fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/dished-up-learning-german-through-games-about-eating-and-drinking.pdf
classroom tested. “We felt it was very important that children and adolescents at different levels of language proficiency play and learn together,” stressed Dr. Ulrike Johannsen and Dr. Nele Schlapkohl of the [...] necessary materials Length of game Objective(s) Difficulty of the game version related to the German language skills Game templates Game Box Contents 50 vocabulary cards 50 picture cards 32 domino cards 8 pyramid [...] Fischer, Heidrun Lensch, all adult education centre Schlweswig-Holstein; Linda Wischmeyer, Svenja Langemack, Cordula Thiem, all Europa-Universität Flensburg; Dr. Ingrid Brüggemann, BLE Graphic Judy Frey,
/kommunikation/news/news/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
Lesarten zulässt. Was 1922 als experimentell und schwierig galt, hat im Jahr 2022 eine neue Bedeutung erlangt. Es ist unmöglich, den Roman, der am 16. Juni 1904 spielt - einem Jahr, das vor den Weltkriegen und
/friesisch/kalender-des-instituts-fuer-frisistik-und-minderheitenforschung/event/hison-summer-school-amrum
excursion to the island of Föhr. James Hawkey (Bristol): From past to present: Historical language ideologies, language policy and variation in the Catalan-speaking Pyrenees Joseph Salmons (UW Madison): Historical [...] change in Menominee, a native language of Wisconsin Peadar O Muircheartaigh (Edinburgh): The sociolinguistics of Early Irish Peter Thaler (University of Southern Denmark): Language, Politics, and Identity in [...] Difference: Middle Low German and Middle Dutch Silvia dal Negro (Bozen/Bolzano): Language change in demographically reduced languages: the example of Walser German Click here more information and registration
/unistarter
Die Unistarter der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Moin Moin und herzlich Willkommen an der nördlichsten Universität Deutschlands! Du bist Ersti an der Europa-Universität Flensburg? Dann bist Du
/unistarter/studierenden-a-z
die mit Beiträgen, Spenden oder auf sonstige Art die Hochschule unterstützen und sich für ihre Belange einsetzen wollen. Zur Fördergesellschaft Fremdsprachenzentrum Möchtest Du Dänisch lernen? Oder F [...] Fitnessstudio und einem großen Kursangebot bietet das Sportzentrum ein attraktives Angebot für Hochschulangehörige. Zum Sportzentrum Hochschulgesetz (= HSG) Es setzt die Grundlagen für die Organisation der [...] Rotunde gehören zum International Center. Dort werden verschiedene Veranstaltungen für alle Hochschulangehörigen angeboten. Zum International Center ROCK YOUR LIFE! Flensburg e.V. ROCK YOUR LIFE! Flensburg
/kommunikation/pressemitteilungen/news/das-ist-ja-schon-eine-sehr-schoene-stadt-hier
geführt zu werden und dabei jede Menge Fragen stellen zu können", erklärte Organisatorin Ulrike Langner von der EUF. Der 19-jährige Jonas Schulz aus Lübeck interessierte sich vor allem für die Stadt Flensburg
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/erweiterungsstudium-eines-unterrichtsfachs-in-der-ersten-niveaustufe
English): Grade C IELTS Academic (International English Language Testing System): 6,5 (Total Score) TOEFL iBT (Test of English as a Foreign Language): 90 Punkte (internet-based) Das zum Nachweis der Spr [...] Reference for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELF-/DALF-Zertifikate) Nachweis von Französischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch [...] Reference for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat), Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch einen
/irishstudies/about-us/board-members
Dr. Nils Langer nils.langer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2856 Gebäude Riga 7 - RIG 702 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2856 E-Mail nils.langer -TextEi
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ag-kasuistik-call-for-contributions.pdf
erhältnis ausdrücken, wie sie mit dem „Ende der Erziehung“ (Giesecke 1985; vgl. Idel 2018) schon längst angekündigt wurden. Wir stellen uns vor, dass das Thema in den Workshops anhand von Dokumenten u [...] Springer VS, S. 29- 58. Rychner, Marianne (2016): Schülerische Autonomie im Scheitern pädagogisch abverlangter Selbstpräsentation. In: Pädagogische Korrespondenz, Heft 53, S. 75-92. Twardella, Johannes (2010):
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/programm
Planung und Durchführung langfristiger Auslandsaufenthalte. Eigentümlicherweise scheint dabei ein Typus pädagogischen Handelns zu existieren, der sich aversiv zu langfristigen schulischen Auslandsaufenthalten [...] bzw. Schüler_innen strukturell aufeinander angewiesen (Helsper und Böhme 2004; Honig 1999). Der langfristige schulische Auslandsaufenthalt, als gesellschaftliche Institution (Wernet 2020), lässt sich dabei [...] den Workshop dient ein mit einer Austauschkoordinatorin geführtes Leitfadeninterview zum Thema langfristiger schulischer Auslandsaufenthalte, welches mit Hilfe der Methode der Objektiven Hermeneutik int