/aundo/forschung/publikationen
Acquadro Maran, D. (2020). Data on work-related consequences of COVID-19 pandemic for employees acrross Europe. Data in Brief , 32. DOI: 10.1016/j.dib.2020.106174 Dietz, C., Zacher, H., Scheel, T., Otto [...] gestalten. In: Badura, B., Ducki, A., Schröder, H., Klose, J., & Meyer, M. (Eds.), Fehlzeiten-Report 2020: Gerechtigkeit und Gesundheit . Springer. Putz, D. & Scheel, T. (2017). With a genuine smile? Emotion [...] https://doi.org/10.1080/02678373.2023.2244743 Scheel, T. , Bendixen, L., Prochazka, J., & Acquadro Maran, D. (2023). Working during the COVID-19 pandemic: Demands, resources, and mental wellbeing. Frontiers in
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind
konzeptionell an einem positiven, bio-psycho-sozialen Gesundheitsverständnis und an der Salutogenese, d.h. an der Genese und Erhaltung von Gesundheit. Gesundheitspsychologie und Gesundheitsbildung sind als
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
P. Chainani-Barta, L. Eckert, P. Garske, B. Hennenberg, R. Hühne, K. Kalmbach, D. Kanbiçak, R. Kaufmann, K. Miketta, H. Pantelmann, A. Spahn, M. Weidner) Diversity in Ingenieurswissenschaften – Chancen [...] Fakultät für Maschinenbau, Hochschule Hannover in Kooperation mit Martin Schmidt, Hochschuldidaktik der HsH, Projekt My Study 2016-2017 Der Hörsaal als Ort materiell-diskursiver Choreographien: eine Analyse der
/plurale-oekonomik/studium-lehre/veranstaltungsuebersicht
er) Das Forschungsatelier ist Teil der ICES-Research School. Hier können Nachwuchsforscher:innen (d. h. Doktoranden, Post-Docs und Juniorprofessoren) konstruktives Feedback zu ihrer Arbeit erhalten. Die
/unistarter/studierenden-a-z
ritt. Leistungspunkte gibt es für jedes erfolgreich absolvierte Modul. Pro Semester erwirbst Du i. d. R. 30 LP. c.t./s.t. (= „cum tempore“ / = „sine tempore“) c.t. / s.t. gibt an, ob eine Lehrveranstaltung [...] angegeben oder abgesprochen, beginnen die meisten Veranstaltungen um Viertel nach und enden um Viertel vor. D Deutsches Haus Das Deutsche Haus ist ein zentraler Veranstaltungsort in Flensburg. Zum Deutschen Haus [...] Diversity, Disability, Familienfreundliche Hochschule. Zur Website der Gleichstellugsbeauftragten H Hochschule Flensburg (= HS) Die HS ist die Nachbarhochschule auf dem Campus. An der HS gibt es vier
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/mitglieder
Gebäude Dublin - DUB 009d Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2767 E-Mail jorma.heier -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 009d Straße Campusallee [...] 314 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Berthold H. Hass berthold.hass -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2573
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
In: berufsbildung, Didaktik inklusiver Berufsbildung, 71, H. 166, S. 38-40. Aufsätze in Sammelbänden Gitter, Markus; Vollmer, Simon (2024) : Der 3D-Lebensmitteldruck – Grundlagen und Potenziale in einem [...] – Zukunft 3D-Foodprint? Neue Qualifikationsanforderungen im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft durch disruptive Lebensmitteltechnologien im Bereich der Fleischalternativen am Beispiel 3D-Foodprint [...] Fortbildung und wissenschaftliche Evaluation. In: berufsbildung, Transfer Wissenschaft-Praxis, 72, H. 170, S. 31-34. Friese, Marianne; Hermann, Mechthild; Vollmer, Simon (2017): Flüchtlingskinder und
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
filières à condition d’avoir accompli les tâches nécessaires et réussi à l’examen final. 5. Organisation Durée et horaires de cours : 26-30.08.2024 de 9-16h en ligne, 02-06.09.24 de 9-16h en présentiel. Veuillez [...] les Langues) d’une part et améliorer leurs aptitudes académiques. S’inscrivant dans une perspective actionnelle et interculturelle, les activités pédagogiques permettront aux apprenant.e.s d’acquérir/ travailler [...] 978-3-06-520187-2 3. Charge de travail La participation active en classe et l’apprentissage autonome d’environ 90h (apprentissage du vocabulaire et de la grammaire, préparation de cours, exposés, devoirs, production
/eulaw/forschung
Stiftung in Höhe von 120.000 Euro. Allgayer , JZ 78 (2023), S. 979-980; Armbrüster , Zeitschrift f.d. ges. Versicherungswissenschaft 112 (2023), S. 213–215; Hecker, NZA 40 (2023), S. 552–553. Materiale [...] Vierter Band, Staats- und Verwaltungsrechtswissenschaft in West und Ost 1945–1990 München 2012, C. H. Beck, Forschung Frankfurt 3/2012, S. 62–63. Didaktische Beiträge Öffentliche Rechtsgeschichte, in:
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
Kovac. Hölzle, K./Mirow, C./Gemünden, H. G./ Reimer. T./ Konrad, H./Mansfeld, M. (2011): Innovationsbarrieren erkennen und überwinden, in: B. Schallock, B./Jacobsen, H. (Hrsg.): Innovationsstrategien jenseits [...] (IPDMC) in Murcia, Spanien. Petersen, T./Mirow, C./Hölzle, K./Gemünden, H. G. (2009): Was behindert Innovationen wirklich?, in: Jacobsen, H/Schallock, B.: Innovationsstrategien jenseits des traditionellen M [...] Mittelstand Seminar FrSe 2024 Publikationen und Vorträge (Auswahl) Hölzle, K./ Reimer, T./ Gemünden, H. G. (2018). Barriers to Innovation and how to overcome them. In PDMA New Product Essentials: Leveraging