/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/ac-detektorchip-zum-schutz-von-einsatzkraeften
AC-Detektorchip zum Schutz von Einsatzkräften Vorlesen ACDC Der Arbeitsbereich Berufspädagogik des biat beteiligt sich am BMBF-Forschungsprojekt „ACDC", in dem ein AC-Detektorchip zum Schutz von Einsa
/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
Teilprojekt 2: Theoretische Modellbildung; (Verantwortung: Florian Hertel) In TP2 (Theoretische Modellbildung) entwickelt der Leiter in Kooperation mit den Promovierenden das zentrale theoretische Modell (2.1) [...] t und mit dem bundeseinheitlichen Zugangsrecht unter Aspekten der Chancengleichheit kontrastiert (2.2). Die so ausgearbeiteten institutionellen Veränderungen fachspezifischer sozialer Schließung werden [...] Zeit analysiert (3.2). Schließlich beschreiben kontrafaktische Analysen, wie sich Veränderungen der Zulassungsregime auf die Diversität der Studierenden auswirken können (3.3). Wo es in 3.2 und 3.3 um die
/geographie/forschung/ag-humangeographie-und-geographische-bildung
/geographie/forschung/ag-integrative-geographie
/medienbildung/projekte/aiedulab
Projekt "Artificial Intelligence enhanced Education Lab" (AIEduLab) Vorlesen Das am Seminar für Medienbildung verankerte Konzeptions- und Umsetzungsprojekt "‚Artificial Intelligence enhanced Education
/fabricadigitalis/portale/portal-lehrerinnenbildung-digital/aiedulab
Website-Wechsel AIEduLab Das am Seminar für Medienbildung verankerte Konzeptions- und Umsetzungsprojekt Artificial Intelligence enhanced Education Lab – Künstliche Intelligenz-Bildung angehender Lehrk
/sozial-und-bildungsoekonomik/akpoloek
Association (WEA) German Chapter. Es besteht ein Call for Papers mit der Zusendung eines Abstracts (1/2-1 Seite) an Prof. Dr. Arne Heise, ZÖSS, Universität Hamburg (Arne.Heise@uni-hamburg.de). Deadline 24
/chemie/forschung/allu
ALLU - Alltagsorientierter Unterricht Vorlesen Zu dem Schwerpunkt alltagsorientierte Unterrichtsmaterialien zählen Projekte, in denen das Forschende Lernen in der LehrerInnenbildung im Fach Chemie (AL
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung
ALLU - Bewertung Vorlesen Schülerinnen und Schüler sollen durch den Chemieunterricht in die Lage versetzt werden, an gesellschaftlichen Diskursen und Entscheidungen, welche die Fachdisziplin Chemie be
/chemie/forschung/allu/allu-energie
ALLU-Energie Vorlesen Effiziente Batterien und Akkumulatoren werden in der Zukunft für die Herausforderungen in der Energiewende und Elektromobilität von großer Bedeutung sein. In diesem Forschungssch