/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-wissenschaftlerinnen-im-mittelbau
en Möglichkeiten von der EUF getragen. Es können ausschließlich Mittel für Coaching-Honorare und deren Reise- und Übernachtungskosten beantragt werden. E in Rechtsanspruch besteht nicht! Ebene 3. Einz [...] Grundlage des Vortrags vom Vortag dem wissenschaftlichen Nachwuchs der EUF eine Fokussierung auf deren spezifische Arbeitswelten angeboten. Das Verständnis von Mikropolitik speziell in hierarchischen und
/chancengleichheit/gleichstellung/geschlechtervielfalt
umgesetzte Maßnahmen negativ auf die Studien- und Arbeitsbedingungen von Betroffenen auswirken und deren Lebensqualität mindern. Die Handlungsempfehlungen stellen daher konkrete, maßnahmenbezogene Ansätze
/theater/forschung/theater-in-der-grundschule
Programm zielte auf eine ‚Bestandsaufnahme‘ der aktuellen Situation von Theater in der Primarstufe und deren Kooperationen mit Institutionen Kultureller Bildung im außerschulischen Bereich. In Vorträgen und
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
efterkommerne af danske udvandrere, og som det taltes i Nordamerika af masseemigrationens udvandrere og deres efterkommere. Inden for ’Danske Stemmer’-projektet er der blevet etableret en stor database af dansk
/eum/forschung/laufende-projekte/h2-offshore
Dies ermöglicht eine Bewertung von Sektorenkopplungsaspekten in zukünftigen Energiesystemen und deren Auswirkungen auf die Entwicklung von Strom, Wasserstoff und anderen Energieträgern. Verantwortlich
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
in: Plötner, Kathleen/Willems, Aline (Hg.): Demokratie- und Europabildung. Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch. Trier: Wissenschaftlicher Verlag
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Partizipation in regionalen Entscheidungsprozessen – Eine Analyse der Erwartungen an Partizipation, deren Formen und Möglichkeiten. In: Weber, Susanne/Göhlich, Michael/Schröer, Andreas/Fahrenwald, Claudia/Macha
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
Praktiken und Repräsentationen und sind in der Lage, Unterschiede zwischen Bildungssystemen und deren Implikationen für die Nationenbildung in historischen Kontexten zu identifizieren. Sie sind in der [...] anzuregen. Fachkompetenz: Die Studenten sind in der Lage, leuchtende Szenografien zu entwerfen, deren Funktionalität zu reflektieren, um wissenschaftliche Informationen und/oder wichtige Veränderungen [...] kritisch zu kontextualisieren. Sie verfügen über ein Bewusstsein für globale, transnationale Räume sowie deren nationale Kodierungen und haben ein fortgeschrittenes Verständnis für kulturelle Differenz und Relativität
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
analysieren, um zerebrales Wissen und nicht-zerebrales Wissen (Fertigkeiten, tacit knowing) sowie deren Rolle in der wissenschaftlichen Wissensproduktion zu vergleichen. Methodenkompetenz: Die Studierenden [...] der Lage, unterschiedliche Bildungssettings, wie sie in nationalen Kontexten verwurzelt sind, sowie deren Wandel im Zuge der Europäisierung zu analysieren. Sie sind in der Lage, ausgewählte theoretische Ansätze [...] dass die Studierenden in der Lage sind, aktuelle Umweltprobleme sowie Politiken und Strategien zu deren Bewältigung zu beurteilen. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die gesellschaftlichen Ursachen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
sziel: Die Studierenden erwerben grundlegende Einblicke in internationale Kunstinstitutionen und deren historische sowie aktuelle Entwicklungen und Kontexte und diskutieren diese intensiv. Neben staatlichen [...] e Einsichten und Zugänge zu Reflexionsweisen über das breite Spektrum von Kunstinstitutionen und deren Kontexten. Sie sind in der Lage, Strukturen institutioneller Kunstsysteme exemplarisch zu hinterfragen