/falter
FALTER Lab Vorlesen Wie kann Bildung zu einem Bewusstseinswandel mit dem Ziel einer zukunftsfähigen und gerechten Weltgesellschaft beitragen? Das FALTER Projekt bietet Studierenden einen Raum, um zu d
/international/ins-ausland-gehen/praktika-kurzaufenthalte-lehramt
(BIP-short)" an Erasmus+ Partnerhochschulen der EUF (EU, Island, Norwegen, Türkei) Erasmus+ Stipendiat*innen können kostenlos an Online-Sprachkursen der EU Academy teilnehmen. Praktikum im Ausland Aus
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
Forschung im Rahmen der Forschung für Nachhaltige Entwicklung (FONA) gefördert. Sechs Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler vom Freiburger Öko-Institut, dem Wuppertal Institut für Klima, Umwelt [...] indem wir Suffizienz-Optionen auch in Modellen und Szenarien mit abbilden. Dazu entwickeln die Forscherinnen und Forscher ein sogenanntes "Suffizienz-Modul", das in verschiedenen Energiemodellen eingesetzt [...] Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektkoordination Europa-Universität Flensburg Partnerinnen und Partner Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH Öko-Institut e.V. Finanzierung
/eum/forschung/laufende-projekte/sh-projektionsbericht
SH-Projektionsbericht Vorlesen Das Land Schleswig-Holstein strebt an, bis 2040 klimaneutral zu werden und will bis 2030 die CO2-Emissionen um 57 % im Vergleich zu 1990 reduzieren. Die Landesregierung
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/be-ve-juman
oren für Verletzungen bei jungen Mannschaftssportler:innen leisten. Darüber hinaus sollen anhand der Daten zum Belastungszustand der einzelnen Athleten und Athletinnen wichtige Informationen zur Train [...] Einfluss von internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler:innen Vorlesen Be Ve juMan Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss von internen (z.B. subjektives [...] wöchentliche Trainings- und Wettkampfdauer) auf das Risiko für Verletzungen von jungen Mannschaftsportler:innen zu untersuchen. Aufgrund der Komplexität von möglichen Risikofaktoren, werden weiteren
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-karen-rieck
Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Sachunterricht Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach Vereinbarung, bitte per Mail anmelden! Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester
/falter/ueber-das-projekt
transformativer BNE in der Rolle als Moderator*innen auszuprobieren. Bei der Konzeption und Erprobung der BNE-Angebote mit passenden Zielgruppen (z.B. Schüler*innen) nehmen die Studierenden affektive und
/falter/wer-wir-sind
Wer wir sind Vorlesen Das FALTER-Team Projektleitung Mit dem FALTER möchte ich den Studierenden transformative Bildungsansätze zum Erleben, Konzipieren und Erproben anbieten. Stephanie Stiegel Stephan
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für evangelische und katholische Theologie Funktion Dozentinnen und Dozenten Sprechstunden Vorlesungszeit: Donnerstag - 11:00-12:00 Uhr Vorlesungsfreie Zeit: nach
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
internationale (u.a. Stecker, Fuchs & Fuchs, 2005) Studien positive Effekte auf die Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern nachweisen konnten, kommen lernverlaufsdiagnostische Verfahren in der schulischen [...] in den damit verbundenen Kosten gesehen (Blumenthal, Gebhardt, Förster & Souvignier, 2022). Mitarbeiter:innen der Abteilung waren in der Vergangenheit an der Entwicklung verschiedener lernverlaufsdiagnostische [...] System. Nach der Durchführung erhalten Lehrkräfte automatisierte Ergebnisübersichten für einzelne Schülerinnen und Schüler sowie ganze Klassen. Im Gegensatz zu anderen Internetplattformen zur Lernverlaufs