fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/studienverlaufsplaene-2015-stand-2020-04.pdf
Communication 2 E5-1 Introduction to Teaching English as a Foreign Language 3 Zusammenfassung der Module E1: Introduction to Language, Literature and Culture (Grundlagen Sprache, Literatur und Kultur) [...] uren) (10 CP) E3: Practical English II – Focus on Language Production (Sprachpraxis II – Vertiefung Sprachproduktion) (5 CP) E4: Analysis of Language and Literature (Vertiefung Sprache und Literatur) (8 [...] to Literature 4 E2-2 Pronunciation 3 E3-2 Writing Skills 3 E7-1 Literature 3 E1-2 Introduction to Language and Linguistics 4 E2-3 Oral Competence 4 E5-2 Fachdidaktisches Seminar 3 E7-2 Linguistics 3 E1-3
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr/seminarinfos/forschungsprozess/daten-aufbereiten
"jetzt weiß ich garnicht mehr, was ich noch erzählen soll" oder eine sehr lange Pause kommt (>30 sek.). Fällt diese sehr lang aus, kann ggf. gekürzt werden. Transkribieren Sie immer mindestens eine weitere
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/gat-transkriptionsregeln.pdf
rer Anschluß neuer Turns oder Einheiten Pausen (.) Mikropause (-), (--), (---) kurze, mittlere, längere Pausen von ca. 0.25 - 0.75 Sek.; bis ca. 1 Sek. (2.0) geschätzte Pause, bei mehr als ca. 1 Sek. Dauer [...] Handlungen u. Ereignisse sprachbegleitendeHandlungen und Ereignisse unverständliche Passage je nach Länge vermuteter Wortlaut Auslassung im Transkripte - keine Groß- und Kleinschreibung (Rechtschreibung)
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/transkript-vorlage.doc
ich wusst nur 024 das sie streit mit lara hat aber mit jana (.) 025 is ja schon seit nen bisschen länger 026 M: hat tatjana dir das erzählt 027 S: nö (.) tina hat s rausgefunden 028 (2) 029 F: bin eligent [...] warum sagt er dann immer so viele sachen falsch 044 F: ja find ich cool (.) 045 ich will nich so langweilig deutsch sein wie du 046 (.) ich will keine deutsche kartoffel sein 047 M: und deswegen sagst du [...] g, in der die nächste Phrasierungseinheit desselben Sprechers beginnt. Ist die Bedeutungseinheit länger als eine Transkriptzeile, wird fortlaufend weitergeschrieben.
/partnersinmobility/team
erweitern und mich selbst immer wieder neu kennenzulernen. Was hat mich denn nun tatsächlich erwartet? Jahrelange Freundschaften, Sprachen beim Kartenspielen und mit Kindern lernen, Mitspielen in verschiedenen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/daenisch
Dänischkenntnisse mindestens auf dem Niveau B1 des "Common European Framework of Reference for Languages" voraus. Diese Kenntnisse sind bis zum Vorlesungsbeginn nachzuweisen. Das zum Nachweis der Spra [...] sprachlichen Vorkenntnissen, die dem Niveau A2 des "Common European Framework of Reference for Languages" entsprechen oder die Dänisch außerhalb von Bildungseinrichtungen erworben haben, müssen a.) an
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/englisch
English: Written Language Production M 4: Theory and Practice III: Subject-Specific Teaching Placement and Seminar Course Fach B 4. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Analysis of Language and Literature [...] English): Grade C IELTS Academic (International English Language Testing System): 6,5 (Total Score) TOEFL iBT (Test of English as a Foreign Language): 90 Punkte (internet-based) Das zum Nachweis der Spr [...] Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebenslangem Fremdsprachenlernen zu motivieren. Allen Studierenden des Teilstudiengangs Englisch wird dringend
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/darstellendes-spiel-theater
Erprobung von und mit Körper, Stimme, Raum, Objekten, stofflichem Material, Text- und Sprachmaterial, Klang, Geräusch, Licht, Kostüm, weiterhin: Bühne, Dramaturgie, Regie) und fachwissenschaftliche Grundlagen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/evangelische-theologie
zwischen Theologie, christlichem Glauben und gesellschaftlicher Pluralität als Herausforderung lebenslangen Lernens wahrzunehmen. In diesem Teilstudiengang erwerben Sie erste Fähigkeiten, wissenschaftliche
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sonderpaedagogik
beginnend mit dem ersten Bachelorsemester, um schrittweise zu einer eigenen fachlichen Position zu gelangen und beständig Fragen zu entwickeln. Dies schließt gewisse Selbsterfahrungsanteile auf der eigenen [...] erschließen, die u.a. der Forschung im Rahmen der eigenen Bachelor-Arbeit dienlich sein werden. Eine lebenslange Assistenz in allen Lebensbereichen für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung