fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
. (nach John Keller) „1+“ Strategie = Differenzierung 1. Ziele 2. Inhalt 3. Methoden 4. Medien 5. Raum 6. Zeit Ich setze die Herausforderung. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. (nach John Keller) [...] verwenden,# um# eine# Effektstärke# zu# berechnen.# Diese# Effektstärke#hilft#uns,#den#Einfluss#unseres#Unterrichts#über#diesen#Zeitraum#zu#verstehen.# Am#einfachsten#lässt#sich#eine#Effektstärke#mit#Exce [...] verwenden,# um# eine# Effektstärke# zu# berechnen.# Diese# Effektstärke#hilft#uns,#den#Einfluss#unseres#Unterrichts#über#diesen#Zeitraum#zu#verstehen.# Am#einfachsten#lässt#sich#eine#Effektstärke#mit#Exce
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Response to Intervention (RTI) Herausforderungen bei der RTI-Konzepterstellung im deutschsprachigen Raum •„wait-to-fail-Strukturen“ •Wenig Verfahren zur Lernverlaufsdiagnostik •Relativ wenig evidenzbasierte
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/vortrag-lehrerkooperation-impulseoer-praesentation-biederbeck.pdf
Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) ina.biederbeck@uni-flensburg.de Tel.: 0461 805 2513 Gebäude Helsinki, Raum 307 Zur Orientierung •Warum jetzt über Kooperation nachdenken?! • Formen der Kooperation •Befunde [...] Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern •Kooperation braucht entsprechende Rahmenbedingungen • Zeit • Raum • Ressourcen • Kooperationsfreundliches Schulklima • Regelmäßigkeit 12 25.09.2017 7 Was bedeutet das
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/vortrag-geschmacklos-phaenomenta-2024-boertitz.pdf
des Geschehenen | Europa-Universität Flensburg | | 07.05.2024 | | 10 | | Dr. Christine Börtitz| traumatische Erfahrungen des Massensterbens ▪ Wetterkatastrophen, Missernten, Hungersnöte, Pest, Kriege Pest [...] Sammelbegriff für Seuchen ▪ Metapher für Allgegenwart des Todes Bevölkerung stand unter sozialem Trauma ▪ zeigte sich in einer Art Massenpsychose samt entsprechender Handlungen (eskalierende Gewalt) ➔ [...] – 21. Juni2002 im Anatomischen Institut der Universität des Saarlandes. ▪ Beese, C. (2023). Imaginationsraum oder Sehmaschine? Anatomische Theater als Gegenstand kunsthistorischer Forschung. kunsttexte
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
über suffiziente Wider- sprüche und Herausforderungen Abstract – oder welche Fragen am 28. April den Raum betreten werden Abstract Wie ist es gekommen, dass Suffizienz – es ist genug! – mit individuellem
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/projekte/expositions/vorderseite.pdf
Transitzonen zwischen Literatur und Museum Europa-Universität Flensburg, Auf dem Campus 1 Gebäude OSLO, Raum 234 Mit Unterstützung durch den Forschungsausschuss der Europa-Universität Flensburg und das International
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-plinz/vollstaendiges-publikationsverzeichnis.pdf
Sachunterricht. 02/2018, S. 32-37. Plinz, C. (2018). So möchte ich wohnen! Kinder gestalten ihr Traumzimmer. In: Grundschulunterricht Sachunterricht. 02/2018, S. 16-19. Plinz, C.; Berendsen, N.; Drungels
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
Tawadas „An der Spree“. Vortrag im Rahmen der Tagung „Die Stadt als ästhetisch- poetische Denkkategorie. Raum, Geschichte, Kultur und Gesellschaft“, Université Sidi Ben Abdallah Fès (Marokko). Ricart Brede, Julia
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-publikationen-homepage-ricartbrede-17-02-22.pdf
Tawadas „An der Spree“. In: Lazaare, Khalid (Hrsg.): Die Stadt als ästhetisch-poetische Denkkategorie. Raum, Geschichte, Kultur und Gesellschaft (Arbeitstitel). Fes: i. Dr. Ricart Brede, Julia (2017, i. Dr [...] Julia Ricart Brede Ricart Brede, Julia (2016): Flensburger LehrerInnen für den transkulturellen (Klassen-)Raum: Profile und Kompetenzen angehender LehrerInnen für das kulturell und sprachlich vielfältige
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
braucht das Land? – Neue pragmatische Lösungen für die ländlichen Räume, Expertinnen- und Experten-Gespräch 5, Akademie für die Ländlichen Räume Schleswig-Holstein, 85. Internationale Grüne Woche in Berlin [...] Uwe Danker (eds.): Zwischen Hoffnung, Anpassung und Bedrängnis. Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzraum in der NS-Zeit, IZRG- Schriftenreihe Band 4, Bielefeld: Verlag für Regionalgeschichte 2001 [175 [...] [National Minorities in the Danish-German Border Region 1933- 1945] 94 Jørgen Kühl: Minderheiten im Grenzraum in der NS-Zeit. Forschungsstand und Desiderata aus dänischer Sicht, in: Robert Bohn, Uwe Danker