/psychologie/veranstaltungen/interdisziplinaeres-colloquium-2020/vortraege-und-abstracts
Aktuelle Information Vorlesen Die bis zm 19.4.2020 getroffenen Maßnahmen betreffen nun auch das Interdisziplinäre Colloquium in diesem Semester. Folgende bisherigen Terminänderungen ergeben sich hiera
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/vortraege
Jahrestagung der BASS (Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien) an der EUF, Flensburg. 20.11.2018: Wie vergleichbar sind Examensnoten? Forschungskolloquium empirische Sozialforschung der Universität [...] die Wahl von Autokraten wie Putin, Erdogan und Orban gemeinsam? Die Erklärungskraft von Modellen sozialen Verhaltens. Abschiedsvorlesung an der EUF (Skript und Folien auf Anfrage per EMail). 22.2.2018: [...] Abendgespräche, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. 14.4.2016: Warum passenBildungssystem und Arbeitsmarkt so schlecht zusammen? Ein Blick auf die langfrsitige Eigendynamik des höheren Bildungssystems
/sams/wer-wir-sind/team/william-tarazona/vortraege
Vorträge Vorlesen 15.07.2008: Wahlenthaltungen in "undemokratischen" Systemen - eine Simulationsstudie , Vortrag im Rahmen des Interdisziplinären Kolloquiums der Universität Flensburg
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/sebastian-zimmer/vortraege
Vorträge Vorlesen Zeit Vortrag Jun 2016 19th Uddevalla Symposium - Geography, Open Innovation, Diversity and Entrepreneurship , London (Großbritannien), Präsentation von: Crossing the ‘border’: Cross-
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/vortraege
Lebenslanger Bildungsbegleiter vom Kindergarten bis in den Beruf? Mediatage Nord 2013: digital und sozial vernetzt! |22. November 2013 |Kiel Medienbildung in der Lehrerbildung "Whats app? – Lübecker Schulen [...] Expertenworkshop ePortfolio |Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg Fakultät Wirtschaft und Soziales |20. Februar 2013 |Hamburg ePortfolios in der Schule – Technik zur Individualisierung von Bildungswegen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
FLECC ) " 9.7.2016, Dreistündige Materialsitzung zu einem Unterrichtstranskript 5. Klasse bei der Arbeitstagung '1. Flensburger Didaktikum', Europa-Universität Flensburg "Unterricht studieren anhand des Flensburg [...] Ringvorlesung 'Sprache - Spiel - Bewusstheit', Universität Flensburg "Angewandt-linguistisches Arbeiten an authentischen ELT-Diskursen: Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC)" 5.3.2010, 11. N [...] München "Nonplusultra oder Hokuspokus? Zur Rolle von Korpusanalysen in der anglistisch-linguistischen Arbeit" 30.6.2006, Plenarvortrag auf Einladung des Instituts für Anglistik/ Amerikanistik beim Symposium
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
Kolloquiums des Berufsbildungsinstituts Arbeit und Technik (biat) der Universität Flensburg am 24.02.2005 in Most (Tschechische Republik, ISST-COP): "Zum Stand der Arbeiten des Pilotprojekts ‚HSC-ZA‘, zu den [...] "Karriereorientierung durch Zusatzqualifikation auf dem Gebiet der Arbeitsorganisation in Verbindung mit innovativen Arbeitsinhalten bei der Erstausbildung gewerblich-technischer Berufe", die vom IHK- [...] Konzept problemorientierter Aufgaben in Lern- und Arbeitsumgebungen", gehalten im Rahmen des Workshops "Aufgabenanalyse und Lern- und Arbeitsaufgabengestaltung", der gemeinsam vom BIBB und von AIQ veranstaltet
/humangeographie/team/christian-hanser/vortraege
mobilen Tiny House', 5. Jahrestagung des AK Qualitative Methoden der Geographie und der raumsensiblen Sozial- und Kulturraumforschung des VGDH, März 2021 https://www.qualitative-methoden.giub.unibe.ch/ Par
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
Vorträge Vorlesen Bohle, J. & Hanser, C.: Transcampus Flensburg: Internationalisation at Home durch die Gestaltung eines transnationalen digitalen Lernortes. Vortrag, #GeoWoche2021, Bildungsgeographie
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/vortraege
Vorträge und Poster Vorlesen Hoffmann, Katharina (2018): Reflexionen informeller raumbezogener Lernprozesse: Eine Untersuchungen von Schulwegerfahrungen im ländlichen Raum. - HGD Symposium "Auf den/di