https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung-und-konsum.pdf
Ernährung und Konsum In diesem Sachunterrichtskoffer liegt der Fokus auf dem Konsum und seinen regionalen sowie globalen Auswirkungen mit speziellem Fokus auf Ernährung. So lässt sich dieser Sachunterrichtskoffer
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-kombinieren-mit-zahlen-und-figuren.pdf
befindet sich ein Begleitordner mit theoretischen Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien wie zum Beispiel - USB-Stick - Ball - Kartenspiel - Spielzeugautos - Schlümpfe - Buntstifte
/textil-und-mode/internationales/exkursionen/slowenien-2019
April 2019, Ljubljana und Idrja Sich selbst verorten, den eigenen Blickwinkel reflektieren und inter- sowie transkulturelle Auseinandersetzungen bewusst werden lassen — das war das Resümee vieler Studierender [...] aktuellen Diskurs verwickelt ist, stellte sich im Gespräch mit einer experimentell arbeitenden Gruppe sowie im Kontext Schule schnell heraus. Und auch in dem Thema Klöppeln haben wir uns selbst erprobt. . Die
/kommunikation/pressemitteilungen/news/gemeinsam-das-lehramt-internationaler-gestalten
die Gelegenheit, sich bei Einrichtungen der Universität, gemeinnützigen Initiativen aus der Region sowie anderen Ausstellern über deren vielfältigen Angebote zu informieren. 1830 Erstsemester haben sich
/partnersinmobility
anderen Standorten miteinbeziehen. Hierzu zählen die Partnerhochschulen in verschiedenen Ländern sowie allgemeinbildende Schulen vor Ort. Unser Ziel ist es, eine Plattform für eine verstärkte Vernetzung [...] beispielhaft zu nennen sind hier: interkulturelle Kompetenz, Europa-Kompetenz, Diversität und Inklusion sowie Medienbildung und Digitalisierung. Inwiefern profitiert ihr von diesen neuen Angeboten? Die neuen [...] sein. Damit ist gemeint: Der Auslandsaufenthalt soll sich zum einen besser in den Studienalltag sowie die persönliche Planung einfügen. Zum anderen sollen erweiterte Richtlinien zur Anerkennung und Z
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/beschleunigung-resonanz-unverfuegbarkeit-eine-einfuehrung-in-hartmut-rosas-kritische-theorie-der-gesellschaft-1
Fortgesetzt hat Hartmut Rosa seine Gesellschaftsanalyse mit Arbeiten zu "Resonanz" und "Entfremdung" sowie jüngst "Unverfügbarkeit". Bernd Sommer vom Norbert Elias Center (NEC) der Europa-Universität Flensburg
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/un-verfuegbarkeit-knappheit-wirtschaften-1
naturwissenschaftlichem Unterricht kommen hier vermutlich auch populärwissenschaftliche Darstellungen sowie öffentlichkeitswirksam agierende Akteur*innen aus dem Bereich der Naturwissenschaften in Frage. Gerade
/kommunikation/pressemitteilungen/news/erfolg-im-tenure-track-programm-die-europa-universitaet-flensburg-gewinnt-foerderung-fuer-nachwuchsprofessuren
erweiterten Familien- und Welcome-Service, Fortbildungsangebote in Lehre und Forschung, Coaching-Angebote sowie die Verantwortung für eigene Lehreinheiten (Module). "Wir möchten mit dem Programm einerseits die
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/tinder-profiling-the-self
Tindernutzung, Motiven und subjektivem Erleben der Nutzung sowie habituellen Nutzungsgewohnheiten geführt und inhaltsanalytisch ausgewertet, sowie die Tinder Motive Scale (Timmermanns & DeCaluwe) mit n=2651 [...] Rollen und Positionen, sowie Normen und Orientierungsrahmen entlang verschiedener Alterskohorten. ● Feinanalysen von Bildern zur Rekonstruktion der subjektiven Darstellungslogik, sowie zur Untersuchung von [...] das Alter, die sexuelle Orientierung und die maximal gewünschte Entfernung des möglichen Partners, sowie deren Alter und Geschlecht. Für diese Suche erhalten Nutzer/innen über die App resp. deren Algorithmus
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
befindet sich ein Begleitordner mit theoretischen Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien wie zum Beispiel - Informationsmappen über o Erdnüsse o Walnüsse o Haselnüsse - Nussknacker