/kommunikation/pressemitteilungen/news/von-der-laufmaschine-zum-laufrad-des-21-jahrhunderts
und zu bauen." Dass dieses Vorhaben sie an den Beginn der Geschichte des Fahrrads bringen würde, lernte sie bei ihren Recherchen. "Karl Freiherr von Drais hat 1817 durch die Anordnung von zwei Rädern
/kommunikation/pressemitteilungen/news/von-der-beratungskabine-zur-denkerzelle
erhöhen. Wie schön, dass ein Großteil des gut erhaltenen Mobiliars weiter so sinnvoll im Bereich des Lernens eingesetzt werden kann", sagte der Filialdirektor der Deutschen Bank Flensburg.
/kommunikation/pressemitteilungen/news/von-kindern-musik-und-steuerschulden
guter Lehrmeister. Besser seien Humor, Respekt, Geduld und eine gewisse Furchtlosigkeit. Wie kann man lernen, persönliches Scheitern zu akzeptieren, war eine weitere Fragestellung, der der 34-Jährigen in seiner
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/von-handy-verbot-bis-tabletklasse-was-bringt-der-einsatz-mobiler-medien-in-der-schule
Vor dem Hintergrund der Diskussion um den Einsatz digitaler Medien im Kontext von Lehr-Lernprozessen wird Frau Dr. Heike Schaumburg von der HU Berlin einen Vortrag zum Thema "Von Handy-Verbot bis Tabletklasse
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen
Rückblicke aufs Auslandssemester Vorlesen Ehemalige Lehramtsstudierende blicken auf ihr Auslandssemester zurück und verraten uns, inwiefern die Erfahrungen sie beruflich und privat geprägt haben und w
/suche/literatur/literatureresult/vom-spielzeug-zur-industrieanwendung-maker-boards-im-lichte-gewerblich-technischer-facharbeit
Jäger, S.; Grimm, A. (2020): Vom Spielzeug zur Industrieanwendung – Maker-Boards im Lichte gewerblich-technischer Facharbeit. In: lernen & lehren, 35. Jg. (Heft 140), S. 169-174.
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte
Schleswig, vhs Oldenburg, vhs Husum Teilnehmerinnen / Teilnehmer eines Alphabetisierungskurses Bewegtes Lernen vhs Schleswig Teilnehmerinnen / Teilnehmer eines Alphabetisierungskurses
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
– Offenheit für alle, Sicherung gesellschaftlicher Teilhabe, Ort der Begegnung und des sozialen Lernens - durch die Maßnahmen der Pandemiebekämpfung irritiert oder gefährdet? Welche Strategien der Umo
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
Globales Lernen, Hannover 03/2015–12/2010 Qualifizierung zur "Referentin für Globales Lernen" (fünf Module), Verband für Entwicklungszusammenarbeit Niedersachsen e.V., Fachstelle Globales Lernen, Hannover;
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-arne-bockwoldt/vita
kollaborativer Kleingruppenarbeit - Konzeption und empirische Überprüfung eines außerschulischen Lehr-Lernlabors" 2014 - Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Biologie und Ihre Didaktik an der Eu