/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bildnerisches-gestalten-im-foerderschwerpunkt
eine für die sonderpädagogische Fachrichtung erforderliche handlungsbezogene Lernkonzeption für Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und aggressivem bzw. auffälligen Verhalten [...] Kunst in Anlehnung an die moderne Kunstrichtung Action Painting richtet sich in diesem Projekt an Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung und aggressivem bzw. auffälligen Verhalten. Im Hinblick [...] einer Normalität der Verschiedenheit muss Unterricht perspektivisch individuell an jede SchülerInnen-Persönlichkeit angepasst werden und ein deutlich größeres Kompetenzspektrum erfassen, um die individuelle
/kunst/kalender/event/bildspiel-ki
wie können wir davon ausgehend Such- und Lernprozesse initiieren und begleiten? Begrenzte Teilnehmer:innenzahl. Diese Veranstaltung kann gebucht werden über das Buchungssystem des IQSH. https://formix
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/bildung-durch-krise-bildung-fuer-krise-1
Schlagwort für die (angehende) Lehrer*innenschaft. Die Vereinten Nationen (UN) sehen BNE als einen Baustein für die Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele. Schüler*innen fordern die Bildungsinstitution [...] Schule heraus, sie zu nachhaltig denkenden Bürger*innen zu machen. Lehrkräfte diskutieren über den richtigen Ort für BNE im Unterricht. Und die Erziehungswissenschaft als Disziplin der Bildung, Erziehung
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/politische-und-paedagogische-wurzeln-von-bne
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/bildung-durch-krise-bildung-fuer-krise
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vortragsreihe-bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung-4
unumgängliches Schlagwort für die (angehende) Lehrer*innenschaft. Die UN sieht BNE als ein Baustein für die Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele. Schüler*innen fordern die Bildungsinstitution Schule heraus [...] nachhaltige Entwicklung auszuloten wechseln sich in dieser Veranstaltungsreihe Vorträge von Fachreferent*innen, Lektüre und Praxiserkundungen ab.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Helsinki Raum HEL 117 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Margarete Menz Miriam Mai Finanzierung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht-1
aus den Workshops, das entstandene Video und die gewonnenen Erfahrungen in einer Broschüre für Praktikerinnen und Praktiker sowie Entscheidungsträger zusammengefasst und nach Projektende kurzfristig zur [...] Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Partnerinnen und Partner AWO Interkulturell (D), Integrationscenter Kreis Nordfriesland, Regionalkoordination
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
schulischen Kontext. In die (sonder-)pädagogische Lern- und Leistungsdiagnostik sowie Förderung von Schüler*innen werden Sie grundlegend eingeführt. Sie erwerben Kenntnisse über die Lernsprachentwicklung in Deutsch [...] Philosophie und Soziologie der Bildung M 19: Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen für Berufspädagog/innen EHW Fach B 4. Semester M 20: Heterogenität und Inklusion: Erziehungswissenschaftliche und [...] didaktische Vermittlung verantwortlich Sie sind Bewerter*in der Kenntnisse und Fähigkeiten der Schüler*innen und Prüfer*in bei Klausuren, Tests und der Mitarbeit im Unterricht Sie sind Bezugsperson in allen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
senschaft zum Institut Mehr Informationen zur Lehrkräfteausbildung: Finden Sie im Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung Bitte [...] äquivalentes anerkanntes Bachelor-Studium einer anderen Hochschule erfolgreich absolviert haben. Abiturient*innen können sich nicht sofort für den Master bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung, zum Bewerbungs-