fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/poster-prinzipien-aufgaben-24.pdf
Lebenswelten Viel- perspektivität Kognitive Aktivierung Handlungs- orientierung Kommunikation und Sprachbildung Gemeinsamkeit und Individualität doppelte AnschlussaufgabePersönlichkeit Beitrag zu grundlegender
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/hinweise-sprache-stil-gender.pdf
für Sachunterricht Wissenschaftliches Arbeiten Sprache und Stil in wissenschaftlichen Arbeiten Sachlichkeit • Sachliche, objektive, unpersönliche Sprache (Sie schreiben keinen Zeitungsartikel) • Inhaltliche [...] orschläge siehe Roos/ Leutwyler S. 137) Institut für Sachunterricht Wissenschaftliches Arbeiten Sprache und Stil in wissenschaftlichen Arbeiten Einfach und abwechslungsreich https://wortliga.de/textanalyse/ [...] Wien: Facultas. (S. 39) Institut für Sachunterricht Wissenschaftliches Arbeiten Geschlechtergerechte Sprache in wissenschaftlichen Arbeiten Duden als Orientierungshilfe Es gibt zahlreiche Möglichkeiten ges
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/transkriptionsregeln-24.pdf
wird beibehalten, auch wenn syntaktische Fehler enthalten sind „Bin ich nach Kaufhaus gegangen.“ Umgangssprache wird transkribiert „ne“, „In der Klasse war es hammer laut“ Wortabbruch Unvollständige Wörter
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/beurteilungskriterien-fuer-empirische-arbeiten-24.pdf
belegt. Die Zitationsweise und Quellenangaben sind korrekt. Der „rote Faden“ ist erkennbar. Die Sprache ist präzise, sachlich und wertneutral. Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind korrekt
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/bewertungskriterien-materialentwicklung-24.pdf
verzahnt. Der „rote Faden“ ist erkennbar. I. Grundlegende Bewertungskriterien Formale Kriterien Die Sprache ist präzise, sachlich und wertneutral. Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind korrekt [...] Kriterien für die Unterrichtsmaterialien Alle Materialien berücksichtigen zentrale Aspekte des sprachsensiblen Sachunterrichts. Die Materialien sind ansprechend gestaltet, eine grundschulgerechte Schriftart
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/faq-masterarbeit-2022/faq-masterarbeit-stand-23032022-psto-2017.pdf
Rahmen von Forschungsprojekten oder in Institutionen. Eine solche Begleitung bedarf aber immer der Absprache mit den Prüfer*innen. 9. Ist eine Gruppenarbeit als Master Thesis zulässig? Ja. Im SPA-Anmeldeformular
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/senat/antrag-formular-senat.docx
ung angemeldet werden. Die vorläufige Tagesordnung wird von der Geschäftsführung des Senats in Absprache mit der oder dem Vorsitzenden festgelegt. Die Beschlussvorlage ist – soweit möglich – zu nutzen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/senat/senat-informationsveranstaltung-20210512.pdf
Flensburg, 12.05.2021 3 Tagesordnung Der Senatsvorsitzende entscheidet in Absprache mit der Geschäftsführung sowie ggf. nach Rücksprache mit den jeweiligen Antragstellenden über die - Aufnahme oder Nichtaufnahme
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-ba-2023.pdf
dende Schulen, Fachwiss.) - Bachelor Thesis (Bear- beitungszeit 4 Monate, Umfang 30-35 S. nach Absprache) 10 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-phi-ba-2023.pdf
aus der Perspektive unterschiedlicher Teildis- ziplinen (Erkenntnis-/Wissenschaftstheorie, Sprachphilosophie, Ethik, politische Philosophie, philosophische Anthropologie, Bildungsphilosophie u. a.) zu [...] Ed. Grundschulen, M.Ed. Ge- meinschaftsschulen, Fach- wiss.) - Bachelor Thesis (35- 40 S. nach Absprache, Bearbeitungszeit 4 Monate) 10 6 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind