fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-mus.pdf
40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Abteilung Musik: https://www.uni-flensburg.de/musik Sekretariat der Abteilung: E-Mail: marianne.irmak@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?23636 mail [...] von Musik, Aufbauender Musikunterricht, Inszenierung ästhetischer Erfah- rungsräume; Montessori-Pädagogik, Elementare Musikpädagogik; Chor-, Bläser-, Strei- cherklassen u.a.; Rock-Pop-Didaktik; Interkulturelle [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-mus.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-eng.pdf
hier beantwortet: Institut für Anglistik und Amerikanistik: https://www.uni-flensburg.de/englisch Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg E-Mail: sekrdep3@u [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
zurzeit fast 4 200 Studierende, davon etwa 2/3 Studentinnen. Sie ist hervorgegangen aus einer Pädagogischen Hochschule. Sie bildet als einzige in Schleswig- Holstein für die Lehrämter der Primarstufe und [...] 2. Profil der Universität Flensburg 2.1 Studienprofil Die Universität Flensburg ist aus einer Pädagogischen Hochschule hervorgegangen. Sie ist jetzt die einzige in Schleswig-Holstein, die für die Lehrämter [...] (Zu den Einschränkungen der Forschungsmöglichkeiten siehe 2.3 und 3.) Noch an der damaligen Pädagogischen Hochschule wurde durch die Landesregierung eine Frauen-Forschungsstelle gegründet. Sie arbeitet
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
durchgängig pädagogisch gestaltet und überformt Am ZeBUSS wird sowohl der dialektische Prozess der Subjektivierung in seiner gesellschaft- lichen Kontextualisierung als auch dessen pädagogischer Ausgestaltung [...] Zentrale Fragen sind beispielsweise Erziehungsprozesse in pädagogischen Institutionen, (Re)Produktion von Bildungsungleichheiten sowie pädagogisch gerahmte Positionierungsprozesse von Subjekten III. Materialität [...] iche Koordinatorin ist Dr Maria Schwab, in 2020 zeitweise vertreten durch Marcel Sebastian Im Sekretariat tätig sind Sarah Gueye und Nina Schiller Seit November 2018 hat ICES einen wissenschaftlichen Beirat
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Dänisch: https://www.uni-flensburg.de/dansk Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg E-Mail: sekrdep3@u [...] schule der deutschen oder der dänischen Minderheit im Hinblick auf die besonderen fach- lichen und pädagogisch-didaktischen Herausforderungen im Umfeld der Interkulturalität. Lehr-/ Lernformen: Seminar. Di [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-ges.pdf
Fragen werden hier beantwortet: Seminar für Geschichte: https://www.uni-flensburg.de/geschichte Sekretariat des Seminars: Auf dem Campus 1 Gebäude Tal | Raum 222 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2253 E-Mail: [...] sie theoretische Elemente der Fachdidaktik und Me- thodik im Spannungsfeld von Fachwissenschaft, Pädagogik und Unterricht. Fachkompetenz: Ausbau der Fähigkeiten, fachdidaktische Konzeptionen und Lehr-Le [...] Zeichen von Binnendifferen- zierung ein. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
werden hier beantwortet: Abteilung Kunst und visuelle Medien: https://www.uni-flensburg.de/kunst Sekretariat der Abteilung: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 535 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2351 E-Mail: [...] zen und medial zu vermitteln. Reflektierte Ver- bindung von ästhetischen, soziologischen und pädagogischen Parametern. Fortgeschrit- tene Kenntnisse künstlerischer Strategien im öffentlichen Raum. Fähigkeit [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept