/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2016-17
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
Programm ins Leben gerufen, das Kindern der Klassenstufe 1 bis 6 die faszinierende Welt der Chemie in einer für sie erlebbaren Form vermitteln soll. Das Ziel ist es, die Kinder an chemische und naturwisse [...] göttlich erschienen ist. Feuer spielt in der heutigen Lebenswelt der Kinder nicht mehr die gleiche Rolle wie früher. Dennoch erleben die Kinder die heimelige Wirkung der Kerzen und hören bzw. sehen im Fernsehen [...] sichern konnten. Unter den Zuschauern waren viele chemieinteressierte Schulklassen und Lehrkräfte, Kinder mit ihren Eltern und Familien, Studierende und Mitarbeiter der Europa-Universität Flensburg, Ehemalige
/kunst/forschung/tagungen/2017-und-2018-inklusion
erkennen und abbauen – "Irgendwie … gleich". Beide Tagungen wurden unterstützt und gefördert von der Adelby1-Kinder- und Jugenddienste gGmbH als auch mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2017-11-11-folien-workshop.pdf
Materialkoffern Lernausgangslage • greifen die Vorerfahrungen und Präkonzepte aus der Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen mit auf • bieten den Lernenden ein dem Leistungsspektrum angepasstes Lernangebot
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/2017-final-report-international-class.pdf
as double bedrooms. Refer to Appendix C for more detail. Afterwards, the number of houses of each kind (combination of type, age of construction and number of bedrooms) were entered in the model to obtain [...] floor, roof, door, Heating: heating system , radiator) 2,7 Do you have any plans to implement any kind of improvements? 0 No 1 Yes 2 I don't know 2,8 Go to [ Q 3.1 ] Go to [ Q 2.7 ] If ''Yes'', which sort [...] Do you have / use any Renewable Energy Technologies in this property ? 0 No 1 Yes If "Yes" , what kind of technologies Please specify 3,2 What sort of space heating system is being used for this property
/zebuss/forschung/publikationen/2017-2018
zwischen Familie und Kindertagesstätte. Wiesbaden: Springer VS Online verfügbar unter https://www.springer.com/de/book/9783658194505 Zusammenfassung: Familie und Kindertagesstätte als soziale Kontexte
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
wurde für die Kinder ein Schaben-Labyrinth aufgebaut und kleinste Lebewesen aus dem Teich mit dem Mikroskop ganz genau angeschaut. Die vielen Experimente faszinierten und begeisterten die Kinder sehr. "Am [...] hierfür ein buntes Programm mit vielen spannenden Experimenten ausgearbeitet. Und so konnten über 70 Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren selbst wie ein richtiger Wissenschaftler in den Bereichen Biologie [...] der Erdöl- und chemischen Industrie. Zunächst wurde an diesem Tag den Lehramtsstudierenden ein Kinderlabor als außerschulischer Lernort praktisch präsentiert, dass unter anderem von Sasol betrieben wird
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
Ressort umfasst so unterschiedliche Fachthemen wie Klima- schutz und Standesamt, Feuerwehr und Kinderbetreuung. Als ehren- amtlicher Vizebürgermeister in Sønderborg interessiert sich der Politi- ker der deutschen [...] despolizei bei der Kontrolle von grenzüberschreitenden Zügen aus Dänemark 14 Männer, eine Frau und ein Kind ohne gültige Aus- weispapiere fest. Nachdem die Identität der Personen aus Afgha- nistan, Algerien [...] Jürgensby. SCHUL-NEUBAU Uwe Sprenger us@fla.de Flensburg. Eine neue Grundschu- le und ein neuer Kindergarten im Stadtteil Jürgensby werden auf dem Gelände der Hohlwegschule gebaut. Dafür sprachen sich die
/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2018-19
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2019
hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt und die sonst verschlossen sind. An der EUF hatten 144 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren wieder die Möglichkeit, einen Tag lang selbst wie ein richtiger [...] richtiger Wissenschaftler verschiedene Phänomene aus dem Alltag zu erforschen. Dabei konnten die Kinder ihre eigene kleine Sachgeschichte live erleben und sich verschiedenen Fragen widmen, wie etwa: Wie knacke