fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/2-kolloquium/flensburger-kolloquium-zur-geschichte-und-didaktik-der-physik-2024.pdf
Flensburger Kolloquium zur Geschichte und Didaktik der Physik Frühjahrssemester 2024, Donnerstag, 16-18 Uhr (c.t.) OSL 454 (PRÄSENZ) Termin Thema VortragendeR 14.03 ACHTUNG, bis 18:30 Uhr Nachbau eine
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Literalität Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht Herausgeber: Prof. Dr. Ernst Apeltauer Universität Flensburg Abt. Deutsch als fremde Sprache D-24943 Flensburg, Auf dem Campus
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
Gedanken zur Lernerautonomie Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen mehrsprachiger türkischer Lehramtsstudierender ERNST APELTAUER & ANASTASIA ŞENYILDIZ Universität Flensburg, Uludağ Univers
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
GEN Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht Herausgeber: Prof. Dr. Ernst Apeltauer Universität Flensburg Abt. Deutsch als fremde Sprache D-24943 Flensburg, Auf dem Campus [...] reich berich- tet. Es handelt sich um ein Promotionsprojekt, das unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Ernst Apeltauer (Abteilung Deutsch als fremde Sprache der Universität Flensburg) durchgeführt wurde [...] Schwerpunkt wurde erstmals in Deutschland im Kieler Modell sprachlicher Frühförderung von Herrn Prof. Dr. Apeltauer (vgl. z. B. 2004) gesetzt. 8 Gesellschaftliche Rahmenbedingungen (Makrosystem): – Migra
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
trans. inter*. nicht-binär. Lehr- und Lernräume an Hochschulen geschlechterreflektiert gestalten trans. inter*. nicht-binär. Lehr- und Lernräume an Hochschulen geschlechterreflektiert, diskriminierung
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/wiss.-arbeiten/hinweise-zum-erstellen-von-hausarbeiten-im-bereich-musikwissenschaft-hs2022.pdf
Hinweise zum Erstellen von Hausarbeiten im Bereich Musikwissenschaft HS2022 Hinweise zum Erstellen von musikwissenschaftlichen Arbeiten Seite 1 von 7 Europa-Universität Flensburg Institut für Ästhetis
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/helmes-vita-mai-2016.pdf
1980-1985 - Doktorand bei Prof. Dr. Helmut Kreuzer 1980-1981 - Teaching Assistant an der University of Wisconsin, Madison, USA 1981-1983 - Wissenschaftliche Hilfskraft bei Prof. Dr. Helmut Kreuzer - Wissens [...] PROF. DR. GÜNTER HELMES LEBENSLAUF UND WISSENSCHAFTLICHER WERDEGANG Privat 19. Juli 1954 - geb. in Birlenbach / Kreis Siegen als Sohn von Wilhelm und Inge Helmes geb. Sieberkrob 04. September 1982 - Geburt [...] 1978-1980 - Fortsetzung des Studiums an der Universität / GH Siegen - Studentische Hilfskraft bei Prof. Dr. Helmut Kreuzer 1980 - Erste Philologische Staatsprüfung in den Fächern Deutsch Philosophie und Er
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
PROF. DR. PHIL. HABIL. GÜNTER HELMES VERZEICHNIS DER PUBLIKATIONEN A. Selbstständige Schriften 01. Robert Müller: Themen und Tendenzen seiner publizistischen Schriften. Frank- furt/M. 1986. Wieder: Hamburg
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
Demokratie, Gesellschaft und Innovation Hiroshimastr. 17 • 10785 Berlin www.fes.de/dgi ANSPRECHPARTNERIN Dr. Stefanie Elies Leiterin des Referats Demokratie, Gesellschaft und Innovation der Friedrich-Ebert-Stiftung [...] und Frauen sind gleichberechtigt.“ Dieses für Frauen enorm wichtige Grundrecht erkämpfte die Juristin Dr. Elisabeth Selbert bei der Schaffung des Grund- gesetzes durch den Parlamentarischen Rat 1948/49. Gleiche
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
Microsoft Word - Abstracts_SG Abstracts zur Fachtagung der SDD‐AG Deutsch als Zweitsprache 2018 Zwischen Deutsch als Zweitsprache, Sprachheilpädagogik und Inklusion – Aktuelle Diskurse und didaktisch‐