fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/coronatinder.pdf
Spiel, als Werkzeug, um subjektive Not zu über- winden, in Kontakt zu treten, um einen Partner zu finden oder eine Zukunft mit einem neuen Partner anzustoßen. Sind die „Verdränger“ die, die weiter daten [...] nun gibt es die Option „überall“, man kann also in einem Rutsch Singles auf allen fünf Kontinenten finden. Tinder hat für einen Monat die Bezahlfunkti- on „Passport“ kostenlos zur Verfü- gung gestellt, mit [...] ganzen Welt gechattet werden. Der Gedanke ist romantisch, die große Lie- be im exotischen Hawaii zu finden. Aber solche Beziehungen treffen auch auf Herausforderungen. Forschung zeigt, dass sich Werte und
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/presse/fuch-wien.pdf
Motiven, einen Partner zu finden, zu widersprechen. Denn Individua- lität wird so hinter bekannten Sehgewohn- heiten verborgen, wirkt so dem Motiv, ein passendes „Match“ zu finden, eher entge- gen. Ähnliches [...] einsam oder wären nie über ihre Scheidung hinweggekommen. Andere geben an, dass sie es vorteilhaft finden, ge- rade durch Tinder milieuspezifische Kon- taktbarrieren zu überwinden. Hier zeigt sich Tinder
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs23.pdf
Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. n=5 mw=3,2 md=3,0 s=1,3 1.7) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=5 mw=3,2 md=3,0 s=0,8 1.8) Ich [...] Lehrveranstaltung bin ich besser in der Lage, wissenschaftliche bzw. praxisrelevante Informationen zu finden. n=5 mw=4,6 md=5,0 s=0,5 1.22) In dieser Lehrveranstaltung habe ich etwas über meine eigenen Ein
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs23.pdf
Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. n=9 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 1.7) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=10 mw=4,2 md=4,0 s=0,6 1.8) Ich [...] Lehrveranstaltung bin ich besser in der Lage, wissenschaftliche bzw. praxisrelevante Informationen zu finden. n=10 mw=3,6 md=4,0 s=0,8 1.22) In dieser Lehrveranstaltung habe ich etwas über meine eigenen Ei
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad20-21.pdf
habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. (*) trifft gar nicht zu trifft völlig zu 5.3) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. trifft gar nicht zu trifft völlig [...] 7.2) Infolge dieser Lehrveranstaltung bin ich besser in der Lage, praxisrelevante Information zu finden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,6 md=5,0 s=0,5 7.3) In dieser Lehrveranstaltung habe
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
Begriffe in der Gemeinsprache, die ebenso in der Fachsprache mit einer spezifischen Bedeutung Verwendung finden, werden nur von jedem vierten oder dritten Studieren markiert. Das Erkennen von mehrdeutigen Fac
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.11-pecc-vol.-1.pdf
talk)) psh: how many school things did you find? how many? ((counts with her fingers)) < one two three four five six or eight> how many school things did you find? ((some pupils raise their hands)) ((points [...] you find? Jan: ten Teacher: perfect Jan: teacher computer book apple pencil case school bag pencil lunch box door ruler Teacher: very good so show me with your fingers how many words did you find? how [...] overview - Warm-up chant: “Welcome to our classroom” - Homework check: How many school things did you find? The picture contains ten clothing items. - Vocabulary introduction: The teacher pantomimes putting
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.12-pecc-vol.-1.pdf
today” - Homework check (Sunshine, Pupil’s Book 3, p. 26, No. 2): How many items of clothing did you find? - Revision of the characters in the story: What’s his/her name? - Gesturing and guessing activity: [...] clothes that are too small/big for him and very colourful (i.e. pink shirt, green shoes). At the end we find out that he plays a clown in the school play and therefore needs oversized and colourful clothing
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.14-pecc-vol.-1.pdf
their activities: What do they like doing? - Exercise II: Listen and tick off. The pupils have to find out which statement is correct. - Exercise III: Listen and number. The pupils write down the correct
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.15-pecc-vol.-1.pdf
class)) we want to read it Theo: welche seite denn? Teacher: on page thirty-seven ((helps Theo to find the right page)) here in the- the orange box it says a banana a cherry ice cream you don't need a