/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/neuordnung-kfz-berufe
neuen Herausforderungen an Facharbeiter im Kfz-Sektor in den Mittelpunkt gestellt. Durch Expertenbefragungen und Experten-Facharbeiter-Workshops werden insbesondere die Arbeiten im Rahmen der Diagnose und [...] Fahrzeugtechnische Berufe Laufzeit 01.01.2002 - 30.06.2002 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Die fahrzeugtechnischen Berufe werden derzeit neu geordnet (BIBB [...] ans verwendet werden können. Basis hierfür sind systematisierte und aufbereitete berufliche Arbeitsaufgaben für die berufliche Grund- und Fachbildung. Zielgruppe Zuständige Sachverständige für die Erstellung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
Schulen und zur Arbeit der Ausbildungslotsen erstellt. Außerdem werden moderierte Workshops mit Ausbildungslotsen und weiteren Akteuren (Berufsberatern, Schulleitungen, Schulsozialarbeitern, Sozialpädagogen [...] , Berufsorientierung Laufzeit 01.04.2015 - 31.03.2017 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Zielsetzung Im Projekt soll ein Konzept für die Unterstützung des [...] zielstrebig zu verfolgen und etwa gegenüber Rückschlägen und Ablenkungen aufrechtzuerhalten. Die Arbeit der neuen Akteure in den beteiligten 19 allgemeinbildenden Schulen der Region Hannover ist darauf
/biat/studium/erfahrungen
am meisten erfüllt. Die Abläufe und anfallenden Arbeiten sind planbar und trotzdem ist jeder Tag neu und anders. Wo so viele Menschen gemeinsam arbeiten, wird es nie langweilig. Insbesondere eine Berufsschule [...] fromm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ esfl.de Zusatzinformationen Motivation: Ich arbeite gerne als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen, da die Vielfalt der Schülerinnen und Schüler mit [...] Theorieunterricht, sondern auch in Werkstätten und Laboren mit Blick auf praktisches Handeln. Die Arbeit als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und erfüllend, da ich
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-phd-en-2023.docx
Level of education (EQF level)[endnoteRef:3] [3: Level of education: Short cycle (EQF level 5) / Bachelor or equivalent first cycle (EQF level 6) / Master or equivalent second cycle (EQF level 7) / Doctorate [...] period is: A1 ☐ A2 ☐ B1 ☐ B2 ☐ C1 ☐ C2 ☐ Native speaker ☐ Comment by Struve, Merle: Bitte Hauptarbeitssprache eintragen. Please indicate the main language of work. [11: Level of language competence: a
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
In: Spöttl, G.; Becker, M. & Fischer, M. (Hrsg.): Arbeitsforschung und berufliches Lernen. Reihe: Berufliche Bildung in Forschung, Schule und Arbeitswelt, Band 11. Frankfurt a. M.: Peter Lang, S. 221-239 [...] Lernen im Arbeitsprozess mit Web-2.0-Technologien. In: lernen & lehren, 02/2014, Heft 114, S. 54-61. 2013 Grantz, T. & Karges, T. (2013): Kollaborative Diagnose im Kfz-Service und Lernen am Arbeitsplatz im Web [...] T.; Karges, T.; Richter, T.; Schlömer, B.; Schütt-Sayed, S. (Hrsg.) (2020): Digitalisierung mit Arbeit und Berufsbildung nachhaltig gestalten. Bielefeld: W. Bertelsmann. Hjelm-Madsen, M. & Karges, T.
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-gymnasien
2023 13.02.2024 Modulkatalog Wirtschaft/Politik zur FPO WPO-GY 2023 13.02.2024 Prüfungsausschuss Bachelor of Arts Bildungswissenschaften Funktion Person E-Mail Telefon Büro / Sprechzeiten Geschäftsstelle
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/studium-lehre/studierendenservice/alle-teams/team-pruefungsmanagement-inkl-spa
Bescheinigungen. Das SPA hat zwei Standorte: Auf dem Campus, im Gebäude Helsinki . Zuständig für: alle Bachelor- und Master-Studiengänge, ausgenommen die Studiengänge am IIM In der Munketoft, im Gebäude Madrid
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ma-european-studies
im Gastland nach den dort geltenden Rechtsvorschriften akkreditiert sind. 2. Niveau: Niveaustufe (Bachelor, Master), der die im Ausland erworbene Leistung zuzuordnen ist. 3. Lernergebnisse: Die Anerkenn
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change
im Gastland nach den dort geltenden Rechtsvorschriften akkreditiert sind. 2. Niveau: Niveaustufe (Bachelor, Master), der die im Ausland erworbene Leistung zuzuordnen ist. 3. Lernergebnisse: Die Anerkenn
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/qualivet
Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung mit Arbeitsmarktbezug für die berufliche Bildung im Metallsektor Vorlesen QualiVET Im Projekt QualiVET wurde ein Qualitätsentwicklungsrahmen (QER) für Beruf [...] Berufsbildungseinrichtungen Laufzeit 01.10.2005 - 30.09.2007 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Im Projekt QualiVET wurde ein Qualitätsentwicklungsrahmen (QER) für [...] Stadt 30167 Hannover Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Universität Bremen, Institut Arbeit und Technik (ITB) Finanzierung Leonardo-da-Vinci II Pilotprojekt