/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
en bzw. Behinderungen den Inklusionsdiskurs, der sich zwischen romantisierenden Vorstellungen und bad-practice-Berichten (Werning & Avci-Werning 2015) zu einem "ideologischen Minenfeld" (Speck 2011: 7)
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären (Wiesbaden: Springer 2020). Zeitschrift Ästhetische Bildung, 2019 Blog . http://zaeb.net/wordpress/wp-cont [...] "forum parvum" des Doktorandennetzwerks des AMPF (Arbeitskreis für musikpädagogische Forschung) in Bad Wildbad; "Räume in der Musikpädagogik. Eine Analyse von Raumvorstellungen und -begriffen in musikp
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
Gesellschaft der Musik . Baden-Baden: Rombach Wissenschaft Bd. 1: Marina Forell: Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager. Baden-Baden: Rombach Wissenschaft 2023 [...] Wandlungsprozesse der Mentalitätsgeschichte. Hrsg. v. Peter Dinzelbacher und Friedrich Harrer. Baden-Baden: Deutscher Wissenschafts-Verlag 2015, S. 171–197 Wissenschaft und Magie. Zum Naturbegriff in Heinses
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/programm
Dorett Funcke (Hg.): Rekonstruktive Paar- und Familienforschung. 1. Auflage 2021. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH; Springer VS (Studientexte zur Soziologie), S. 261–290. [...] Ethnographie von Erziehungspraktiken. In Nohl, A. (Hg.), Rekonstruktive Erziehungsforschung (S. 61–79). Wiesbaden: Springer VS. Luhmann, N., & Schorr, K.-E. (1988). Reflexionsprobleme im Erziehungssystem. Frankfurt [...] Ethnographie von Erziehungspraktiken. In: A. M. Nohl (Hg.): Rekonstruktive Erziehungsforschung. Wiesbaden: Springer, 61–79. Workshop 2b - Lischka-Schmidt Workshop 2b - Richard Lischka-Schmidt (Halle) Schul-
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
dagstemning" in: Mette Bøgh Jensen und Annette Johansen (Hrsg.): I bølgen blå. Wiillumsen og de badende børn, Aarhus Universitetsforlag, Aarhus 2016, S. 53-65 "’Under sorten Muld.’ Das ’Aage og Else’-Motiv
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/internationale-tagung-paedagogik-und-geschlecht-als-gegenstand-politischer-kaempfe/programm
Degner-Mantoan, Bochum Das antifeministische Netzwerk der Männerrechtsbewegung Lukas Dintenfelder, Wiesbaden Schule und (Sozial-)Pädagogik als Gegenstand antidemokratisch- rechter Diskurse Katja Lell, Köln [...] Antifeministische Mobilisierungen | Anti-Feminist Mobilization Juliane Lang, Gießen & Johanna Sigl, Wiesbaden Extrem rechte Gewalt und Geschlecht. Zur Verwobenheit antifeministischer Diskurse und deren Folgen
/mathematik/wettbewerbe/sekundarschule/landesrunde/koordination-und-korrektur
Lorenzen (EUF) Klasse OK 7 29 OZ 15 Elke Renwanz (Kronshagen) Klasse OK 8 18 OZ 14 Oliver Thomsen (Bad Segeberg) Klasse OK 9 7 OZ 11 Philipp Lampe (EUF) Klasse OK 10 11 OZ 11 Lars Niedorf (CAU Kiel) Klasse
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil 1: Analysen, Perspektiven und Forschung. Wiesbaden: VS-Verlag Helsper, W./ Tippelt, R. (2011): Pädagogische Professionalität. Zeitschrift für Pädagogik
/valcon/de/veroeffentlichungen
EU . in: Grimmel; A.(ed.) Die neue Europäische Union. Zwischen Integration und Desintegration. Baden-Baden: Nomos: 31 - 56. Trenz HJ. (2020): New opportunities for European solidarity mobilization: the
/valcon/de/veroeffentlichungen/projektveroeffentlichungen
. in: Grimmel; A. (ed.): Die neue Europäische Union. Zwischen Integration und Desintegration. Baden-Baden: Nomos: 31 - 56. Eigmüller, M.; Trenz, H.-J. (2020): Conflitti di valore in un’Europa differenziata