/sl/wer-wir-sind/das-team/andrea-anderson
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0009-0005-6184-5677 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 152031k L-MA-Modul
/sl/publikationen
Vollständige Publikationslisten der Mitglieder der Abteilung Vorlesen Die Publikationen sind bei ORCID hinterlegt. Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen ORCID: 0000-0001-7575-2360 Seniorprofessor Dr. J
/es/publikationen
Die Publikationen und weitere Informationen sind bei ORCID hinterlegt. Vorlesen Prof. Dr. Joachim Bröcher ORCID: 0000-0001-9259-2995
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Dr. Thies Münchow Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2564 Fax +49 461 805 2460 E-Mail thies.muenchow -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Vorlesen Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik „Mathes-Digital“ Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik Kurzübersicht Stichworte Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik, „Mathes-Digital“ Laufzeit [...] Fuchs & Fuchs, 2005) Studien positive Effekte auf die Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern nachweisen konnten, kommen lernverlaufsdiagnostische Verfahren in der schulischen Praxis bisher eher selten [...] E. (2022). Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73
/falter/ueber-das-projekt
werden. In der Lehr-Lern-Praxis überwiegen jedoch kognitiv-orientierte Angebote. Das Projekt verfolgt daher die Etablierung des Lehr-Lern-Labors "FALTER" (Fachübergreifendes Lehr-Lern-Labor transformativer [...] Professionalisierung von Studierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung Vorlesen Stephanie Stiegel beim Postervortrag auf der Fachkonferenz "Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige [...] passenden Zielgruppen (z.B. Schüler*innen) nehmen die Studierenden affektive und psychomotorische Lernaspekte in den Fokus. Die Erprobung und Evaluation kann durch eine Integration in bestehende Praxisseminare
/zimt/wer-wir-sind/das-team/jan-krause
Jan Krause Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2119 E-Mail jan.krause -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 043 Straße Auf dem Campus 1 PLZ
/aundo/profil-personen/personen/studentische-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/carlotta-miede
Carlotta Miede Vorlesen Kontakt E-Mail carlotta.miede -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Institutionen Name Internationa
/falter/aktuelles
Aktuelles Vorlesen 12. Juni 2024 - Gemeinsam Transformation gestalten Transformation gemeinsam gestalten Workshop am 12. Juni 2024 (12-15 Uhr) Das FALTER-Team entwickelt mit euch gemeinsam einen Innov
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2012
Fachtagung in der Reihe "Am Phänomen lernen" fand am 27./28. März hier am Institut statt. Die jährlich stattfindende Tagung ist als Treffen für den Bereich des forschenden Lernens aus dem gesamten Bundesgebiet [...] t konzipiert. Sie dient dem Austausch und der Vernetzung von Wissenschaftlern der Didaktik der Naturwissenschaften (Elementar- und Primarbereich) mit Elementarpädagogen und Lehrkräften der Primarstufe