fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-zur-veroeffentlichung-prakto-praxsem-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
durch das ZfL festgelegt und ist nicht individuell verschiebbar. § 13 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 7 des Hochschulgesetzes (HSG) in [...] Bekanntmachung im NBL. HS MBWK Schl.-H. 2018, S. 17 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF, 20. Februar 2018 Aufgrund § 52 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. Abs. 10 des Gesetzes über die Hochschulen und das [...] Schulen und Vermittlung der Praktikumsplätze § 12 Organisation und Ausführung § 13 Anerkennung besonderer Bedürfnisse § 14 Inkrafttreten § 1 Geltungsbereich Diese Praktikumsordnung zum Praxissemester (PzP)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
Herrschaft III: Europa im 19. und 20. Jahrhundert 1 S: 2 SWS Mitgestaltung einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Referat mit Hausarbeit (ca. 20 Seiten) oder Portfolio (ca. 20 Sei- ten) 5 M 5: Theorie-Praxis-Modul [...] Gespräch (20 Min.) oder Hausar- beit (15 Seiten) 5 M 6: Master Thesis (Wahl- pflicht) - Master Thesis (Bear- beitungszeit 6 Monate) (Theorie-Thesis: 50-70 Seiten, praktische Thesis: 20-30 Seiten) 20 43 Die [...] zu begründen und mit einer Rechtsbehelfsbelehrung zu versehen. § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 des Hochschulge- setzes (HSG)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
Geschichte unseres Dorfes............ 20 Der Kirchgang nach Kettenbach .......................................................................................... 20 Die Schule in Hausen ............... [...] und sich ihrer Heimat verpflichtet fühlen! Einen besonderen Dank richten wir an Altbürgermeister Willi Rau, der nicht nur die Chronik verfasste, sondern sich auch die Zeit nahm, die erweiterte Neufassung [...] daher das Wort Monasterium für nicht durch Kloster sondern durch Münster im Deutschen in der Folge ausgedrückt wurde und noch wird, auch besonders bei Domkirchen in und außerhalb Deutschlands gebräuchlich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/raeume-ausstattung-f.-webseite-23.10.2023.pdf
OSL 232 16 6+1 B O K TV-/Video-Wagen OSL 234 (inkl. 233) 40 20+1 B K O OSL 235 40 20+1 B K O L DVD, Video OSL 236 40 20+1 B K St OSL 237 40 20+1 B K OSL 238 34 16+1 B K O ØL F OSL 239 54 9+1 B K O L R DVD [...] sel notwendig große Hörsäle ab 90 Sitze Seminarräume bis ca. 20 Sitze Hörsäle 50-60 Sitze PC-Räume Seminarräume ca. 30-40 Sitze Sonderräume Besprechungsräume weitere Hinweise zur techn. Ausstattung s.auch:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
............................. 20 4.6. Externe Expert*innen ........................................................................................................... 20 4.7. Stabsstelle Qualitätsmanagement [...] management, governance, assessment). Die Mobilität insbesondere der Studierenden im Europäischen Hochschulraum soll nicht allein auf Grund- lage von Noten, sondern zusätzlich auf Basis einer arbeitszeitbasierten [...] „fertigen“ Wissenschaftler*innen, sondern auch die Freiheit derer, die noch am Anfang ihrer wissenschaftlichen Laufbahn stehen. „Die Freiheit der Lehre umfasst insbe- sondere die wissenschaftliche und kün
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
der Fachschaft Sonderpädagogik EUF Stand: 06.09.2022 Im Bachelor-Studium Was ist das mit der sonderpädagogischen Psychologie (SP)? SP muss von allen Studierenden des Faches Sonderpädagogik belegt werden [...] ester wird kein Sonderpädagogik studiert. CP-Verteilung (credit points): Primarstufe Sekundarstufe Sonderpädagogik Unterteilt in: SV1: SV2: SP: Nicht gewählte Fachrichtungen: 55 CP 20 CP (Modul 1-4) 15 [...] -sop.pdf Mache ich in Sonderpädagogik im Bachelor ein Praktikum? Nein. Im Bachelor sieht der Teilstudiengang Sonderpädagogik kein Praktikum vor. Spe- zifische sonderpädagogische Praktika kommen erst im
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-ruppersberg.pdf
Ruppersberg, K., Proske, W. (2022), Welcher Zucker ist in der Probe, Nachrichten aus der Chemie 70: 15-20, DOI 10.1002/nadc.20224116610 Ruppersberg, K., Rautenstrauch, H., Proske, W. (2022), Kohlenhydratnachweise [...] Ruppersberg, K. (2020), So viele Chemikalien in der Sammlung, Nachrichten aus der Chemie 68 (3) 16-20, DOI: 10.1002/nadc.20204095908 Hanebaum, S., Fellert, M., Ruppersberg, K., (2020), 'Teste Dein Wissen [...] Die ‚neue‘ Molischprobe - Ein modifizierter Kohlenhydratnachweis für den Schulunterricht unter besonderer Beachtung von Sicherheitsaspekten, Hanne Rautenstrauch, Klaus Ruppersberg, Anne Rebenstorff, Steffen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Fallstudie am Beispiel Berufsorientierung in der Schule. In: Zeitschrift für ökonomische Bildung, Sondernummer, Jahresband DeGÖB 2018, S. 234- 250. Ebbers, Ilona / Piper, Alan: Satisfactions comparisons: women [...] Ilona / Braun, Gabriel: Entwicklung einer Übergangskompetenz "Schule- Beruf" bei Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf - Anforderungen an die erste Phase der LehrerInnenausbildung. In: Kaminski, H. / Krol [...] Wulf, Volker: Mit KreativITät zur unternehmerischen Selbstständigkeit. Informatik nicht nur für Jungs! 20 genderorientierte Unterrichtseinheiten für die Sek. I, Schwalbach 2014. Bijedic, Teita / Ebbers, Ilona:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
ß § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse § 16 Widerspruchsverfahren § 17 Mitarbeit in Gremien II. Modulprüfungen § 18 Zulassung zu Prüfungen § 19 Art und Aufbau der Prüfungen § 20 Form der Modulprüfu [...] Bestätigung durch das Präsidium der Europa-Universität Flensburg. § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 des Hochschulge- setzes (HSG) [...] außeruniversitäre Orte, an denen besondere Einsich- ten in berufliche, berufspädagogische oder vermittlungswissenschaftliche Fragestel- lungen gewonnen werden können 20 (2) Die erfolgreiche Teilnahme an
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/psto-ma-transformationsstudien-zur-veroeffentlichung.pdf
einer gemeinsam organi- sierten und koordinierten Konferenz (15-20 Minu- ten) 20 TD: Transformationsdes- ign 1 S: 2 SWS Präsentation (20-25 Minu- ten) eines gemeinsamen Projektentwurfs mit schriftlicher [...] en Fragestellung (30-35 Seiten) 20 KT: Lehrforschung: kul- turelle Transformationen – Ernährung, Wohnen, Mo- bilität 1 S: 4 SWS 1 S: 2 SWS Lehrforschungsbericht (15-20 Seiten) 15 HR: Historische Rekon- [...] Bestätigung durch das Präsidium der Europa-Universität Flensburg. § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 Satz 3 des Hoch- schulgesetzes
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-