/eucs/de/information-for-students/ba-thesis
Identity and Brexit. Language in Irish Folk Music - Identifying Nationalism in Irish Environmental Settings. EU Responses to Refugee Crisis: The Temporary Protective Measure. The Role of Language for National [...] National Identity Construction - An Analysis of Language Policies on Regional Minority Languages in France and Belgium. "The Feminist Debate of Regulating Sex Work" - A Comparative Analysis of Regulative Models [...] Non-Conventional English Learning: How Do International Students at EUF Gain Proficiency in the English Language Besides Conventional Courses? Social Inequalities in Volunteering Programmes - the role of sending
/eucs/de/information-for-students/semester-abroad/obligatorisches-auslandssemester-im-eucs
die Kurse, die Sie während Ihres Auslandssemesters belegen möchten, in gewissem Maße frei wählen, solange sie einen Bezug zu europäischen Kulturen und Gesellschaften haben. Dazu gehören z. B. Kurse aus den
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
hispánico . Enfoques interdisciplinarios . Hg. zusammen mit Laura Morgenthaler García. Berlin: Peter Lang, 2019. (224 S.) Las ferias del libro como espacios de negociación cultural y económica . Bd. I: P [...] Promoción cultural y traducción. Ferias internacionales del libro e invitados de honor . Berlin: Peter Lang, 2021, S. 197-223. 10. "Materialidad y colectivismo en la producción editorial de la época de las [...] García (Hgg.), Zonas de contacto en el mundo hispánico. Enfoques interdisciplinarios. Berlin: Peter Lang, 2019, S. 17-37. 22. "Introducción: Zonas de contacto en el mundo hispánico. Enfoques interdisciplinarios"
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
Strukturanalytische Untersuchungen zur Stadt im Raum anhand der Beispiele Erfurt, Mühlhausen/Thür., Langensalza und Thamsbrück, Frankfurt/M. u.a. 1994 (zugleich Diss. phil. Universität Hamburg). Eine Welt in [...] n Amtsstadt Salza, in: Mühlhäuser Beiträge 16 (1993), S. 73-88. "Dye leuthe zu Mohlhausen seynt langsam": Thomas Müntzer und die Reichsstadt Mühlhausen – Überlegungen zur Wechselwirkung zwischen refor
/forschung/wissenstransfer/kooperation-und-verwertung/archiv-kooperation-und-verwertung
Medienbildung Familie in Schulen (FiSch) Im Rahmen einer katamnestischen Untersuchung soll die langfristige Wirksamkeit von Multifamilientherapien untersucht werden. Details siehe Abt. Sonderpädagogische
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/inventar-der-migrationsbegriffe
aus dem Feld der interdisziplinären Migrationsforschung erweitert wird. So bietet das Inventar langfristig ein umfangreiches Reservoir an Begriffsanalysen, die einen vertieften Einblick in die gesellschaftliche
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/antragstellung
den vorgesehenen Gremienweg , bevor sie in Kraft treten können (Prozessteil 2). Um Gremienreife zu erlangen, müssen satzungsbezogene Anträge zunächste vorbereitet werden (Prozessteil 1). Das heißt, der Entwurf
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Jensens Skovene , Joseph Conrads Heart of Darkness und Robert Müllers Tropen ". In: A. Blödorn, D. Langer, M. Scheffel (Hgg.): Stimmen im Text: Narratologische Positionsbestimmungen . Berlin, New York: de [...] S. 67-76. Besuchen Sie doch auch: Kulturwissenschaftliche Gesellschaft e.V. Zur KWG geht es hier entlang .
/ices/ices-research-school/ueberblick-euf-angebote-fuer-promovierende/euf-qualification-program-for-early-stage-researchers-qp
Ausschuss für Forschung und Wissenstransfer fördert die unterschiedlichen Forschungsvorhaben der Hochschulangehörigen. Insbesondere werden Anschubprojekte, wissenschaftliche Veranstaltungen, Publikationen sowie [...] ndestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de für gewünschte Antragsunterstützungen: Marlene Langholz-Kaiser, Antragsmanagerin Tel. +49 461 805 2571, E-Mail: antragsberatung -TextEinschliesslichBindest [...] Wissenschaftsmanagerin Tel. +49 461 805 2499, E-Mail: maria.schwab@uni-flensburg.de Marlene Langholz-Kaiser, Wissenschaftsmanagerin Tel. +49 461 805 2571, E-Mail: ices -TextEinschliesslichBindestriche
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Hills. Budde, Jürgen; Venth, Angela (2010): Das Lernen der Geschlechter. Genderkompetenz für lebenslange Bildung. Bonn. Budde, Jürgen; Scholand, Babara; Faulstich-Wieland, Hannelore (2008): Chancen und [...] Susanne; Budde, Jürgen (2014): Disparate disziplinäre Logiken pädagogischer Handlungsfelder. In: Langsdorff, Nicole (Hg.): Jugendhilfe und Intersektionalität. Opladen: Budrich, S. 116–133. Budde, Jürgen [...] Differenz beobachten? Vortrag auf der Tagung Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern", Erlangen. Jürgen Budde (2011): Herausforderungen der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung durch