/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Fortgeschrittene Verwendung von Moodle: Wie können Selbsttests in Moodle erstellt werden? Wie wird ein Peer Review in Moodle umgesetzt? Wie kann die Interaktion in Moodle gefördert werden? Weitere Themen [...] Fortgeschrittene Verwendung von Moodle: Wie können Selbsttests in Moodle erstellt werden? Wie wird ein Peer Review in Moodle umgesetzt? Wie kann die Interaktion in Moodle gefördert werden? Weitere Themen [...] Regina Schaller Beschreibung In der Veranstaltung "Einsatz von Moodle in der Hochschullehre" wird die fortgeschrittene Verwendung von Moodle besprochen und praktisch geübt. In der Präsenzveranstaltung zu
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-maerz-2023
Barriere-Sensibilität Schulungsangebote Workshops zur Berücksichtigung von Barriere-Sensibilität Moodle-Kurs als Selbstlerneinheit zu Barriere-Sensibilität URL: Kurs: 2022-2023 STUBBS - digitales Servicebüro
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s1-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
den (jeweils 2-4 Präsentationen pro Termin) Bitte um rechtzeitige Kontaktaufnahme! (begleitender Moodle-Kurs zu Präsentationsterminen) Was erwartet euch in S1 im Bereich Organisations- entwicklung & Innovation
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-06-23.pdf
ifend einmal darüber zu sprechen, welche Elemente Teile guter Lehre sein sollten (Verwendung von Moodle, Feedback / Feedforward, Prüfungsformate, Referate, Anredeformen zwischen Dozierenden und Studierenden)
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/syllabus-master-doktorandenkolloquium-fs22.pdf
schedule * present their Master or Ph.D. project in a 15 minutes talk Literature will be prepared on Moodle. Session 1 Introduction to class – getting to know each other Session 2 How to write an excellent
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-6.pdf
Räumen. E- Mails werden von den Professoren nicht oft beantwortet, sie bevorzugen es lieber über Moodle. Man muss über das ganze Semester verteilt was tun, Aufgaben einreichen und auch Präsentationen halten
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/international-unterwegs
einem gemeinsamen Projekt, und zwar unter Nutzung moderner Kommunikationsmedien wie Videokonferenzen, Moodle, etc. Dabei sollen Studierende, basierend auf dem Wissen aus verschiedenen Modulen, eine empirische
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2018-19-ph-wien-1.pdf
Lieraturreflexionen zusammen. Viele Aufgaben werden auch zuhause erledigt und dann auch phoodle (moodle) hochgeladen. Ich habe keine einzige Klausur geschrieben, dafür aber viele Referate (meist in Gruppen)
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/loersh-oer-workshop-folien-narr.pdf
werden (z.B. Passwortschutz). Kann man Scans aus Unterrichtsmaterialien in Lernplattformen (z.B. Moodle) abspeichern und dadurch den Schülerinnen und Schülern zugänglich machen? Nein. Solche Scans dürfen
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI:10.31816/Dhoch3.2018.81. Riemer, Claudia / Wild, Kathrin (2018): Individuelle Einflüsse [...] in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI: 10.31816/Dhoch3.2018.82. 2016 Wild, Kathrin: Einsatz von Sprachvergleichen im frühen