fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
emester 2024 Modulkatalog B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Teilstudiengang Mathematik (FPO MAT-BA 2023) Einschreibung ab: Herbstsemester 2020/21 Diesem Modulkatalog liegen folgende Satzungen zugrunde: [...] Teilstudiengang Ma- thematik im Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts (FPO MAT- BA 2023) vom 16. Juni 2023 • Ordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zu den Schulpraktischen [...] Modulkatalog enthält die offiziellen Beschreibungen der Module im Teilstudiengang Mathematik (FPO MAT-BA 2023) des Studiengangs B.A. Bildungswissenschaften. In den Modulbe- schreibungen werden die wesentlichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/moulkatalog-hese/mk-ba-tes-2023-start-euf.pdf
listening to others and communicating within a group. Training for public speaking. Course and study for- mats Seminar / classroom discussions – student presentations Language(s) of instruc- tion(s) German, French [...] Ecoute de l’autre et collaboration Listening to others and working together Course and study for- mats TD Seminar Language(s) of instruc- tion(s) Spanish, French Sub-module coordinator - Sub-module ID [...] contribute to the progress of the group as a whole by nature heterogeneous. Course and study for- mats TD Seminar Teaching language(s) Spanish, French Sub-module coordinator - Sub-module ID number 106503104
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/modulkatalog-frese/mh-ba-tes-2023.pdf
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/magnetische-drehwaage-nach-ca-coulomb
Magnetische Drehwaage nach Coulomb Vorlesen Bekannt ist der französische Militäringenieur Charles Augustin Coulomb insbesondere für seine Arbeiten zur Demonstration des elektrostatischen Kraft-Abstand
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-siedlungexperten.pdf
um ihn vor dem Untergang zu retten … Was vom Baltentum übrigbleibt, sollte wieder seinem alten Hei- mat- und Grenzgebiet zugeführt werden … mit ihrem sauberen Rasseempfinden, mit ihrem mit der Muttermilch
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
Lernformen, kurz: Open Educational Practices, im Kontext von Schule. Entsprechend wird innerhalb des MediaMat- ters!-Netzwerkes auch ein gestaltungsorientierter, partizipativer Ansatz verfolgt, bei dem ein breiter [...] Impulse nicht nur mittragen, sondern vielerorts auch initiieren. – Die diesbezüglich in LOERSH (und MediaMat- ters!) gesammelten Erfahrungen werden bereits jetzt und sollen auch zukünftig mit Dritten geteilt
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
dialogue? ehm linda and mats please Mats: nein (7.0) ((Linda and Mats go to the front)) Linda: hello Mats: hello can i help you? Linda: yes ehm (---) one apple and one orange Mats: here you are Linda: thank [...] Teacher: ehm matt? Matt: do you like spinach? ((to Mats)) Mats: no i DO Teacher & Class: don't Mats: don't do you like pizza? ((to Leon)) Leon: yes i don’t. Mats: hä? Leon: yes i do ehm what's your telephone [...] 096 097 098 099 100 101 102 Mats: my (([meɪ])) name mats. Teacher: oh wait (-) < wait wait wait> ((points at herself and says silently ‘my name is’)) Mats: my name is mats. what's your name? Linda: my
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
gemeinsamen System- identität der Beteiligten ab (Wolff & Picot 1995, S. 225). Das heutige „Business For- mat Franchising“ als ursprünglich nordamerikanisches Konzept ist insbesondere durch Fast-Food- und Café-Ketten
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
rt, die die Erschließung von Karten und Texten ebenso einschließt wie die haptische Erfahrung von Mate- rial und die topographische Orientierung, also eine gute inklusive Gruppenaufgabe. Eine animierte
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2013-faeroedansk-og-dansk-paa-faeroeerne-maal-maele_01.pdf
participiumsdannelse efter færøsk forbillede (»kommen« efter færøsk komin), og der refereres til et inani- mat subjekt (»en film«) med et pro- nomen i maskulinum (han). I sidste sætning mangler der subjektsmarkø-