fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-12-13/qhb-veroeffentlicht-handout-20231213.pdf
der Qualitäts- sicherung in Studium und Lehre Die Rollen und Aufgaben im Qualitätsmanagementsystem: – Studierende – Lehrende – Studiengangs-/Teilstudiengangsleitung – Dekanat – Präsidium – externe Expert*innen [...] Befragungen im student life cycle – Studiengangs- und Teilstudiengangskonferenzen – Beschwerde- und Verbesserungsmanagement für Studierende – Akkreditierung von Studiengängen Einige Instrumente und Verfahren
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/231011-protokoll-konvent-fak-iii-11.10.2023.pdf
liegt auf Querschnittsaufgaben und Strukturen der Lehramtsausbildung, z. B. Lehrkräftemangel/Studierende als Vertretungslehrkräfte; Studienorganisation/Struktur, Anwesenheit u. a. Der Konvent wird gebeten, [...] Ausschuss Lehrerinnen- und Lehrerbildung (GAfL) TOP 7 Kriterien für kumulative Dissertationen im Fach Geographie TOP 8 Wahl des Promotionsausschusses der Fakultät III TOP 9 Lehrdeputatsreduktionen an der [...] Veröffentlichung entsprechend vorgenommen. 4. Bericht aus dem Dekanat Studiendekan Jürgen Budde: Die Sicherstellung des Lehrangebotes als Aufgabe der Fakultäten ist aktuell noch nur bedingt wahrnehmbar,
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/unmaking-migrants
›Unmaking Migrants?‹ Die Produktion der EU-Binnen- und Außengrenzen und ihre Effekte in historisch-postkolonialer Perspektive Vorlesen Die Produktion der Unterscheidung zwischen europäischen Außen- un
/theologie
Theologie: Biblische Theologie und Religionspädagogik Katholische Theologie Mehr erfahren: Studium & Lehre Fachschaft Kontakt Aktuelles Präsentation zur Erstsemesterbegrüßung 2024 erstsemesterbegruessung-hese24-25
/theologie/kontakt
Angaben zum allgemeinen Mailverkehr! Geben Sie immer folgende Angaben an: Name Matrikelnummer Fach Studiengang (BA, MA…) Prüfungsordnung (2015, 2020...)
/dualer-master-sopaed/publikationen
Aktuelle Veröffentlichungen Vorlesen Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule Mathematikunterri
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind
Abteilung Sonderpädagogik des Lernens (Dualer Masterstudiengang) gehören der Lehrstuhlinhaber und drei Mitarbeiter:innen. Sie werden in Forschung und Lehre von drei wissenschaftlichen Hilfskräften sowie [...] Raum HEL 236 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Studiengangskoordinatorin Janna Lietz janna.lietz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/dualer-master-sopaed/forschung
Forschungs- und Netzwerkprojekte Vorlesen Die aktuellen wissenschaftlichen Aktivitäten der Mitglieder der Abteilung sind von der Frage geleitet, wie Schülerinnen und Schüler mit Unterstützungsbedarf i
/dualer-master-sopaed
Forschung und Lehre stellen insbesondere die Diagnostik, Prävention, Intervention, Inklusion und Beratung dar. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung lehren im Dualen Masterstudiengang Sonderpädagogik [...] Sonderpädagogik , dem deutschlandweit ersten Dualen Studiengang im allgemeinbildenden Lehramt. Angehende Lehrkräfte werden zu Expertinnen und Experten für die individuelle Förderung von Kindern und Jugendlichen [...] Herzlich willkommen auf den Seiten der Abteilung Sonderpädagogik des Lernens (Dualer Masterstudiengang) Vorlesen Die Sonderpädagogik des Lernens nimmt die Besonderheiten und Schwierigkeiten beim Lernen
/ksm/absolventinnen-des-ma-kultur-sprache-medien/therese-weinhonig
Zeit in Flensburg und im Masterstudiengang KSM erzählen? Ich habe den Master in Flensburg sehr genossen, unter anderem auch wegen der recht kleinen, familiären Größe des Studiengangs. Zuvor hatte ich im Bachelor [...] Bachelor an der Uni Kiel Ethnologie und Germanistik studiert und kannte deshalb nur größere Studiengruppen, aber in KSM wächst man schnell zusammen und kann tolle Freundschaften schließen. Überhaupt erst [...] Ich habe bereits zu Beginn des Masterstudiums zeitgleich als Nebenjob bei der HLA Flensburg (Handelslehranstalt Flensburg) als Schul- und Nachmittagsbegleitung für minderjährige Geflüchtete gearbeitet. Dadurch