/physik/studieninteressierte
einige Hinweise gegeben. Der gesamte Studiengang in der Physik ist ein Studiengang ‚sui generis‘, d.h. alle Module sind ausschließlich für Studierende konzipiert, die als Berufsziel Lehramt haben (es gibt
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
rschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf?sword_list%5B0%5D=katharina&sword_list%5B1%5D=esterl&no_cache=1 [...] Mitarbeiterin Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Ilka Cußmann Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Projekte eGo^n Vita Ilka Cußmann studierte [...] diums absolvierte Ilka Cußmann ein sechsmonatiges Praktikum bei der Juwi Research & Development GmbH und arbeitete hier hauptsächlich im Bereich der Geschäftsfeldentwicklung für europäische Strommärkte
/aundo/forschung/publikationen
Acquadro Maran, D. (2020). Data on work-related consequences of COVID-19 pandemic for employees acrross Europe. Data in Brief , 32. DOI: 10.1016/j.dib.2020.106174 Dietz, C., Zacher, H., Scheel, T., Otto [...] gestalten. In: Badura, B., Ducki, A., Schröder, H., Klose, J., & Meyer, M. (Eds.), Fehlzeiten-Report 2020: Gerechtigkeit und Gesundheit . Springer. Putz, D. & Scheel, T. (2017). With a genuine smile? Emotion [...] https://doi.org/10.1080/02678373.2023.2244743 Scheel, T. , Bendixen, L., Prochazka, J., & Acquadro Maran, D. (2023). Working during the COVID-19 pandemic: Demands, resources, and mental wellbeing. Frontiers in
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind
konzeptionell an einem positiven, bio-psycho-sozialen Gesundheitsverständnis und an der Salutogenese, d.h. an der Genese und Erhaltung von Gesundheit. Gesundheitspsychologie und Gesundheitsbildung sind als
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
P. Chainani-Barta, L. Eckert, P. Garske, B. Hennenberg, R. Hühne, K. Kalmbach, D. Kanbiçak, R. Kaufmann, K. Miketta, H. Pantelmann, A. Spahn, M. Weidner) Diversity in Ingenieurswissenschaften – Chancen [...] Fakultät für Maschinenbau, Hochschule Hannover in Kooperation mit Martin Schmidt, Hochschuldidaktik der HsH, Projekt My Study 2016-2017 Der Hörsaal als Ort materiell-diskursiver Choreographien: eine Analyse der
/plurale-oekonomik/studium-lehre/veranstaltungsuebersicht
er) Das Forschungsatelier ist Teil der ICES-Research School. Hier können Nachwuchsforscher:innen (d. h. Doktoranden, Post-Docs und Juniorprofessoren) konstruktives Feedback zu ihrer Arbeit erhalten. Die
/unistarter/studierenden-a-z
ritt. Leistungspunkte gibt es für jedes erfolgreich absolvierte Modul. Pro Semester erwirbst Du i. d. R. 30 LP. c.t./s.t. (= „cum tempore“ / = „sine tempore“) c.t. / s.t. gibt an, ob eine Lehrveranstaltung [...] angegeben oder abgesprochen, beginnen die meisten Veranstaltungen um Viertel nach und enden um Viertel vor. D Deutsches Haus Das Deutsche Haus ist ein zentraler Veranstaltungsort in Flensburg. Zum Deutschen Haus [...] Diversity, Disability, Familienfreundliche Hochschule. Zur Website der Gleichstellugsbeauftragten H Hochschule Flensburg (= HS) Die HS ist die Nachbarhochschule auf dem Campus. An der HS gibt es vier
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/mitglieder
Gebäude Dublin - DUB 009d Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2767 E-Mail jorma.heier -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 009d Straße Campusallee [...] 314 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Berthold H. Hass berthold.hass -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2573
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
In: berufsbildung, Didaktik inklusiver Berufsbildung, 71, H. 166, S. 38-40. Aufsätze in Sammelbänden Gitter, Markus; Vollmer, Simon (2024) : Der 3D-Lebensmitteldruck – Grundlagen und Potenziale in einem [...] – Zukunft 3D-Foodprint? Neue Qualifikationsanforderungen im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft durch disruptive Lebensmitteltechnologien im Bereich der Fleischalternativen am Beispiel 3D-Foodprint [...] Fortbildung und wissenschaftliche Evaluation. In: berufsbildung, Transfer Wissenschaft-Praxis, 72, H. 170, S. 31-34. Friese, Marianne; Hermann, Mechthild; Vollmer, Simon (2017): Flüchtlingskinder und
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation/infos-fuer-studierende-zur-lve
bei der LVE mitmachen? Die Lehrenden sind aufgefordert, die LVE in ihre Veranstaltung einzubetten, d.h. für die Bearbeitung innerhalb der Veranstaltungszeit die Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten. Dies