fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-mus-ge-2023.pdf
schwerpunktmäßige Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, die auf die Inhalte und Methoden eines modernen handlungs- und kulturori- entierten Musikunterrichts für die Gemeinschaftsschule (Sekundarstufe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-ge-2023.pdf
Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 1: Kulturanthropologie des Textilen und ihre Ver- mittlung 1: Mode M 2: Kulturanthropologie des Textilen und ihre Vermittlung 2: Wohnen Fach B 2 Bildung, Erzie- hung [...] xis-Modul: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Mode, Textil, Design – aktuelle Themen im fachwis- senschaftlichen Diskurs Fach B (3) Die Master Thesis [...] Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 1: Kulturanthropologie des Textilen und ihre Vermittlung 1: Mode 1 S/Ex: 2 SWS Schriftliche Ausarbei- tung (Umfang von ca. 20.000 Zeichen Text) 5 M 2: Kulturanthropologie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-mus-gs-2023.pdf
schwerpunktmäßige Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, die auf die Inhalte und Methoden eines modernen handlungs- und kulturori- entierten Musikunterrichts für die Grundschule ausgerichtet sind, die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-gy-2023.pdf
und reflektiert sie im Hinblick auf Bedeutungsproduktion. 3. Weitere Prüfungsformate wie Gesprächsmoderation, Gebrauchsanleitung oder Vortrag entsprechen der in § 15 erläuterten Form „Prüfungsleistungen [...] Prüfungsleistung Prüfungsumfang LP M 1: Theater Jugend Kultur – Exkursion 1 S: 2 SWS 1 Ex: 2 SWS Moderation eines öf- fentlichen Feedback- Gesprächs 5 M 2: Inszenierungsprojekt 2 PP: je 2 SWS Projektbericht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-es-sop-2023.pdf
von sozialer Desintegration bis hin zu Flucht und Migration. Sie verfügen über die notwendigen Handlungsmodelle und Konzepte, um von hier aus eine Bildungs- arbeit zu entwickeln, die subjektzentriert, pa
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sp-sop-2023.pdf
(1) Absolventinnen und Absolventen haben pädagogisch-psychologisches Wissen zu Merkmalen, Ent- stehungsmodellen und schulisch relevanten Präventions- und Interventionsaspekten bei psychischen Auffälligkeiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-ehw-2023.pdf
Sprachphilosophie), 2. Literatur- und Medienwissenschaftliche Vertiefung (Mittelalter, Frühe Neuzeit, Moderne), 3. Niederdeutsche Vertiefung I: Sprache (Sprachgeschichte / regionale Sprachen) und 4. Niederdeutsche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ges-ba-2023.pdf
Fach B 4 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft II: Vormoderne und Moderne Fach B Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen [...] und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 5: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft II: Vormoderne und Moderne 2 S: je 2 SWS 1 Rep: 2 SWS Mitgestaltung je einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Hausar- beit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kat-ba-2023.pdf
sowohl diachroner wie auch synchroner Weise mittels differenzierter hermeneutischer Zu- gänge und Modelle zu erschließen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und kritische Re- flexionsfähigkeiten einer [...] biblischen Schöpfungslehre als einer komplementären Anthropologie und Ethik im Verhältnis zu einer modernen, naturwissenschaftlichen Weltbeschreibung bezie- hungsweise zur biotechnologischen Manipulierbarkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kar-ge-2023.pdf
und Lebens- wirklichkeit von Gemeinschaftsschülerinnen und -schülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren, um die Relevanz eines