fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/2-danish-german-research-paper-no.-2.pdf
ung – Evalua- tion von Akzeptanz und Lernunterstützung durch Podcasts als integraler Vor- lesungsbestandteil. http://usability.fh-osnabrueck.de/hybrideslernen.html. [On- line; Stand 28. April 2009]. Wikipedia [...] Zusammenfassung Podcasting an Hochschulen in Deutschland ist noch eine relativ neue Lehr- und Lernmethode, zu der bisher wenige Untersuchungen vorliegen. Ziel des vorliegenden Berichts ist es, das Nut [...] der aufgezeichneten Lehrveranstaltung. Der Podcast wird als eine Möglichkeit angesehen, sich den Lernstoff der Veranstaltung besser und wirksamer aneignen zu können. Studierende, die den Veranstaltungspodcast
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/2-infoflyer-beratungsbasics.pdf
erleichtert sind, wenn sie auf ihre Schwierigkeiten angesprochen werden. Auch ein Hinweis auf Lernmöglichkeiten, zum Beispiel in der Volkshochschule, kann helfen. 6,2 Millionen Menschen in Deutschland können
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-fachforum-schulische-schutzkonzepte
Erfahrungen mit der Schutzkonzeptentwicklung auszutauschen und Institutionen aus dem Kinderschutz kennenzulernen. Alle interessierten Lehrkräfte, Schulleitungen und andere pädagogische Fachkräfte sind herzlich
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/tagungen/2-inklusionsfachtagung
2. Inklusionsfachtagung Vorlesen 2. Inklusionsfachtag der Europa-Universität Flensburg und der University College Syddanmark (2018) (Gesamtvolumen € 12.000, davon ca. 9.000 € eingeworbene Mittel, Inte
/psychologie/veranstaltungen/workshop-2016/2-program-abstracts
2. Program & Abstracts Vorlesen Workshop Abstract 24.02.2016 826 KB (PDF) Download Final Program 24.02.2016 324 KB (PDF) Download
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
verschiedener methodischer Ansätze. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden lernen, sich selbst und ihre eigenen Lernprozesse zu organisieren, zu reflektieren und Fragen vor einem breiten Bildungshintergrund [...] zentraler Bestandteil sein wird, lernen die Studierenden, zusammenzuarbeiten und Probleme in einer Partner- oder Gruppensituation zu präsentieren und zu analysieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden [...] Die Studierenden lernen, Mechanismen der kulturellen Reproduktion einschließlich ihrer sozialen und individuellen Aspekte zu erkennen. Sie werden in Kulturtheorien eingeführt und lernen, diese in trans-
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
2. Tag der Forschungsförderung Vorlesen 25.06.2019 12:00-16.15 Uhr Europa-Universität Flensburg, Gebäude Helsinki, Raum HEL 066 Zum 2. Tag der Forschungsförderung an der EUF laden wir - das Forschungs
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-zebuss-forschungstag
2. ZeBUSS Forschungstag Vorlesen Dienstag, 11.06.2024 14:00 Uhr Begrüßung (TAL 007) Jürgen Budde 14.15 – 15:15 Uhr Projektvorstellungen Dysmate (Vierbuchen/Anderson) AIEduLab (Neuhaus/Tramp) AILiSH@DL
/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2021/20-bis-2412
Beiträge vom 20. bis 24.12. Vorlesen 20. Dezember Ihr Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: 2021-12-20-m
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Extremwetterereig- nissen und Hitzeperioden sind für Menschen dort zu spüren, wo sie wohnen, arbei- ten, lernen oder spielen. Entsprechend sind klimabezogene gesundheitsschädliche Auswirkungen auch in der Stadt-