fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2023/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2023.pdf
sprachlicher, mathematischer und naturwissenschaftlicher Bildung im Alter von 3 Kognitive Entwicklung, Umwelterschließung, Interessensentwicklung, Herleitung, Bereiche der sprachlichen, mathematischen und na [...] n, Formenkenntnis, Entwicklungsstörungen im mathematischen Bereich, Grundlagen naturwissenschaftlichen Denkens c) Heterogenität sprachlicher, mathematischer und naturwissenschaftlicher Kompetenzentwicklung [...] Materialien und Förderprogramme im Bereich Sprache, Mathematik und Naturwissenschaften e) Qualitätsmanagement und –entwicklung in den Bereichen Sprache, Mathematik und Naturwissenschaften Kompetenzen von päd.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2015/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2015.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
durch Hausaufgaben, Lernplattform und Tutorium. Freiwilliges Tutorium, insb. für Studierende ohne mathematische Stärken. Lehrsprache Deutsch oder Englisch. 08.02.2024 1 Erläuterung bezügl. benoteter Studie [...] durch Hausaufgaben, Lernplattform und Tutorium. Freiwilliges Tutorium, insb. für Studierende ohne mathematische Stärken. Lehrsprache Deutsch/ Dänisch. 08.02.2024 1 Erläuterung bezügl. benoteter Studienleistungen [...] durch Hausaufgaben, Lernplattform und Tutorium. Freiwilliges Tutorium, insb. für Studierende ohne mathematische Stärken. Lehrsprache Deutsch/ Dänisch. 30 h 120 h Bachelor of Arts International Management BIM
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/modellieren.pdf
pedantisch modelliert In der Stochastik ist dem mathematischen Arbeiten durch Beweise oft eine Übersetzung des Zufallsexperimentes aus der realen Welt in die Mathematik durch ein Modell vorgelagert. Erst nach [...] Wir definieren jeweils folgende rein mathematische Objekte, danach erklären wir unsere Interpretation. Im Beispiel unten trennen wir farblich das rein Mathematische und unsere Interpretation. Das ist auch [...] Aufgabe, kann es mehrere günstige Ereignisse geben. II Behauptung: Eine mathematisch formal korrekte Aussage über die mathematischen Objekte aus dem Modell. Nichts aus Interpretationen oder rein Anschauliches
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
O ly m piadeklasse5 61. Mathematik-Olympiade 1. Runde (Schulrunde) Aufgaben © 2021 Aufgabenausschuss für die Mathematik-Olympiade in Deutschland www.mathematik-olympiaden.de. Alle Rechte vorbehalten. [...] 3 O ly m piadeklasse6 61. Mathematik-Olympiade 1. Runde (Schulrunde) Aufgaben © 2021 Aufgabenausschuss für die Mathematik-Olympiade in Deutschland www.mathematik-olympiaden.de. Alle Rechte vorbehalten. [...] 5 O ly m piadeklasse7 61. Mathematik-Olympiade 1. Runde (Schulrunde) Aufgaben © 2021 Aufgabenausschuss für die Mathematik-Olympiade in Deutschland www.mathematik-olympiaden.de. Alle Rechte vorbehalten.
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-aufgaben-5-12.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Crea- teSpace. KUBLI, F. (2005). Mit Geschichten und Erzählungen motivieren: Beispiele für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Köln: Aulis-Verl. Deubner. KUBLI, F. (1998). Plädoyer für
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-mfu/modulkatalog-frse/mk-po2023-zertifikat-mathematik.pdf
de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Mathematik: https://www.uni-flensburg.de/mathematik Institut für Mathematik und Ihre Didaktik in der Primarstufe: https://www.uni-flensburg [...] Studierenden erlangen vertiefende, detaillierte Kompetenzen zu mathematischen und mathematikdidaktischen Fragestellungen des Mathematikunterrichts in der Primarstufe – mit besonderem Fokus auf Aspekte der [...] eiten unter besonderer Berücksichtigung der mathematischen Fachsprache. Die erworbenen Fähigkeiten stärken zudem das mathematische und mathematikdidaktische Selbstverständnis und Selbstvertrauen der S
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-mfu/modulkatalog-hese/mk-po2023-zertifikat-mathematik.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-l.pdf
fundierten Förderung einzelner Schüler/innen im Bereich Schriftspracherwerb oder Entwicklung des mathematischen Denkens. MA-L 01 Wahlpflichtmodul 910420100 Leistungs- punkte Lehran- gebot Die Studierenden [...] Schwierigkeiten im Bereich des Schriftspracherwerbs/der LRS-Therapie oder in der Entwicklung des mathematischen Denkens/der Dyskalkulie-Therapie (Schwerpunkt Primarstufe). Sie erlangen zunehmende Sicherheit [...] wird entweder im Bereich des Schriftspracherwerbs/LRS-Therapie oder im Bereich der Förderung des mathematischen Denkens/Dyskalkulietherapie belegt. Studierende, die im Modul 1 den Bereich LRS-Therapie wählen