/chancengleichheit/mit-wissen-mehr-vielfalt-schaffen
anstaltung KW 41, 2023 Pretest KW 43/44, 2023 Arbeitsgruppentreffen KW 45 Befragungen (Studierende und Mitarbeitende) KW 46/47, 2023 Arbeitsgruppentreffen KW 05/06, 2024 Abschlussveranstaltung KW 08/09 [...] und Diskussion der Ergebnisse in der Arbeitsgruppe - abgeschlossen Literaturbearbeitung, Erarbeitung von Inhalten, Abstimmung mit Web-Agentur - laufend Arbeitstagung " Konfliktmanagement in der Wissenschaft: [...] (HRK) im Rahmen der Initiative "Vielfalt an deutschen Hochschulen" gefördert. Damit erhält der Arbeitsbereich Chancengleichheit der EUF für den Zeitraum Juni 2023 bis März 2024 insgesamt 50.000 Euro. Das
/physik/studieninteressierte
Warum Lehramt Physik an der Europa-Universität Flensburg studieren? Vorlesen An der Europa-Universität Flensburg kann Physik grundständig als ein Fach für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen (Sek. I)
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230517-protokoll-konvent-fak-iii-17.05.2023.pdf
Mitglieder des GAfL TOP 8 Promotionsordnung – Diskussion TOP 9 Ausschreibung W3-Professur für sozial-ökologische Transformationsstudien – Anhörung TOP 10 WissZeitVG – Austausch zum Vorgehen TOP 11 Name und [...] Sachverhalte annimmt und prüft, ob eine Integration sinnvoll ist. 9. Ausschreibung W3-Professur für sozial-ökologische Transformationsstudien – Anhörung Der Konvent berät über den Text und gibt an, dass die Fo [...] dahingehend gestellt. 11. Name und Selbstverständnis der Fakultät – Austausch zum Vorgehen Eine Arbeitsgruppe zum Thema „Selbstverständnis der Fakultät“ soll ins Leben gerufen werden, hierfür wird ein Aufruf
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mags-psto2020-mus.pdf
g und Präsentation angemessen anwen- den. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig in individuellen sowie kooperativen Arbeitsphasen ihren Studier- sowie Musizierprozess beobachten [...] Visualisierung und Präsentation anwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig in individuellen sowie kooperativen Arbeitsphasen ihren Studier- sowie Musizierprozess beobachten [...] Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wissen- schaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mage-psto2020-mus.pdf
wissenschaftlich-hermeneutischen Arbeitens eigen- ständig anwenden (Recherche, Lesen, Systematisieren). Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können Lern- und Arbeitsprozesse selbstständig planen und durchfüh- [...] g und Präsentation angemessen anwen- den. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig in individuellen sowie kooperativen Arbeitsphasen ihren Studier- sowie Musizierprozess beobachten [...] Visualisierung und Präsentation anwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig in individuellen sowie kooperativen Arbeitsphasen ihren Studier- sowie Musizierprozess beobachten
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-babw-psto2020-mus.pdf
begleiteten Sin- gen abwechslungsreich anzuleiten. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig in individuellen sowie kooperativen Arbeitsphasen ihren Musizierprozess beobachten, verbessern [...] wöchentlichen schriftlichen Feedback durch den Lehrenden, im Seminar über die Arbeiten aus. Sie stellen die eigenen Arbeiten vor, erproben ihre mehrstimmigen Sätze im Seminar und geben sich gegenseitig [...] Verfahren der Visualisierung und Prä- sentation. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig in individuellen sowie kooperativen Arbeitsphasen ihren Studierprozess beobachten und entsprechend
/musik/ausstattung
Raum für alle OSL.657 Die Lernwerkstatt ist eine Besonderheit unserer Abteilung. Hier stehen Arbeitsplätze für Recherche-, Lese- und Studientätigkeiten zur Verfügung ebenso wie Platz für Gruppenarbeiten
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachnachweise-und-pruefungen/englisch/toefl-ibt
TOEFL iBT® Vorlesen Der TOEFL iBT® ist ein internetbasierter Englisch-Sprachtest. Er unterscheidet sich von dem TOEFL ITP® durch einen größeren Umfang, da er Hörverstehen, Schreibvermögen, Leseversteh
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachnachweise-und-pruefungen/englisch
Sprachtestangebot für Englisch Vorlesen TOEFL ITP TOEFL iBT TOEIC Beratung Bei administrativen Fragen wenden Sie sich bitte an die Koordination des Zentrums für Sprachen. Inhaltliche Fragen beantworte
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
„Translanguaging“ für die Umsetzung einer inklusiven Sprachenbildung? In Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Instituts für Erziehungswissenschaft, der Didaktik der deutschen Sprache und der [...] itte (am Denktisch) und führt über die sprachbegleitende Ausführung der Handlungsschritte (am Arbeitstisch) zur bildgestützten mündlichen Rekapitulation und schriftlichen Dokumentation (am Denktisch). [...] e, semi‐standardisierte schriftliche Befragung deren Arbeitssituation und Professionsprofile. Im Mittelpunkt stehen dabei zunächst die Fragen, inwiefern SprachheilpädagogInnen für die Förderung von Ki