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Englisch statt. Das KURS Kolloquium ist eine Vortragsreihe des Zentrums für kleine und regionale Sprachen. Flyer zum Kurs-Kolloquium (pdf, nicht barrierefrei) Mehr Informationen
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Georg Kremnitz (Universität Wien) hält den heutigen Vortrag im KURS Kolloquium zum Thema "Sprachenpolitische Folgen des Spanischen Bürgerkriegs und des Franquismus". BITTE BEACHTEN: Der Vortrag findet [...] Kolloquium ab. Das KURS Kolloquium ist eine Vortragsreihe des Zentrums für kleine und regionale Sprachen. Flyer zum Kurs-Kolloquium (pdf, nicht barrierefrei) Mehr Informationen
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einer Workshopreihe im FrSe 2024 ein! Themen: Aufbereitung barriere-sensibler Materialien, Leichte Sprache, Entwicklung barriere-sensibler digital-gestützter Lernszenarien & Barrieren erleben STUBBS Workshopreihe
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benutzen können. Dazu gehören z.B. Screen-Reader - taugliche Dokumente , Informationen in leichter Sprache und barriere-sensible PPPs und Docx-Dokumente, die in der Regel wie folgt gestaltet werden: Powe [...] mit besonderen Lernbedürfnissen und Behinderungen, sondern auch z.B. Studierende mit heterogenen sprachlichen und kulturellen Hintergründen, chronisch Erkrankte und Studierende, die neben dem Studium eine
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die Flensburger Kurzfilmtage gefeiert werden. Knapp 500 Filme wurden in diesem Jahr aus dem deutschsprachigen Raum und Dänemark für das Festival eingereicht. Studierende der Europa-Universität und der
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an den dort an- gebotenen Bachelorstudiengang Energiewissenschaften angeknüpft werden. Die Unterrichtssprachen sind je nach Modul Englisch oder Deutsch. In jedem Semester werden 30 CP erworben, wobei die
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füllen. Er bezeichnet sich als Gitarrenvirtuose und Kulturbotschafter und singt in acht verschiedenen Sprachen - und auch seine Texte erzählen vom Reisen, vom in der Fremde zu Hause sein. Es wird ein abwech
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n und Sonderpädagogik der Universitäten Oldenburg und Vechta Teilprojekt 4: "Entwicklung schriftsprachlicher und mathematischer Vorläuferkompetenzen der Kinder im Kontext von PW-PBS" Teilprojektleitung: [...] ept auf die Entwicklung von Kindern Messung von (indirekten) Effekten auf die Entwicklung schriftsprachlicher und mathematischer Vorläuferkompetenzen Verantwortlich Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen
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Diagnostik schriftsprachlicher Fähigkeiten bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I – Adaption des norwegischen Testverfahrens Dysmate und Normierung für den deutschsprachigen Raum Vorlesen Generieren [...] Durchführung und automatisierte Auswertung Aktueller Stand: Testverfahren wurde unter Beachtung sprachspezifischer orthografischer Besonderheiten und unter Kontrolle linguistischer Kriterien ins Deutsche übersetzt [...] ten anhand der Erstellung von Profilen verschiedener Subskalen differenziert werden? Zeigen deutschsprachige Schülerinnen und Schüler mit einem Risiko für Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten der Sekundarstufe