fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/2-kolloquium/flensburger-kolloquium-zur-geschichte-und-didaktik-der-physik-2024.pdf
und Analyse von dreidimensionalen Objekten zur Betrachtung in pseudoskopischen Aufbauten Michel Langhinrichs (BA) Nutzung eines Rubens'schen Flammenrohres zur Charakterisierung des Frequenzspektrums bei
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Children Learning Language and using Language to Learn; London (Hodder & Stoughton). Zareva, A./Schwanenflugel, P./Nikolova, Y. 2005: Relationship between lexical competence and language proficiency. In: [...] Lautstrom die Grenzen eines neuen Wortes23 bestimmt wurden, kann sich ein Kind auch den Wortklang (das Klangmuster) einprägen. Nun kann das Wort im Lautstrom wiedererkannt werden und es kann versucht wer- [...] vocabulary. In: Journal of Child Language 21/1, 85 – 121. Clark, E. 1993: The Lexicon in Acquisition; Cambridge (CUP). Curran, C. (1976) Counselling Learning in Second Languages. Apple Ri- ver, IL: Apple River
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2003] Benson, Phil (2007), „Autonomy in language teaching and learning“, Language Teaching, 40: 21-40. Benson, Phil (2011a), „What´s new in autonomy?“, The Language Teacher 35/4:15-18. http://jalt-publications [...] second/foreign language learning. https://www.llas.ac.uk/resources/gpg/1409 [abgerufen am 03.01.2014] Little, David (2012), Learning a language from the inside out: the essence of language autonomy. Vortrag [...] Grundannahmen der LA bislang keine überzeugenden Vergleichsuntersuchungen.2 Man vergleiche dazu auch Bensons Behauptung „that practices intended to foster autonomy lead to better language learning“ und seine
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sich zudem zusätzlich in Abhängigkeit von der Länge der angebotenen Äußerungen. Während kürzere Beiträge meist vollständig nachgespro- chen werden, werden längere Sätze häufig gekürzt, manchmal auch pa- r [...] 43. Cummins, Jim (1991): Interdependence of first- and second-language proficiency in bilingual children. In: Bialystok, Ellen (Hrsg.): Language processing in bilin- gual children. Cambridge [u. a.]: Cambridge [...] Zweitsprachener- werbs. Tübingen: Narr. Gibbons, Pauline (2002): Scaffolding language, scaffolding learning: teaching second language learners in the mainstream classroom. Portsmouth, NH: Heine- mann. Haberzettl
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Friesische Sprache und friesische Minderheit 1: Einführung und Sprach- erwerb Introduction and Language Acquisition Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 125600100 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterw [...] Mehr- sprachigkeit. Lehr-/ Lernformen: Seminar, Gruppenarbeit, Referat. Modulverantwortliche/r: Nils Langer Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: Master of Education für das Lehramt an [...] sichergestellt. Lehr-/ Lernformen: Seminar, Präsentation, Exkursion. Modulverantwortliche/r: Nils Langer Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: Master of Education für das Lehramt an
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Lehr-/ Lernformen: Seminardiskussion, Gruppenarbeit, kurze Präsentation Modulverantwortliche/r: Nils Langer Teilnahmevoraussetzung: Grundkenntnisse nordfriesischer Kultur- und Sprachwissenschaft Verwendbarkeit [...] ussion, praktische Sprachübungen, Gruppenarbeit, kurze Präsentation Modulverantwortliche/r: Nils Langer Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: Hochschulzertifikat Friesisch Anmerkungen [...] Anmerkungen / Sonstiges: * Effective Operational Proficency: Kann ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und fließend ausdrücken
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Accessed January 08, 2015. http://www.worldbank.org/projects/procurement/noticeoverview?id=OP00029874& lang=en. Würtenberger , L. , J. W. Bleyl , M. Menkveld , P. Vethman , and X. van Tilburg . 2012. “Business
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gestalten Lehr- und Lernräume an Hochschulen gestalten für Lehrende, Studierende und alle anderen Hochschulangehörigen geschlechter- reflektiert diskriminierungs- kritisch respektvo ll Nam e, P ronomen, Gesch [...] Kick-off Workshop Persson Perry Baumgartinger Kritische Lektüre Doris Guth, Flo Dürrauer, Nin Noel Langer, Andrea B. Braidt, Luan Pertl, Ingrid Schacherl, Eva Blimlinger Endkorrektur Alex Mähr Comics Ari [...] spezifische Hürden und Ausschlussmechanismen. Damit diese beseitigt werden können, braucht es Hochschulangehörige, die solche Barrieren erkennen. Trans- und inter*feindliche sowie cis- sexistische Diskrim
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und populäre Musik. Versuch einer Bestandsaufnahme. Hrsg. v. Helmut Rösing. Frankfurt am Main u.a.: Lang 2002 Nachschlagewerke Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Allgemeine Enzyklopädie der Musik. 2
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