fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-sonderpaedagogik.pdf
n regeln die Studienordnungen der Teilstudiengänge. (2) Die Dozentinnen und Dozenten einer Lehrveranstaltung bereiten die Studierenden auf die systematische Beobachtung, Analyse und Reflexion fremder und [...] en zur Verfügung stehen. (4) Zu den Aufgaben der Mentorin/des Mentors gehören insbesondere die Absprache über Aufgaben, die in der Praktikumseinrichtung abzuwickeln sind, die beratende Begleitung sowie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/praktikumsordnung-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Vorbereitung, Begleitung, Nachbereitung (1) Die Praktika werden jeweils im Rahmen einer Präsenz-Lehrveranstaltung vorberei- tet, begleitet und nachbereitet. Die Dozentinnen und Dozenten dieser Lehrveranstal- [...] Ansprechpartner zur Verfügung. (3) Zu den Aufgaben der Ausbildungslehrkraft gehören insbesondere die Absprache über Aufgaben in der Ausbildungsschule sowie die Beratung bei Planung, Durchfüh- rung und Reflexion [...] den BBPS ergibt sich der Workload aus dem Präsenzstudium der vorbereitenden und begleitenden Lehrveranstaltungen bzw. Übungen an der Hochschule im Umfang von 30 Stunden. Der Workload im Selbststudium ergibt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-ma-ve-bbps.pdf
Teilstudiengang Englisch Studiengang: Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengang Englisch (Anglistik/Amerikanistik) Teilmodul E 7-2 im Modul Schulpraxis Englisch Credits 3 [...] Vorbereitung, Begleitung, Nachbereitung (1) Die Praktika werden jeweils im Rahmen einer Präsenz-Lehrveranstaltung vorberei- tet, begleitet und nachbereitet. Die Dozentinnen und Dozenten dieser Lehrveran- staltungen [...] zur Verfügung stehen. (3) Zu den Aufgaben der Mentorin / des Mentors gehören insbesondere die Absprache über Aufgaben in der Praktikumsschule sowie die Beratung bei Planung, Durchfüh- rung und Reflexion
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/praesentation-herausforderungen-europa-neu.pdf
Herbst 2019 * 5-seitige Skizze, Zusammenfassung, Finanzplan und Unterschriftenblatt (alles in englischer Sprache) Präsentationthema Referent bzw. Autor 18. September 2018 | Seite 8 ICES Informationsveranstaltung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-12-13/praesentation-des-ministeriums-zum-gutachten-des-wissenschaftsrats.pdf
Studienmodelle für die Rekrutierung internationaler Studierender schaffen (englische Bachelorstudiengänge, flexible mehrsprachige Angebote). - Berufsbegleitende und duale Studienangebote erweitern, auch
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
H. (2015). Sprachreflexion, Sprachbewusstheit, Sprachwissen, Sprachgefühl und die Kompetenz der Sprachthematisierung. Ein Einblick in das Begriffsfeld. In: ders. (Hrsg.): Sprachreflexion und Grammati [...] busker@uni-flensburg.de Sprach(lehr-)bewusstheit Sprachbewusstheit gilt als zentrale kognitive Größe bei der Entwicklung von sprachlichen Kompetenzen, sowohl in der Erstsprache [5-7] als auch in der Zweit- [...] einer sprachlichen Handlung spontan auf ein sprachliches Phänomen gerichtet wird. Bei der eigentlichen Bewusstwerdung [9] löst der sprachlich Handelnde die sprachliche Äußerung aus der inhaltlichen Situation
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
H. (2015). Sprachreflexion, Sprachbewusstheit, Sprachwissen, Sprachgefühl und die Kompetenz der Sprachthematisierung. Ein Einblick in das Begriffsfeld. In: ders. (Hrsg.): Sprachreflexion und Grammati [...] Zweit- und in der Fremdsprache [8]. Sprachbewusstheit beobachtbar durch reflexive Handlungen in Bezug auf Sprache. Untersuchungen zur Sprachbewusstheit vor- wiegend im Kontext des Spracherwerbs [9, 10]. Um den [...] busker@uni-flensburg.de Sprach(lehr-)bewusstheit Sprachbewusstheit gilt als zentrale kognitive Größe bei der Entwicklung von sprachlichen Kompetenzen, sowohl in der Erstsprache [5-7] als auch in der Zweit-
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
Während dieses Thema im englischsprachigen Raum und insbesondere den USA unter dem Begriff Environmental Justice bereits seit den 1980er Jahren behandelt wird, findet es im deutschsprachigen Raum erst in der [...] z und einer erstarkenden populistischen und extremen Rechten nachspürt. Die bislang nur in englischer Sprache veröffentlicht Studie hat aber aber einen anderen Fokus. So werden neben rezenten Entwicklungen [...] Zielstellung war eine systematische Auswertung der einschlägigen und aktuellen, überwiegend deutschsprachigen, Fachliteratur zum national-autoritären Populismus in Zusammenhang mit Politiken der (Nicht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Stimme; Hören; Schriftsprache; Weitere Sprach- und Kommunikationsstörungen; Wahlpflichtbereich C Sprachpädagogische Handlungsfelder: Frühförderung und Prävention; Konzepte der Sprach- und Kommunikati [...] iche: Wahlpflichtbereich A Sprach- und Kommunikationsstörungen: Pragmatik; Semantik und Lexikon; Grammatik; Aussprache (Phonetik und Phonologie); Wahlpflichtbereich B Sprach- und Kommunikationsstörungen: [...] unterrichtsbegleitende Sprach- und Kommunikationsförderung im Kontext von Schule; Sprachtherapie im Kontext von Schule; Lern- und Förderpläne für den Förderschwerpunkt „Sprache und Kommunikation“; Förderung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-pug-20120807.pdf
. (6) Die Master Thesis ist in der Regel in deutscher Sprache abzufassen, sie kann aber in Absprache mit den Prüfenden auch in englischer Sprache verfasst werden. (7) Am Ende der Master Thesis hat jede [...] angefertigt. (8) Das Studium wird in der Regel in deutscher Sprache durchgeführt, einzelne Module oder Teilmodule können auch in englischer Sprache angeboten werden. § 4 Zweck der Prüfungen (1) Mit dem Abschluss [...] Studieninhalten und Forschungsmethoden) berücksichtigt werden. c. Der Nachweis guter englischer Sprachkenntnisse ist erforderlich. Der Nachweis kann über verschiedene Belege (z.B. Tests, Studium, Aus