fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240515-protokoll-konventssitzung-15.05.2024-oeffentlich.pdf
Dr. Tabea Scheel Ort: TAL 007 Datum: 15.05.2024 Zeit: 14:15 – 16:00 Uhr Teilnehmende: Prof. Dr. Jürgen Budde (JB) Prof. Dr. Berthold Hass (BH) Lara Sophie Hoeren (LH) Marc David Janzowski (MJ) (bis 15:45 [...] Dekanat gehalten werden, um keinen Korrekturaufwand in der Finanzabteilung zu schaffen. Studiendekan Jürgen Budde: Es war angedacht, die Preisträger:innen des Lehrpreises im Rahmen einer Konventssitzung zu küren
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230614-protokoll-konvent-fak-iii-14.06.2023.pdf
Dr. Tabea Scheel Ort: TAL 007 Datum: 14.06.2023 Zeit: 14:15 – 16:00 Uhr Teilnehmende: Prof. Dr. Jürgen Budde (JB) Prof. Dr. Berthold Hass (BH) Lara Sophie Hoeren (LH) Marc David Janzowski (MJ) (bis 15:45 [...] Verteilung der Aufgaben der akademischen Selbstverwaltung ist gewünscht. Seite 4 von 6 Studiendekan Jürgen Budde: Bericht aus der Alltagsarbeit des Studiendekanats: Bisher gibt es kaum Prozessbeschreibungen
/diversity/studium
n Globales Lernen Seminar Di 18.00-20.00 Subjekt, soziale Praxis und Transformation Prof. Dr. Jürgen Budde M.A. Transformationsstudien Seminar Mi 8.00-10.00 Dealing with Gender Identity, Culture and Minoritiy [...] Tag Zeit Forschungsseminar: Inklusiver Unterricht aus intersektionaler Perspektive Prof. Dr. Jürgen Budde M.A. Sekundarstufe / M.Ed. Gymnasien / M.Ed. Gemeinschaftsschulen Pädagogik Seminar Di 10.00-12 [...] Veranstaltungsart Tag Zeit Forschungsseminar: Doing Masculinity im Schulunterricht Prof. Dr. Jürgen Budde M.Ed. Gemeinschaftsschulen M.Ed. Gymnasium M.A. Sekundarstufe M.A. Gemeinschaftsschulen Pädagogik
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitalisierung-und-inklusion-zwei-schulische-herausforderungen-gemeinsam-erforschen
Sozialisationsforschung" (ZeBUSS) angesiedelt und wird dort administrativ und koordinativ unterstützt. Jürgen Budde, Vizepräsident für Forschung und Direktor des ZeBUSS, freut das: "Das Forschungsprojekt ‚Dig*In‘
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Biederbeck, I., Rothland, M. (2017). Professionalisierung des Umgangs mit Heterogenität. In T. Bohl, J. Budde, Rieger-Ladich, M. (Hrsg.), Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht . Grundlagentheoretische [...] M. (2016). Reflexive Auseinandersetzung mit Belastung und Beanspruchung im Praxissemester. In E. Jürgens (Hrsg.). Leitfaden Praxissemester . Berlin: Cornelsen. Biederbeck, I. (2016). Kooperatives Lernen [...] Schläuchen? In: E. Moning, J. Petersen (Hrsg.), Wandlungen komplexer Bildungssysteme. Festschrift für Jürgen Wiechmann . Frankfurt am Main: Peter Lang. S. 169-184.
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse2022-unsagbar-i
so" für das Thema interessieren. Ausreichend Zeit zum Austausch ist eingeplant! 09.05. Prof. Dr. Jürgen Budde, Abteilung Schulpädagogik Das Unsagbare zum Sprechen bringen? Forschen zum impliziten Wissen.
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-movements-that-matter
und Zugänge ist ausdrücklich erwünscht. Programm Dienstag, 18.06.2019 14:00 Begrüßung Prof. Dr. Jürgen Budde Vizepräsident für Forschung Europa-Universität Flensburg (EUF) 14:20 – 14:45 Movement matters
/kommunikation/pressemitteilungen/news/der-schutz-verletzlicher-personen-in-der-schule
auf sexuellen Missbrauch erlernen und üben können. Die Bedeutung der beiden Projekte beschreibt Jürgen Budde, Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Theorie der Bildung, des Lehrens und
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-oktober-2023.pdf
schönen Feiertag Ihnen allen das Dekanat der Fakultät III Prof. Dr. Tabea Scheel, Dekanin Prof. Dr. Jürgen Budde, Studiendekan Dr. Adriana Pavić, Studiengangskoordination Maren Baur, Geschäftsführung Karin König
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/flyer-workshop-movement.pdf
Perspektiven und Zugänge ist ausdrücklich erwünscht. Programm Dienstag, 18.06.2019 14:00 Begrüßung Jürgen Budde (Flensburg) 14:20 – 14:45 Movement Matters – Kritische Anmerkungen zum Konzept von Lernmobilitiät