fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/impulse-eigene-unterrichtsreflexion-23.pdf
hervorgerufen? Welche Hilfen konnten Sie anbieten/ können Sie in Zukunft anbieten? • Wie konnten Sie die Kinder in Ihrer Selbstständigkeit fördern? HeSe 23 Menger Handouts zum Praktikum CC-BY-4.0 /Julia Menger [...] • Was war aus Ihrer Sicht besonders gelungen/ nicht gelungen? Warum? • Nehmen Sie einen oder zwei Kinder Ihrer Lerngruppe in den Blick, was würden sie Ihnen zu Ihrer Stunde zurückmelden? • Was würden Sie
/chancengleichheit/familienbuero/betreuungsmoeglichkeiten-und-freizeitangebote/ideen-fuer-homeschooling
viele Aufgaben für alle Klassenstufen der Grundschule. Die Aufgaben bauen aufeinander auf, sodass die Kinder über mehrere Tage daran weiter lernen können. www.Hamsterkiste.de Die Anton-App kann sowohl auf dem [...] Berlin stellt jeden Tag ein Sportvideo zum Mitmachen bei Youtube online. Und zwar nach Alterstufen (Kindergarten, Grundschule, weiterführende Schule) https://www.albaberlin.de/news/details/albas-taegliche-s
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/fragen-an-kinder-lehrkraft.pdf
Fragen an die Kinder 1. Was heißt GEH? (Startseite) 2. Was sind die Aufgaben der GEH? (Die GEH -> Ziele und Aufgaben) 3. Was sind die Ziele der GEH? (Die GEH -> Ziele und Aufgaben) 4. Was ist eine „rote
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-sexuelle-bildung-website-2023.10.18.pdf
beigelegt, die die Fragen der Kinder vertiefen können. Weiterhin beinhaltet der Koffer Filme sowie verschiedene Quizze, die eine spielerische Selbstkontrolle der Kinder ermöglichen. Zuletzt ist in dem
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2010
weiteren Arbeit erarbeiteten die Teilnehmer Tests zur Ermittlung der Konzepte von Energie, die an Kindern der Grundschule und Lehramts-Studenten durchgeführt werden. Die ersten Ergebnisse der Untersuchungen [...] mit dem Thema "Am Phänomen lernen - Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten" statt, veranstaltet vom Institut für Physik und Chemie und ihre Didaktik sowie dem Institut
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-heike-2024.pdf
interact and achieve their communicative aims (or not). CA has been used to study many different kinds of spoken interaction, including casual conversation, telephone calls, service encounters (e.g. between [...] in studying how these interactions are structured (e.g. turn-taking, topic management) and what kinds of interactional strategies speakers use to negotiate moments where understanding is threatened (repair) [...] conversation in English is a very important part of this project, you should think carefully about what kind of interaction you might be able to record. You will probably need about 30 minutes of recorded data
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/skulpturenausstellung-leid-und-unrecht
Wiemer (3.Platz) erinnern an das Schicksal der Kinder und Jugendlichen, die in der Zeit von 1949 bis 1975 in Einrichtungen der Behindertenhilfe, der Kinder- und Jugendpsychiatrie oder der damaligen Jug [...] Unrecht" Grußworte Stephanie Brady, Kanzlerin der EUF Günter Wulf, Vorstand des Vereins ehemaliger Heimkinder in Schleswig-Holstein e. V. Eve Wiemer, ausstellende Künstlerin Prof. Dr. Anne Reichold, Philosophin
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-haeuser-irmela.pdf
und die dazugehörige Finanzierung realisiert werden kann. Infolge der Zunahme von Adipositas bei Kindern und Jugendlichen, richtet die Stadt Holzminden mit weiteren Kooperationspartnern das Projekt „Na [...] offenen Erfahrungs und Spielräumen aufgegriffen und partizipativ vorgegangen werden. Das heißt, die Kinder und Jugendliche sollen an der Projektplanung wie auch Gestaltung eingebunden werden. Dieses kommunale
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/nachhaltige-und-gesunde-brotdose/checkliste-gesunde-brotdose.pdf
ungesüßte Tees, verdünnte Saftschorlen Tipp: Passen Sie die Brotdose an die Vorlieben Ihres Kindes an. Beziehen Sie Ihr Kind aktiv in die Gestaltung mit ein. Schritt für Schritt können dann neue Lebensmittel
/kunst/forschung/promotion
Qualifizierung von Erzieher:innen zur Stärkung ästhetisch-bildnerischer Gestaltungsprozesse in Kindertageseinrichtungen Anja Klein: Zur Atmosphäre von Gedenkstätten für Roma in Deutschland - Eine künstlerische [...] Projekte. Eine qualitativ-empirische Untersuchung kultureller Bildungs-Erwartungen und Realitäten in Kinder- und Jugend-Kunstprojekten im deutsch-dänischen Grenzland; Erstgutachter: Prof. Dr. Manfred Blohm