fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
Schü- lerinnen und Schülern der Hannah-Arendt-Schule bereitgestellt, was die Kooperation und den Einsatz der Schulen verdeutlichte. Der Nachmittag stellte einen wichtigen Meilenstein im Entwicklungsprozess [...] Diskussion, in der beispielsweise die Bereitstellung von Tablets und weiterer Ausstattung zu Ausbil- dungsbeginn für jeden Auszubildenden thematisiert wurde. Torben Karges stellte auf der Fachtagung das Angebot [...] „Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist“, soll der Schriftsteller Mark Twain einmal gesagt haben. Doch hat sich am biat im vergangenen halben Jahr wieder einmal
/fabricadigitalis/sammlungen/akteure-und-projekte-zu-bildung-digitalisierung-in-deutschland
Schaubild oben zeigt einen noch abstrakten Vorab-Entwurf – die angestrebte visuelle Darstellung wird bei Fertigstellung hier erscheinen. [...] Akteure und Projekte zu Bildung & Digitalisierung in Deutschland Vorlesen Eine Datenbank stellt Akteure und deren Projekte im Feld Bildung und Digitalisierung visuell vernetzt dar (Ansicht noch nicht
/fabricadigitalis/sammlungen/akteure-und-projekte-zu-bildung-digitalisierung-in-deutschland-1
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-martin-gaertner
versität Flensburg am 21.04.2022 . Dezember 2019: Connaissez bien le génie de votre langue! – Vorstellung des Dissertationsprojekts im Rahmen des Projektpools des DokNets der Europa-Universität Flensburg; [...] des XXXIV. Forums Junge Romanistik an der Universität Mannheim am 27. März 2018. Februar 2018: Vorstellung des Dissertationsvorhabens: "Connaissez bien le génie de votre langue!"- Diskussionen um die f [...] Spanischen" (2021). In: Harjus, Jannis/ Autelli, Erica/ Hassler, Gabriele/ Konzett-Firth, Carmen/ Lange, Stella/ Zapf, Nora (Hrsg.): Grenzen und Brücken in der Romania - Beiträge zum 35. Forum Junge Romanistik
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
zeichnis (Gliederungspunkte und Angabe der Seitenzahlen) 3. Einleitung/Problemstellung 4. Forschungsstand 5. Wissenschaftliche Fragestellung Handreichung Praxissemester M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik – [...] bewusst weiterzuentwickeln und diese anhand ausgewählter Beispiele darzustellen. (2) Inhalte des Portfolios Im Portfolio geht es um die Darstellung der eigenen Entwicklung und Professionalisierung, indem ausgewählte [...] der eigenen Professionalisierung ist in einer reziproken Darstellung theoretischer Konzepte und eigener Erfahrungen dokumentiert. (2) Die Darstellung theoretischer Grundlagen / Modelle basiert auf einer gezielten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/organisationssatzung-2004.pdf
Nachfolge, bleibt die Stelle vakant. 2. Abberufung durch das StuPa gemäß § 32 Abs. 3 HSG mit absoluter Mehrheit aller Mitglieder des StuPa. Findet sich keine Nachfolge, bleibt die Stelle vakant. (3) Sollten [...] Studierendenschaft der Universität Flensburg erlassen: 1. Abschnitt: Allgemeine Vorschriften § 1 Rechtsstellung (1) Die Studierendenschaft besteht aus allen immatrikulierten Studierenden der Universität Flensburg [...] dritten Wahlgang die meisten Stimmen erhält. Be- werben sich mehr als drei Kandidat/innen, sind die Wahlstellen gemäß § 104 Abs. 3 Landesverwaltungsgesetz (LVwG) zu beset- zen. (3) Das Präsidium hat für die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/praktikumsordnung-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Studien in anderen Studiengängen werden anerkannt, soweit die Gleichwertigkeit festgestellt ist. Diese ist festzustellen, wenn sie hinsichtlich der Kompetenzziele, des Inhalts, des Umfangs und der Anf [...] durch Erstellung einer schriftlichen Ausarbeitung in Form eines Prakti- kumsberichts. In den BBPS II erbringt die Dual-Studentin / der Dual-Student eine benotete Prüfungs- leistung durch Erstellung einer [...] stände ein weiteres Praktikum zulassen; die bzw. der Dual-Studierende hat solche Umstände mit der Antragstellung durch Vorlage geeigneter Nachweise glaubhaft zu machen. § 9 Anerkennung besonderer Bedürfnisse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
gogik mit dem Abschluss Master of Education entsprechend. § 6 Bereitstellung des Lehrangebots (1) Die Europa-Universität Flensburg stellt durch ihr Lehrangebot sicher, dass die Prüfungen innerhalb der [...] wählen aus ihrem Kreis eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden sowie eine stellvertretende Vorsitzende oder einen stellvertretenden Vorsitzenden für den Fall, dass die oder der Vorsitzende verhindert oder [...] aus ihrem oder seinem Amt ausgeschieden ist. Die oder der Vorsitzende sowie die Stellvertreterin oder der Stellvertreter müssen Hochschullehrerin bzw. Hochschullehrer sein. (3) Der Prüfungsausschuss e
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/weitere-dokumente.zip
immer an die Station, an der gebucht wurde, zurückbringen • Auto auf dem ausgewiesenen cambio-Stellplatz abstellen • Wenn erforderlich, Fahrtbericht ausfüllen (Seite 14) Stationen mit BordcomputerAutos [...] Buchung beendet wird (siehe Seite 18). Rückgabe Zur Rückgabe des Autos stellen Sie es wieder auf den gekennzeichneten Stellplatz. Beant- worten Sie die Frage im Bordcomputer »MöchtenSiedasAutojet [...] sich rechtzeitig an Ihre Geschäftsstelle (Änderungen vorbehalten). Das Tanken mit der cambio-Tankkarte bzw. die Erstattung Ihrer Tankauslagen kann nur bei deutschen Tankstellen erfolgen. Wenn Sie nur kurz
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/erst-fliehen-dann-studieren
werden müssen. Auch ist das gesamte Asylverfahren nicht darauf eingerichtet, dass die Antragstellerinnen und Antragsteller eigene Wünsche haben. Sie "werden" aufgenommen, sie "werden" verteilt, die "werden" [...] Möglichkeiten, während des Asylverfahrens etwas für den Spracherwerb und die Weiterbildung zu tun. Vorgestellt werden die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Entscheidung – und was die Betroffenen mit dem [...] Teil 3: Tausend Fragen Im Anschluss wollen wir die verschiedenen Fragen durchgehen, die sich dazu stellen. Dabei kann es um Fragen von Hochschulangehörigen nach besonderen Situationen im Asylverfahren gehen