fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
kommunizieren klare Lernziele und geben in Bezug auf diese Lernziele konstruktives Feedback. Dabei konzentrieren sie sich auf die Stärken der Kinder und auf das, was diese bereits gelernt haben. Ebenso gelingt [...] über 40 Jahren immer wieder auf, dass hohe Erwartungen an das Lernen der Schüler:innen ein zentraler Faktor für ihren tatsächlichen Lernerfolg sind. «Diejenigen Lehrkräfte, die bestimmte Unterrichts- methoden [...] fragen aber in der Regel nicht nach den Auswirkungen auf die Lernerfolge, genauer gesagt, inwieweit die Erwartungen der Lehrkräfte die Lernerfolge beeinflussen. Dieser Frage wird im Folgenden nachgegangen
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/downloads/formalia-i-forbindelse-med-opgaveskrivning-status-februar-2024.pdf
og bruge det gennemgående i din opgave. På sproget.dk eller mobilapp’en Sproghjælp finder du kommareglerne for dansk. • Vedlæg og underskriv tro- og loveerklæring sidst i opgaven. Du finder teksten her:
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022.07.06-de-equality-plan.pdf
sie es in ihrem Leitbild darstellt: • „Wir wollen Horizonte öffnen • Wir sind eine lebendige und lernende Universität in kontinuierlicher Entwicklung • Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend:
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/etc/20221119-lft-kunst-flyer.pdf
Farbenlehre noch zeitgemäß und für die Lernenden gewinnbringend? Welche weiteren Farbtheorien gibt es oder welche kunstpädagogischen Konzepte, um den Schülerinnen und Schülern das Phänomen Farbe näher zu bringen [...] Ende der Veranstaltung Schleswig-Holstein. Der echte Norden. https://secure-lernnetz.de/formix/index.php?cookiecheck=1&view=0-3&vnr=KUN0638 mailto:johanna.ludwig@iqsh.de mailto:jacqueline.reichert@iqsh
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ba-im-bwl-2023.pdf
befasst sind. Sie erhalten Einblicke in die praktische Gestaltung von wirtschaftlichen Pro- zessen und lernen Handlungsspielräume und Limitationen kennen. Abschnitt 2 Modulprüfungen und Bachelorprüfung § 7
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ksm-2023.pdf
Fragen befasst sind. Sie erhalten Einblicke in die praktische Gestaltung von Arbeitsprozessen und lernen Handlungsspielräume und Limitationen kennen. 2. Projektarbeit (Proj): Kernelement ist die Konzeption [...] mehrerer selbst verfasster schriftlicher und medialer Beiträge zu einer Sammelmappe, die den Lernfortschritt doku- mentiert. Das Portfolio ist in der Regel als Einzelprüfung zu erbringen. Darüber hinaus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-meng-eumeem-2023.pdf
Studienordnung nach § 14 Satz 2 nicht mehr angeboten werden, bestimmt der Prüfungsausschuss den Lernzielen adäquate Ersatzmodule und –prüfungen. § 36 In-Kraft-Treten Diese Satzung tritt am 1. September
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ba-sowi-2023.pdf
Curriculum ist orientiert an den Prinzipien der Interdisziplinarität, des forschungsorientierten Lernens sowie der Mehrsprachigkeit: 1. Interdisziplinarität: Die gegenwärtigen Herausforderungen in Politik [...] konsequent aus politikwissenschaftlicher und soziologischer Perspektive. 2. Forschungsorientiertes Lernen: Studierende eignen sich fundierte Kenntnis politikwissen- schaftlicher und soziologischer Theorien [...] Englisch zu verbessern, oder eine weitere moderne europäische Sprache bis mindestens auf B2-Niveau zu erlernen. (3) Das zweite Studienjahr besteht neben dem Sprachmodul aus einem zweisemestrigen Lehrforschu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ts-2023.pdf
dienen einerseits der Einübung und Herstellung einer in- ter- und transdisziplinären Lehr- und Lernerfahrung und bieten andererseits Raum, um die Möglichkeiten, Herausforderungen und Grenzen inter- und [...] 2020 (NBl. HS MBWK Schl.-H., S. 4) nicht mehr angeboten werden, bestimmt der Prüfungsausschuss den Lernzielen adäquate Ersatzmodule und –prüfungen. 9 § 14 Inkrafttreten Diese Satzung tritt am 1. September
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befasst sind. Sie erhalten Einblicke in die praktische Gestaltung von wirtschaftlichen Pro- zessen und lernen Handlungsspielräume und Limitationen kennen. 13 Abschnitt 2 Modulprüfungen und Masterprüfung § 7