstsein für den Kartoffelgeschmack und den vi
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/keynotes-workshops-details
Schule nicht mehr als vorrangiger Ort des Lernens betrachtet werden: Sie ist ein Ort unter vielen. Umso dringlicher erscheint die Diskussion, wie formale Lernkontexte – wie die Schule – und informelle Kontexte [...] nachhaltige Veränderung der Lehr- und Lernpraxis. Es braucht mehr als die Implementierung technologischer Infrastrukturen. Die Einführung von mediengestützten Lernangeboten als Bildungsinnovation geht mit [...] Nachbereitung von Unterricht, aber auch das Lernen und die Leistungsmessung durch den intensiven Einsatz moderner Medien, insbesondere durch den Verbund einer Lernplattform (digitale Klassenzimmer) mit einer
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/publikationen
Bachelor bolognese. Opladen: Budrich, S. 133-163 mit Susanne Spieker und Anke Wischmann Forschendes Lernen. In: Meyer, Torsten & Sabisch, Andrea (Hrsg.): Kunst – Pädagogik – Forschung. Bielefeld: transcipt
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/open-space
n. Ansprechpartner: Herr Thorsten Bensch unter 0172 7677713 Mobiles Lernen Harry Stodal | http://mobileslernen.eu Die Mobiles Lernen gemeinnützige GmbH unterstützt Lehrer, Schulen, Schulträger und Kommunen [...] andere Schulen, Entscheider und Studierende die Möglichkeit erhalten, die Konzepte dieser Anbieter kennenzulernen. SchulCommSy – Webbasierte Räume einfach und benutzerfreundlich Josephine Pezold | http://ef [...] Fandrich | http://conen-gmbh.de/interaktiv/#pos4 Die Conen GmbH & Co. KG mit seinen kompetenten Fachhändlern ist Ihr Partner für interaktive Medien. Als Hersteller von Schulmöbeln und Schultafeln mit über
/iges/instruktionen-im-spitzensport-leistungsverbesserung-durch-analogien-bisp-iia1-2506bi0708
Leistung zeigen, wenn nach einer Lernphase die Bewegung mit Entscheidungsaufgaben gekoppelt wird (Liao & Masters, 2001). In Studie II wurde das Ziel verfolgt, bereits in der Lernphase (Novizen) das Techniktraining [...] rbesserung durch Analogien“ (BISp IIA1-2506BI0708) Vorlesen Wie Instruktionen auf das motorische Lernen wirken, wurde bisher in der Sportwissenschaft unzureichend untersucht (Hänsel, 2001). Erste Hinweise
/iges/interreg-4-a-grenzueberschreitendes-kompetenznetzwerk-neue-perspektiven-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
hen aktiven schulischen- und außerschulischen Zusammenarbeit gemeinsame Lehr- und Lernmaterialien sowie Lernumgebungen entwickelt. Durch diese Zusammenarbeit wird vorhandenes nationales Wissen über die
/kulturellebildung/nexus-pro2017-eine-exemplarische-untersuchung-der-moeglichen-wirksamkeit-von-kinder-und-jugendprojekten-im-feld-des-aesthetischen-lernens-im-deutsch-daenischen-grenzland
ästhetischen Lernens im deutsch-dänischen Grenzland Vorlesen Eine vergleichende - exemplarische Untersuchung der möglichen Wirksamkeit von Kinder- und Jugendprojekten im Feld des ästhetischen Lernens im deu [...] ästhetischen Lernens soll in ihrer Besonderheit kritisch gewürdigt und Chancen und Grenzen transformatorischer Aspekte beleuch-tet, analysiert und ausgewertet werden. Die unterschiedlichen Lernkulturen sollen
/iges/entwicklung-einer-talentdiagnostik-bisp-iia1-071008-08-10
im Handball eingesetzt werden kann. Es wird die Absicht verfolgt, die taktischen Kompetenzen von Spielern unabhängig von der Leistungsstärke des jeweiligen Auswahlteams und der Eingangsvoraussetzungen zu
/iges/messplatztraining-im-handball-bisp-iia1071008-08-09
3D-videobasiertes Messplatztraining zu entwickeln, um die taktische Entscheidungsleistung von Handballspielern zu verbessern. Es wurde analysiert, welche Trainingsformen zu schnelleren und besseren Ents
/iges/gesund-und-aktiv-im-alltag-sung-og-aktiv-i-hverdagen
Engagement lokal zu fördern. Bis zu 50 Personen pro Kommune qualifizieren sich für die Rolle von Gesundheitsmittlern. Passende Settings wurden aufgrund von Problemlagen und/oder eines günstigen Zugangs zu Strukturen