fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-ge.pdf
Sie können Modelle beruflicher Bildung für Menschen mit Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung analysieren und diskutieren. Sie interpretieren Forschungsergebnisse aus Bildungsmodellen zur Teilhabe [...] didaktische Modelle, Grundsätze, Methoden sowie pädagogische Leitlinien zu einem Unterrichtskonzept zurückführen. Sie können für den fachorientierten Unterricht sonderpädagogische Modelle und Konzepte [...] mit und ohne Behinderung auf der Basis didaktischer Theorien, der Kenntnisse von unterschiedlichen Modellen gemeinsamer Erziehung sowie profundem Wissen zur Unterrichtsplanung, -gestaltung und -reflexion
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-es.pdf
und Handlungsmodelle zu erkennen, zu hinterfragen und der Kritik zu unterziehen. In der noch längst nicht abgeschlossenen Debatte medizinisch-psychiatrisches Modell vs. soziales/kulturelles Modell können [...] und ein solches zu entwerfen. Sie können ferner einen Überblick über Förderplan-Modelle und sonderpädagogische, didaktische Modelle geben und aufzeigen, wie diagnostische Daten, über die Gutachtenerstellung [...] nz Die Studierenden können in der kritischen Debatte medizinisch-psychiatrisches Modell vs. soziales/kulturelles Modell eine eigene Position beziehen und diese argumentativ vertreten. Im Zuge dieser A
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
Dr. Silke Konejung Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2534 E-Mail silke.konejung -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 142 Straße Auf dem C
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-gue-ba-2023.pdf
nährung erlangt. In interdisziplinär ausgerichteten Modulen setzen sich die Studierenden mit Theorien, Modellen und Erkenntnissen der Gesundheits- und Ernährungswissenschaften auseinander und lernen ihre psy
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-ba-2023.pdf
Problemlösung in unbekannten Situationen anzuwenden. Sie sind weiterhin in der Lage, durch Modellierungsprozesse außermathematische und innermathematische 2 Fragestellungen miteinander zu vernetzen und somit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-phy-gtw-2023.pdf
(3) Im Teilstudiengang Physik werden folgende Pflichtmodule angeboten: 2 1. Ph 1: Grundlagen der modernen Physik (5 LP), 2. Ph 2: Experimentalphysik I (5 LP), 3. Ph 3: Geschichte der Physik (5 LP), 4. Ph
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ba-2023.pdf
dass sie in englischsprachi- gen und fremdsprachunterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, wissenschaftliche Fragestellungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sop-ba-2023.pdf
und Absolventen verfügen über Wis- sen zu förderdiagnostischen, präventiven und therapeutischen Modellen und Ansätzen bei 2 sonderpädagogischem Förderbedarf. Sie können sich hermeneutische, empirisch [...] (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-L 05 Sonderpädagogische Theorien und Modelle in der Sonderpä- dagogik des Lernens (Wahlmöglichkeit, wenn Spezia- lisierungsoption Fachwiss. stu- [...] gsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-SP 03 Psychologische Modelle für die Sonderpädagogik (Wahlmöglichkeit, wenn Spezia- lisierungsoption Erzwiss. oder Spezialisi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-ba-2023.pdf
(insgesamt 10 oder 15 LP im Teilstudiengang Textil und Mode: M 6 und 7 oder M 6, 7 und 10): 5 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 6: Mode und Modetheorie M 7: Textilwirt- schaft und Konsum M 10 (W): Textil- [...] 20 oder 25 LP im Teilstudiengang Textil und Mode: M 6, 7, 8 und 9 oder M 6, 7, 8, 9 und 10): 5 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 6: Mode und Modetheorie M 7: Textilwirt- schaft und Konsum M 10 (W): [...] Master of Education für das Lehramt an Grundschulen: 5 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 6: Mode und Modetheo- rie M 7: Textilwirtschaft und Konsum Fach B 6 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 8: Ästhetische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-ge-2023.pdf
und reflektiert sie im Hinblick auf Bedeutungsproduktion. 3. Weitere Prüfungsformate wie Gesprächsmoderation, Gebrauchsanleitung oder Vortrag entsprechen der in § 15 RaPO erläuterten Form „Prüfungsleistungen [...] Prüfungsleistung Prüfungsumfang LP M 1: Theater Jugend Kultur – Exkursion 1 S: 2 SWS 1 Ex: 2 SWS Moderation eines öf- fentlichen Feedback- Gesprächs 5 M 2: Inszenierungsprojekt 2 PP: je 2 SWS Projektbericht