/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09032018-fruchtbarer-austausch-mit-der-aalborg-university-copenhagen
haft - einschließlich einer großartigen Verköstigung. Das Treffen beinhaltete das gegenseitige Vorstellen und Diskutieren der jeweiligen Projekte im Bereich der Flüchtlingsforschung. Dabei wurden wichtige [...] Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens in ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark" festgestellt. Relevante Einblicke in das dänische Asylverfahren und die Situation junger geflüchteter Menschen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/08022018-die-toender-kommune-laedt-zum-kennenlernen-ein
og Integration, Kommune Tønder ), und dem Projektteam. Das Forschungsprojekt wurde ausführlich vorgestellt, die einzelnen Schritte wurden gemeinsam besprochen und hinsichtlich der Umsetzung diskutiert.
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09022018-das-awo-integrationscenter-nordfriesland-empfaengt-das-projektteam
Regionalleitung Nord der AWO Interkulturell ) und dem wissenschaftlichen Projektteam. Neben der Vorstellung des Projekts durch das Forschungsteam, gaben Jochem Baas und Claudia Lux relevante Einblicke in
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
In: Fickermann, Detlef / Fuchs, Hans-Werner (Hg.): Bildungsforschung - disziplinäre Zugänge. Fragestellungen, Methoden und Ergebnisse. Münster: Waxmann, S. 139-155 (reprint). Jahnke, Holger (2016): Schule [...] 70 (1), S. 75-88 . Jahnke, Holger / Hoffmann, Katharina (2015): Das Offene Ganztagsangebot als Schnittstelle zwischen Bildung und Kommune im ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
Gemeinsam konnte festgestellt werden, dass gerade im Bereich der schulischen Bildung die normativen Vorgaben realen Herausforderungen oft nicht gerecht werden. Nach der Gesprächsrunde stellte Katja Holz die [...] berufsorientierten Bildung und des lokalen zivilgesellschaftlichen Miteinanders, wie dem Ehrenamt, vorgestellt. Das Treffen diente dabei nicht nur der Präsentation, sondern war für die Teilnehmenden und das [...] Erfahrungen aus der Praxis selbst als Korrektiv der ersten Ergebnisse anzusprechen. Anschließend stellte er die Struktur des Projektes vor: Der Ausgangspunkt sei die Frage danach gewesen, welchen Unterschied
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-chester
mit anderen europäischen Lehramtsstudierenden sowie die kritische Auseinandersetzung mit der Fragestellung, wie interkulturelles Bewusstsein und Kompetenz im schulischen Kontext vermittelt und gefördert
/fakultaet2/fakultaet-ii/konvent
10_Wahl Studierendenvertretung der Fakultät II im GAfL TOP 11_Tag der Fakultät II TOP 12_GAfL Vorstellung im Konvent 11 Tagesordnung 15.05.2024 TOP 5_Beschlussvorlage FPO LGL-GS TOP 6_Beschlussvorlage [...] 5_Entwicklung Studierendenzahlen TOP 6_Wiedervorlage Promotionsordnung TOP 7_Wahl der Fakultätsgleichstellungsbeauftragen und Ihrer Vertretung(en) Protokoll 14.06.2023 3 Tagesordnung 17.05.2023 TOP 5_Beschluss
/fakultaet2/studium-und-lehre/studiengaenge-und-teilstudiengaenge
Dr. Tatjana Zybatow (Stellvertretung) M.Ed. Lehramt Grundschule Deutsch-Primarstufe im M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Prof. Dr. Johanna Fay Jprof. Dr. Reto Rösser (Stellvertretung) M.Ed. Lehramt Gemein [...] Ulf Harendarski Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut (Stellvertretung) Dualer Master Sonderpädagogik Prof. Dr. Matthias Bauer Prof. Dr. Tatjana Zybatow (Stellvertretung) DaF/DaZ Prof. Dr. Marion Döll Niederdeutsch [...] ogische Psychologie (B.A. Bildungswissenschaften/M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. Armin Castello Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (B.A. Bildungswissenschaften/M.Ed.
/fakultaet2/fakultaet-ii/beauftragte
Beauftragte der Fakultät II Vorlesen Martina Spirgatis M.A. Gleichstellungsbeauftragte der Fakultät martina.spirgatis -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2762
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
In: Fickermann, Detlef / Fuchs, Hans-Werner (Hg.): Bildungsforschung - disziplinäre Zugänge. Fragestellungen, Methoden und Ergebnisse. Münster: Waxmann, S. 139-155 (reprint). Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2016): [...] Helvetica 70 (1), S. 1-14. Jahnke, Holger/ Hoffmann, Katharina (2015): Das Offene Ganztagsangebot als Schnittstelle zwischen Bildung und Kommune im ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A