/evb/forschung/evaluation-spielebox-aufgetischt
herunterladen. Here you can download the instructions for the game box Dished up! (engl.) in English language. The playing cards (engl.) are also available to download: Picture Cards Word Cards Domino Cards
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitaler-donnerstag
tolles Angebot für Lehrkräfte und die, die es werden wollen", unterstreicht Oberbürgermeisterin Simone Lange. Alle Informationen zum Digitalen Donnerstag und zur Anmeldung.
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
we want to understand how young pupils learn a foreign language, we have to study language use and interactional activities in the foreign language classroom. This setting provides an interactional context [...] question in their native language. This might not be surprising given the early stage of foreign language learning, but worth studying to find out when, how and why the first language is used to convey meaning [...] Learning of Foreign Languages. Annual Review of Applied Linguistics 31: 95-119. O’Keeffe, Anne; McCarthy, Michael & Carter, Ronald (2007). From Corpus to Classroom: Language Use and Language Teaching. Cambridge:
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/der-abstimmungsstaat-plebiscit-slesvig-1920-eine-eigentuemliche-geschichte-und-voelkerrechtliche-innovation-mit-gegenwartsrelevanz-1
che Geschichte und völkerrechtliche Innovation mit Gegenwartsrelevanz" Moderator: Prof. Dr. Nils Langer, Europa-Universität Flensburg Die Vorträge zu »100 Jahre Volksabstimmungen« finden in Kooperation
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/how-to-organize-a-national-minority-actions-and-reactions-in-the-rural-districts-of-middle-schleswig-1919-32
Ringvorlesung "100 Jahre Volksabstimmung" zum Thema "100 Jahre Grenze". Moderator: Prof. Dr. Nils Langer, Europa-Universität Flensburg Die Vorträge zu »100 Jahre Volksabstimmungen« finden in Kooperation
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/how-to-organize-a-national-minority-actions-and-reactions-in-the-rural-districts-of-middle-schleswig-1919-32-1
Actions and reactions in the rural districts of Middle Schleswig 1919-32" Moderator: Prof. Dr. Nils Langer, Europa-Universität Flensburg Die Vorträge zu »100 Jahre Volksabstimmungen« finden in Kooperation
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/die-sicht-und-auffassung-der-nationalsozialistischen-vergangenheit-innerhalb-der-deutschen-minderheit-in-nordschleswig
en Vergangenheit innerhalb der deutschen Minderheit in Nordschleswig". Moderator: Prof. Dr. Nils Langer, Europa-Universität Flensburg Die Vorträge zu »100 Jahre Volksabstimmungen« finden in Kooperation
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/between-formal-rights-and-opression-the-danish-minority-in-schleswig-in-the-post-war-years
and opression. The Danish minority in Schleswig in the post war years". Moderator: Prof. Dr. Nils Langer, Europa-Universität Flensburg Die Vorträge zu »100 Jahre Volksabstimmungen« finden in Kooperation
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/100-jahre-nationale-minderheiten
Volksabstimmung" einen Vortrag zum Thema "100 Jahre nationale Minderheiten". Moderator: Prof. Dr. Nils Langer, Europa-Universität Flensburg Die Vorträge zu »100 Jahre Volksabstimmungen« finden in Kooperation
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
-ideen der/s Autor*in zu gelangen. 2 Beim Scan Reading wird der Text nach bestimmten Schlüsselwörtern ‚gescannt‘, um möglichst schnell an bestimmte relevante Informationen zu gelangen. 7 Um das Gelesene zu [...] hinzufügen, müssen Sie diese Änderungen mit eckigen Klammern […] kenntlich machen. Zitate, die länger als zwei Zeilen lang sind (damit sollte im Allgemeinen sparsam umgegangen werden), erscheinen kursiv und eingerückt [...] Sie dazu ge- kommen sind.“ (Frank et al., 2007, S. 3) Mit einer wissenschaftlichen Arbeit üben und erlangen Sie eine Reihe von Kompetenzen, die Ihnen das Masterstudium verspricht beziehungsweise die für den