fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/230816-outline-forschungsseminar-hese-2023-24.pdf
August 2023 3 III. Erstellung der Seminararbeiten Sie arbeiten allein oder in Gruppen von 2‐3 Studierenden. In einem ersten Schritt skizzieren Sie den Stand der Forschung im Bereich SBM, identifizieren [...] nstellungen. 15.11.2023: Status Quo aller Arbeiten Die Studierenden stellen den Status Quo der Arbeiten vor und können Fragen zur Diskussion stellen. Prof. Dr. Susanne Royer MIM S2 20: Forschungssemin [...] itig vormerken! Endgültige Planung der Blockveranstaltung erfolgt nach der Themenvergabe! Die Studierenden stellen ihre Arbeiten an dem Blocktermin vor und müssen sie verteidigen. Der jeweiligen Oppon
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/230719-int-orga-hese-23.pdf
diengang International Management Studies. Die Vorlesung »Organisationsgestaltung in internationalen Unternehmen« vermittelt den Studierenden sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die relevante
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-how-to-write-a-term-paper.pdf
uni-flensburg.de/?10099 and http://www.uni-kassel.de/themen/uploads/media/handreichung_plagiate_studierende_2014_11.pdf 4 An overview of this style can be found, for instance, on the web page of the Purdue [...] w.uni-flensburg.de/?10099 http://www.uni-kassel.de/themen/uploads/media/handreichung_plagiate_studierende_2014_11.pdf https://owl.english.purdue.edu/owl/ 4 “I wanted to log as many miles as I could before
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
(Klasse 3) bis zum Ende der Sekundarstufe 1 (Klasse 10). Dieses empiri- sche Material bietet den Studierenden in der akademischen Ausbildung von Englischlehr- kräften die Gelegenheit, ihre analytischen F
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-projektba5-ws15-16.pdf
Ihre BA-Arbeit im Fach Englisch anzufertigen (noch Unentschiedene sollten mit „ja“ antworten) Studierende, die sich für das Modul 7 Interdisziplinäres Pflichtmodul „Schwerpunkt Literaturwissenschaft“ anmelden [...] gemeinsamen Sitzungstermine wird der 2-stündige Seminartermin als offene Sprechstunde dienen, zu der Studierende ohne vorherige Anmeldung erscheinen können und ihre Fragen bei der Erstellung der Projektarbeiten
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-selina-brueck.pdf
durchschnittliche Dauer der Studierenden-Interviews betrug 63 Minuten, während die der Experten-Interviews 47 Minuten betrug. Das Durchschnittsalter der interviewten Studierenden lag bei 24,9 Jahren. Die [...] vielfältige Einblicke in die gesundheitsbezogenen Bedarfe und Bedürfnisse Studierender im Setting Hochschule. Die Befragten Studierenden (n=8) äußerten neben dem Wunsch nach einer Kompetenzstärkung im Bereich [...] Experten äußerten zudem einen erhöhten Bedarf der Studierenden an Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Studium, einer steigenden Anzahl an Studierenden mit Handicaps und psychischen Einschränkungen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/praktikumsordnung-voced-2015.pdf
Antrag der Studierenden / des Studierenden kann der Prü- fungsausschuss ein weiteres Praktikum zulassen. § 9 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß [...] methodischen und sozial-kommunikativen Kompetenzen der Studierenden. § 4 Anmeldung (1) Das Anmeldeverfahren zum Schulpraktikum und die Zuordnung der Studierenden zu den Schulen werden auf der Grundlage von Ve [...] bekannt gegeben. - 3 - (2) Die Zuweisung der Studierenden an die jeweilige Schule erfolgt durch das biat od- er das Praktikumsbüro und wird den Studierenden in geeigneter Form bekannt ge- geben. Persönliche
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/fachrichtungsprojekte/2022-06-13-hinweise-zur-durchfuehrung-von-projekten.pdf
von Fachrichtungsprojekten im Studiengang Master of Vocational Education 1. Kompetenzziel „Die Studierenden vertiefen eigenständig fachliche Aspekte in einem Schwerpunkt in der beruflichen Fachrichtung
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
bislang nahezu ausschließlich Studierende aus reinen Ingenieurstudiengängen das MaVoc-Studium aufneh- men, zu erhöhten Studienbelastungen, die bei Studierendenbefragungen und im Rahmen der (Re-)Akkreditierung [...] (vgl. Kapitel 3) zu beachten. Wir bieten den Studierenden dazu eine Stärken-/Schwächen-Analyse an, die zu individuellen Learning- Agreements zwischen Studierenden und Fachrichtungsverantwortlichen führt. – [...] gesamte Studium die Breite des Studiums einengt. Hier ist zu bedenken, dass etwa eine Studierende oder ein Studierender im Berufsfeld Me- talltechnik später Instandhaltungsberufe wie Industriemechaniker genauso
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-motivation-dewangerseminar-1-.pdf
Ordinatenwerte: 1: starke Zustimmung; 2,5: neutrale Haltung; 4: starke Ablehnung Studierende der Hochschule FL Studierende der EUF Fazit Entgegen der aufgestellten Hypothese zeigen sich keine signifikanten [...] es Unterschiede zwischen den Arten der Ehrenämter, die von den Studierenden ausgeübt werden. Auffällig hoch ist die Zahl der Studierenden, die kein Ehrenamt ausüben. Das meist genannte Argument hierfür [...] es Unterschiede bei der Motivation zur Ausübung eines Ehrenamtes zwischen Lehramtsstudenten und Studierenden technischer Studiengänge? Forschungsfrage Hypothese „propersönlich“ oder „prosozial“ Bei Studenten