/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
KONTROVERS: Literaturdidaktik meets Literaturwissenschaft , Trier: Wissenschaftlichen Verlag Trier (Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung), 1. Quartal 2019 (im Druck). Margot Brink (Hg
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/trilateral-graduate-school/presse
den sie mit der Eröffnung dieses internationalen und interdisziplinären Studiengangs erzielt haben. Den Stipendiaten, deren Studien durch diese Graduate School ermöglicht und vorangebracht werden, wünsche
/trilateral-graduate-school/projektidee/qualification-programme
are disciplines such as political science, sociology, applied ethics, interreligious studies, communication studies, German, English, political econnomy, and human geography. The programme will not solely
/trilateral-graduate-school/projekt
Die Kooperation der trilateralen Graduiertenschule mit dem Interdisciplinary Centre for European Studies ( ICES ) der Europa-Universität Flensburg stärkt die europäische Perspektive auf Frieden und Versöhnung
/diversity/gender-netzwerk/netzwerk-mitglieder
Tremblay , Dr. | Geschichte Wiebke Vendt | European Studies Hedwig Wagner , Prof. Dr. | Europäische Medienwissenschaft Stefan Wallaschek , Dr. | European Studies Michelle Witen , Prof. Dr. | Anglistik & Amerikanistik [...] Mitglieder des Gender Netzwerks Vorlesen Pauline Ahlhaus | European Studies Sybille Bauriedl , Prof. Dr. | Geographie Denise Bergold-Caldwell , Vertr.-Prof. Dr. | Erziehungswissenschaft Jürgen Budde , [...] Klenk , Dr. | Schulpädagogik Anna Kompatscher , M.A. | Europa- und Völkerrecht Renée Krug | European Studies Anna Katharina Mangold , Prof. Dr. | Europa- und Völkerrecht Elke Mark , Dr. | Darstellendes Spiel
/trilateral-graduate-school/reco-series
„Reconciliation and Conflict Resolution“ (ReCo)/ Studien zu Versöhnung und Konfliktlösung, Schriftenreihe (wbg/Herder) Vorlesen Wichtige Information Nach der Übernahme der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft [...] Konfliktlösung ermittelt. Die Reihe versteht sich als Forum für wissenschaftlich-interdisziplinäre Studien, die Versöhnung (intra- und interpersonal wie auch national und international) als Bestandteil von
/valcon/de/veroeffentlichungen/publikationen-von-projektmitgliederinnen
The Discursive Construction of Solidarity. Public Claims in Europe's Migration Crisis . Political Studies, 68(1): 74-92. Wallaschek S.; Starke C.; Brüning C. (2020): Mapping Solidarity in the Public Sphere [...] Opposition to the EU . in: Caiani M., Guerra S. (eds): Euroscepticism, Democracy and the Media. Palgrave Studies in European Political Sociology. Palgrave Macmillan, London: 49-72. Trenz HJ. (2017): Euroscepticism [...] Union Politization can Emerge through Contestation: The Constitution Case . Journal of Common Market Studies, 51(5): 965-980. Wilde P. de; Michailidou A.; Trenz HJ. (2013): Contesting Europe: Exploring Eur
/psychologie/abschlussarbeiten
traumatisierten Kindern in der Grundschule. Ausleihbar (HEL 301). Gregersen, Johanna (2021). Studienmotivation von Lehramtsstudierenden. Ein Vergleich zwischen Bachelor- und Masterstudierenden. Ausleihbar [...] Auswirkung auf die Gesundheit von osteuropäischen Migranten. Untheim Christin (2021). Master. Die Studienmotivation von Lehramtsstudierenden im Master. Eine explorative Untersuchung an der EUF. Weitere, ältere
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
opulation im Bachelorstudiengang war und ist es Ziel der Studie, ein erweitertes Verständnis der subjektiv wahrgenommenen Lebens- und Studiensituation sowie der vorrangigen Studienmotive und -erwartungen [...] Sie sich für die EUF entschieden? ( Grafik 2 ) Als Grund, einen bildungswissenschaftlichen Studiengang zu studieren gaben 2013 insgesamt 72% an, Lehrer/in werden zu wollen , der Anteil stieg 2014 auf 88% [...] Weitere Planungen Ab 2021 werden sowohl Erstsemester des Studiengangs International Management als auch Studierende der lehramtsbezogenen Masterstudiengänge in die Erhebungen einbezogen, um ab 2022 Paneldaten
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
nden Kooperation gingen neue Forschungsvorhaben hervor, z.B. die Replikation der Schlaraffenland-Studie von W. Stern (1906, Kinderzeichnungen) oder eine kulturvergleichende Erhebung zum Mediennutzungsverhalten